Moin,
wir haben den SRT seit knapp 2 Wochen, kann daher also noch nicht wirklich viel sagen.
Wozu ich aber was sagen kann ist der BMW X5 (E70). Den hatten wir 2x. Der erste (X5M) wurde nach knapp 2 Monaten geklaut und der zweite (X5 5.0i) stand in 3,5 Jahren pro Jahr mindestens 4-8 Wochen in der Werkstatt. Zum Schluss 8 Wochen am Stück. Mir wurde bei der Rückgabe gesagt, dass der von mir beanstandete Mangel so gehört und völlig normal sei (der Motor stotterte bei niedrigen Drehzahlen). Da war bei mir der Punkt erreicht, mich nach einer neuen Marke umzusehen. Daneben stand das Lenkrad bei der Auslieferung schief, Schiebedach wurde neu gemacht, Niveauregulierungssensor mussten neu, Injektoren mehrfach getauscht, Verteilergetriebe neu etc.
Falls mir jemand sagt, dass deutsche Wagen nicht klappern, kann ich auch nur X5 empfehlen, da klappert nach knapp 2 Jahren alles. Zum Schluss findg dann sogar noch das Gebläse an zu klappern.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit dem SRT jetzt schlimmer wird.