Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür

Diskutiere Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   mein GC CRD MY 2015 (EZ 07/2015) macht seit etwa 3 Wochen Klappergeräusche bzw. Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Hallo zusammen,
 
mein GC CRD MY 2015 (EZ 07/2015) macht seit etwa 3 Wochen Klappergeräusche bzw. Vibrationsgeräusche aus dem Bereich der Fahrertür bzw. dem Armaturenbrett auf der linken Seite. Lässt sich nicht richtig orten und die Werkstatt ist ratlos.
Der Jeep hat jetzt 20.000km, oder geht da etwa schon das Geklapper los das normal erst ab 150 oder 200T kommt?
 
Wer hat ein ähnliches Problem bzw. Abhilfe?
 
Gruß Herti
 

wolke66

Guest
die Werkstatt ist ratlos, ob es aus der Tür oder aus dem Armaturenbrett kommt?
Haben die das Geräusch überhaupt gehört?
Tritt das erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf oder immer beim Überfahren von Unebenheiten?
 
 
 

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Die meinten das Geräusch hören sie schon, aber wissen nicht von wo und was es verursacht.
 
Das Geräusch ist nicht Geschwindigkeitsabhängig und auch nicht vom Zustand der Straße. Es handelt sich vielmehr um "Vibrationen" die bei niedrigen Drehzahlen auftreten. Diese Vibrationen bringen dann irgend ein loses Teil oder dergleichen zum klappern. Ich kann es aber auch nicht orten ob in der Türe oder im Armaturenbrett.
 

Herti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Standort
Pfedelbach
Herti schrieb:
Die meinten das Geräusch hören sie schon, aber wissen nicht von wo und was es verursacht.
 
Das Geräusch ist nicht Geschwindigkeitsabhängig und auch nicht vom Zustand der Straße. Es handelt sich vielmehr um "Vibrationen" die bei niedrigen Drehzahlen auftreten. Diese Vibrationen bringen dann irgend ein loses Teil oder dergleichen zum klappern. Ich kann es aber auch nicht orten ob in der Türe oder im Armaturenbrett.
 
Hallo zusammen,
 
vielleicht hilft es jemandem, das Problem ist gelöst. Es handelte sich um die Kraftstoffleitung die auf der Fahrerseite am Unterboden verlegt ist. Hier hatte sich eine Halteklammer gelöst und die Leitung hat gegen die Karosse geschlagen. Neue Halterung rein und er ist wieder schön leise.
 
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Danke für die Rückmeldung!  :wave:
 
Gruß
Jürgen
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hatte ich auch und zwar eine Weile nach dem Rückruf zum Kraftstoffpumpenrelais. Wenn da kein Zusammenhang zu erkennen ist.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ist auch keiner zu erkennen.
 
Was hat auch die Kraftstoffleitung mit dem Relais zu tun.... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür

Klappergeräusche / Vibrationen in Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusche am KJ

    Klappergeräusche am KJ: Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Grund für das Rappel und Klappern am KJ, ich habe es endlich gefunden. Die Kunststoffeinlage in der...
  • SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen

    SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo allerseits Den Thread gabs schon, aber er ist geschlossen... ALSO LIEBE MITGLIEDER - MEINE FRAGE: Gibt es Erfahrungen bezüglichen...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Klappergeräusche

    Klappergeräusche: Hallo zusammen, ich habe Klappergeräusche hinten rechts. Der TÜV Mann sagt, es wäre vom Stoßdämpfer. Aber ich habe alles kontrolliert, die...
  • SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

    SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo zusammen, fahre einen SRT 2015, ca. 6500km. Bei Bodenwellen klappert es in den Radkästen vorne. Man könnte es so beschreiben als das etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Klappergeräusche am KJ

      Klappergeräusche am KJ: Ich bin seit längerem auf der Suche nach dem Grund für das Rappel und Klappern am KJ, ich habe es endlich gefunden. Die Kunststoffeinlage in der...
    • SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen

      SRT Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo allerseits Den Thread gabs schon, aber er ist geschlossen... ALSO LIEBE MITGLIEDER - MEINE FRAGE: Gibt es Erfahrungen bezüglichen...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Klappergeräusche

      Klappergeräusche: Hallo zusammen, ich habe Klappergeräusche hinten rechts. Der TÜV Mann sagt, es wäre vom Stoßdämpfer. Aber ich habe alles kontrolliert, die...
    • SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

      SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen: Hallo zusammen, fahre einen SRT 2015, ca. 6500km. Bei Bodenwellen klappert es in den Radkästen vorne. Man könnte es so beschreiben als das etwas...
    Oben