SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

Diskutiere SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meiner hat das Klappern an beiden Federbeinen vorn auch noch. Ich hatte das beim letzten Kundendienst bemängelt. Daraufhin wurde wohl etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Meiner hat das Klappern an beiden Federbeinen vorn auch noch.

Ich hatte das beim letzten Kundendienst bemängelt. Daraufhin wurde wohl etwas abgeschmiert, seither sind die Geräusche geringer aber leider nicht ganz weg. Was genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Hab das Auto abends nur schnell abgeholt und hatte noch keine Zeit nachzufragen.

Wenn ich jetzt lese dass selbst ein Tausch der Federbeine nichts gebracht hat, warte ich mit der nächsten Reklamation lieber noch etwas ab. Es ist jetzt auch nicht so extrem störend und es ist das einzige Problem(chen) an meinem SRT. [emoji106]
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hat der SRT eigentlich solche Spritzschutzbleche hinter den vorderen Scheibenbremsen? Kann gerade nicht gucken gehen....
Genau die waren mal an einem anderen Auto für nervtötendes Geklapper bei jeder Bodenwelle oder gar Kopfsteinpflaster verantwortlich. Wurden dann irgendwie etwas nachgebogen und es war für immer Ruhe im Fahrwerk.
 
Nur so als Gedanke.......
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Danke für den Hinweis. Werde nachher gleich mal schauen.
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Das Klapperproblem bei meinem SRT ist gelöst!

Ursachen waren beide Stoßdämpfer an der Vorderachse. Die wurden jetzt getauscht und seither ist herrliche Ruhe.

Es war auffällig, dass die Klapper- und Poltergeräusche in Auto stärker und ausgeprägter waren als in Track.

Selbst nach dem Fahrsicherheitstraining mit ordentlich gefahrenem Hütchenslalom und einigen Vollbremsungen usw. kann ich keine entsprechenden Geräusche mehr feststellen.
 

Kruegmax

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
6
Danke
1
2015GCSRT schrieb:
Hat der SRT eigentlich solche Spritzschutzbleche hinter den vorderen Scheibenbremsen? Kann gerade nicht gucken gehen....
Genau die waren mal an einem anderen Auto für nervtötendes Geklapper bei jeder Bodenwelle oder gar Kopfsteinpflaster verantwortlich. Wurden dann irgendwie etwas nachgebogen und es war für immer Ruhe im Fahrwerk.
 
Nur so als Gedanke.......
Genau das war auch das Problem bei meinem GC Overland 2016
Hab sie aber selbst nachgebogen, da der nächste Vertrags-Freundliche über 60km entfernt ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stehnsestramm

Guest
NextCG schrieb:
Das Klapperproblem bei meinem SRT ist gelöst!

Ursachen waren beide Stoßdämpfer an der Vorderachse. Die wurden jetzt getauscht und seither ist herrliche Ruhe.

Es war auffällig, dass die Klapper- und Poltergeräusche in Auto stärker und ausgeprägter waren als in Track.

Selbst nach dem Fahrsicherheitstraining mit ordentlich gefahrenem Hütchenslalom und einigen Vollbremsungen usw. kann ich keine entsprechenden Geräusche mehr feststellen.
 

Hallo, danke nochmal für Deine Rückmeldung.
Hab auch beide Stoßdämpfer vorn auf Garantie gewechselt bekommen. Und nun klappert nix mehr. Herrliches Gefühl, wenn ich jetzt in LA übers Kopfsteinpflaster rolle, ist nur noch das Blubbern zu hören. :hehe:
Und mit den Winterreifen bestätigt sich auch die Aussage bezgl. der Runflat --> jetzt fährt er doch tatsächlich dahin wohin man auch wollte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusche am KJ

    Klappergeräusche am KJ: Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Grund für das Rappel und Klappern am KJ, ich habe es endlich gefunden. Die Kunststoffeinlage in der...
  • SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen

    SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo allerseits Den Thread gabs schon, aber er ist geschlossen... ALSO LIEBE MITGLIEDER - MEINE FRAGE: Gibt es Erfahrungen bezüglichen...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Klappergeräusche

    Klappergeräusche: Hallo zusammen, ich habe Klappergeräusche hinten rechts. Der TÜV Mann sagt, es wäre vom Stoßdämpfer. Aber ich habe alles kontrolliert, die...
  • Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür

    Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür: Hallo zusammen,   mein GC CRD MY 2015 (EZ 07/2015) macht seit etwa 3 Wochen Klappergeräusche bzw. Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der...
  • Ähnliche Themen

    • Klappergeräusche am KJ

      Klappergeräusche am KJ: Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Grund für das Rappel und Klappern am KJ, ich habe es endlich gefunden. Die Kunststoffeinlage in der...
    • SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen

      SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo allerseits Den Thread gabs schon, aber er ist geschlossen... ALSO LIEBE MITGLIEDER - MEINE FRAGE: Gibt es Erfahrungen bezüglichen...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Klappergeräusche

      Klappergeräusche: Hallo zusammen, ich habe Klappergeräusche hinten rechts. Der TÜV Mann sagt, es wäre vom Stoßdämpfer. Aber ich habe alles kontrolliert, die...
    • Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür

      Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür: Hallo zusammen,   mein GC CRD MY 2015 (EZ 07/2015) macht seit etwa 3 Wochen Klappergeräusche bzw. Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der...
    Oben