SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

Diskutiere SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein SRT hat das Klappern bei Bodenwellen auch. Anfangs erst hinten, seit einiger Zeit klappert es aber auch vorn rechts - und das mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Mein SRT hat das Klappern bei Bodenwellen auch. Anfangs erst hinten, seit einiger Zeit klappert es aber auch vorn rechts - und das mittlerweile stärker als hinten.

Wurde das Problem durch den Tausch der Federbeine behoben?
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
cherokee2608:
nextcg:
das klappern kam bei dem von mir damals genannten srt definitiv vom federbein rechts.
u.a. zur sicherheit hatte der händler beide federbeine getauscht und das vorher deutlich zu hörende klappern bei unebener fahrbahn war weg...
ein glück :) 
 

FelixWuff

Guest
Das sind ja echte Horrormeldungen. Wollte auch auf einen SRT wechseln, aber das sind ja Alles keine Einzelfälle mehr, sondern scheinbar ein Generells.
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich sehe das mittlerweile etwas entspannter. Ok, das Geklapper nervt teilweise, aber solange er läuft und ich es beim nächsten Service miterledigen lassen kann, ist es nicht so dramatisch.

Alle meine bisherigen sogenannten Premium-SUVs hatten auch ihre Macken. Da hieß es auch "das haben wir noch nie gehört" und hinterher stellt sich raus, dass die Fehler durchaus System haben.

Aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und dem unbezahlbaren Bauchgefühl verzeihe ich es meinem großen Indianer. Außerdem ist es wirklich das einzige Problem, das sich bis jetzt gezeigt hat. Mit dem ML war ich bei 15000 km schon 3x außerplanmäßig in der Werkstatt, weil er drohte nicht mehr fahren zu wollen.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Felix: 24.000 km seit April, alles top in Ordnung! Willst du einen dann kaufe einen :)
4 Jahre Garantie für alles wann kommen kann!
Und für die die meine Beiträge gelesen haben, ja es gab hier und da mal was kleines aber mein :) gibt mir immer einen Wrangler mit und das macht dann auch mal Spaß, ärgern tut es mich nicht. Meine anderen Autos waren auch immer mal wieder beim Händler.
Aktuell habe ich das kleine Problem dass das Leder vom Lenkrad sich löst, der Termin zum neu machen steht schon und der Wrangler dann auch. Und keine Ahnung warum löschen sich die Speicherung der FM Radio Sender immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen. Hat das auch einer von euch?
Und bis jetzt nur einmal passiert: die Sitz Memory aber nur Platz 1 war auf einmal weg.
Aber wie gesagt, passiert bei jeder Automarke, ich liebe meinen SRT
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das Leder vom Lenkrad löst sich :no:
 
Ich saß gestern das erste Mal in einem SRT beim Händler und hab mich glatt in den Wagen verliebt ohne ihn gefahren zu sein,
Vom Gefühl her war die Qualität der Innenausstattung super...Okay keine Porsche oder Audi Quali aber trotzdem noch Top.
Schade finde ich nur, dass es die Ganzlederausstattung nur in diesem ka.kbraun gibt....
Eine schöne Ganzlederausstattung in schwarzem Leder mit weißen oder roten Kontrastnähten wäre klasse...
 
Grüße
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Keine Panik, Lenkrad wird neu gemacht :)
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Wie stellen sich denn die Jeep Händler mit den Garantieansprüchen so an ?
Gibts da des öfteren Ärger oder geht der Kunde immer gut bei denen aus dem Laden ?
 
Grüße
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Bei mir alles Bombe! Immer alles perfekt und ohne Beanstandung erledigt!
Man sollte aber selbst immer freundlich dabei bleiben! Und vielleicht auch kleine, ganz kleine übersehen.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Dazu gibts ein Bulletin. Wird behoben indem dann Fett an die stoßdämpfer anschläge geschmiert wird. Kann man bei wk2jeeps.com nachlesen
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Hanning schrieb:
Dazu gibts ein Bulletin. Wird behoben indem dann Fett an die stoßdämpfer anschläge geschmiert wird. Kann man bei wk2jeeps.com nachlesen
Danke für den Hinweis.

Hast du vielleicht die TSB-Nr zur Hand?
Ich konnte für meinen 2015er unter Suspension keinen passenden Eintrag finden.

Danke schonmal vorab!
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Bei wk2jeeps gibts ne Liste nach baujahr gut aufgelistest und jeweiligen Links dazu. ich schau mal ob ichs wieder finde.
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Danke für deine Mühe! [emoji106]
Die Liste hab ich gefunden, nur den Eintrag mit den gefetteten Stoßdämpfer-Anschlägen nicht. Muss das nochmal am großen Monitor nachsehen, wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen. [emoji56]
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Ich finds grad auch nicht, fummel auch nur mit dem Handy rum
 

Robin71

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
1
Danke
0
CarstenC schrieb:
cherokee2608:
nextcg:
das klappern kam bei dem von mir damals genannten srt definitiv vom federbein rechts.
u.a. zur sicherheit hatte der händler beide federbeine getauscht und das vorher deutlich zu hörende klappern bei unebener fahrbahn war weg...
ein glück :) 
 

Hallo CarstenC,
 
habe das selbe Problem jetzt schon bei meinem zweiten SRT8 . Könnte gerade verückt werden! Fiat in Frankfurt stellt sich ausgesprochen kundenunfreundlich an. Die Stoßdämpfer wurden nun schon zum zweiten mal getauscht. Nach 2000 bis 3000 Kilometern fängt es wieder an.
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Hab Ihm von deinem Lösungsansatz erzählt. Nun stellen sich zwei Fragen: Zum Ersten würde mich interessieren ob das Geklapper tatsächlich immer noch weg ist.
Zum Zweiten wenn ja, dann fragt mein Freundlicer nach der Werkstatt die dieses Wunder vollbracht hat. Kannst Du mir deinen freundlichen Jeep-Händler nennen? Mein Händler würde sich dann gerne mal mit Ihm austauschen. Danke für deine Unterstützung.
Gruß
Robin
 

Tempo

Member
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
38
Danke
7
Neben den anderen Möglichkeiten wie Auspuff, irgendwelchen Kabelsteckern, etc.

Das Problem des Klapperns kann zB. in losen Koppelstangen liegen.

Für sehr wahrscheinlich halte ich auch die Domlager oberhalb der Dämpfer.
Wenn das Domlager defekt ist, dann klappert es. Der neue Dämpfer bringt da gar nichts.
Und die, bei denen die Werkstatt pflichtbewußt nicht nur die Dämpfer sondern auch noch zusätzlich die zugehörigen Domlager wechseln, haben keine Probleme mehr. :)
 

Cherokee2608

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
5
Danke
0
So meine Freunde, ich habe nun einige Termine mit einem Flying Doc hinter mir, leider ohne Ergebnis. Zwischenzeitlich wurde die Federbeine 3 mal getauscht, nach dem ersten Tausch war es sage und schreibe 2 Wochen nicht mehr zu hören. Seit kurzer Zeit habe ich auch auf der linken Seite diese Geräusche. Von Jeep wird dies nun als Arbeitsgeräusch ausgegeben und somit FRISS, oder STERB :( 

Robin71 schrieb:
 
Hallo CarstenC,
 
habe das selbe Problem jetzt schon bei meinem zweiten SRT8 . Könnte gerade verückt werden! Fiat in Frankfurt stellt sich ausgesprochen kundenunfreundlich an. Die Stoßdämpfer wurden nun schon zum zweiten mal getauscht. Nach 2000 bis 3000 Kilometern fängt es wieder an.
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Hab Ihm von deinem Lösungsansatz erzählt. Nun stellen sich zwei Fragen: Zum Ersten würde mich interessieren ob das Geklapper tatsächlich immer noch weg ist.
Zum Zweiten wenn ja, dann fragt mein Freundlicer nach der Werkstatt die dieses Wunder vollbracht hat. Kannst Du mir deinen freundlichen Jeep-Händler nennen? Mein Händler würde sich dann gerne mal mit Ihm austauschen. Danke für deine Unterstützung.
Gruß
Robin
Hallo Robin, konnte dein Problem behoben werden? 
Robin71 schrieb:
 
Hallo CarstenC,
 
habe das selbe Problem jetzt schon bei meinem zweiten SRT8 . Könnte gerade verückt werden! Fiat in Frankfurt stellt sich ausgesprochen kundenunfreundlich an. Die Stoßdämpfer wurden nun schon zum zweiten mal getauscht. Nach 2000 bis 3000 Kilometern fängt es wieder an.
Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Hab Ihm von deinem Lösungsansatz erzählt. Nun stellen sich zwei Fragen: Zum Ersten würde mich interessieren ob das Geklapper tatsächlich immer noch weg ist.
Zum Zweiten wenn ja, dann fragt mein Freundlicer nach der Werkstatt die dieses Wunder vollbracht hat. Kannst Du mir deinen freundlichen Jeep-Händler nennen? Mein Händler würde sich dann gerne mal mit Ihm austauschen. Danke für deine Unterstützung.
Gruß
Robin
Hallo Robin, konnte dein Problem behoben werden? 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...seit dem meine Auspuffanlage im SRT modifiziert wurde, höre ich keine komischen Geräusche mehr, weder knarzen, quietschen, oder klackern.... :thefinger_red:
der Jeep SRT ist nicht schlechter als andere Autos, aber in Foren werden Probleme behandelt und nicht die Lobeshymnen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusche am KJ

    Klappergeräusche am KJ: Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Grund für das Rappel und Klappern am KJ, ich habe es endlich gefunden. Die Kunststoffeinlage in der...
  • SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen

    SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo allerseits Den Thread gabs schon, aber er ist geschlossen... ALSO LIEBE MITGLIEDER - MEINE FRAGE: Gibt es Erfahrungen bezüglichen...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Klappergeräusche

    Klappergeräusche: Hallo zusammen, ich habe Klappergeräusche hinten rechts. Der TÜV Mann sagt, es wäre vom Stoßdämpfer. Aber ich habe alles kontrolliert, die...
  • Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür

    Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür: Hallo zusammen,   mein GC CRD MY 2015 (EZ 07/2015) macht seit etwa 3 Wochen Klappergeräusche bzw. Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der...
  • Ähnliche Themen

    • Klappergeräusche am KJ

      Klappergeräusche am KJ: Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Grund für das Rappel und Klappern am KJ, ich habe es endlich gefunden. Die Kunststoffeinlage in der...
    • SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen

      SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo allerseits Den Thread gabs schon, aber er ist geschlossen... ALSO LIEBE MITGLIEDER - MEINE FRAGE: Gibt es Erfahrungen bezüglichen...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Klappergeräusche

      Klappergeräusche: Hallo zusammen, ich habe Klappergeräusche hinten rechts. Der TÜV Mann sagt, es wäre vom Stoßdämpfer. Aber ich habe alles kontrolliert, die...
    • Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür

      Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür: Hallo zusammen,   mein GC CRD MY 2015 (EZ 07/2015) macht seit etwa 3 Wochen Klappergeräusche bzw. Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der...
    Oben