SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen

Diskutiere SRT : Klappergeräusche bei Bodenwellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, fahre einen SRT 2015, ca. 6500km. Bei Bodenwellen klappert es in den Radkästen vorne. Man könnte es so beschreiben als das etwas...
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Cherokee2608

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Hallo zusammen, fahre einen SRT 2015, ca. 6500km. Bei Bodenwellen klappert es in den Radkästen vorne. Man könnte es so beschreiben als das etwas nachklappert. Zuerst wurde das Steuergerät ausgetauscht, das war es nicht, dann beide Stoßdämpfer. Jetzt war es gut 2 Wochen weg jetzt fängt es wieder an und wird von Tag zu Tag schlimmer. So als wenn etwas hoch hüpft und wieder runter, nur ein zwei mal. Hat jemand eine Idee?
 

Franzose09

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Leider nein. :(
 
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high octane petrolhead
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Wo ist das Problem ? - du hast ein Fahrzeug aus Baujahr 2015.
 
Also vollumfängliche Händlergarantie - stelle die Kiste dahin, bis der Fehler behoben ist :yes:
 

NextCG

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Ich habe zwar keine Idee was das sein könnte, habe aber das selbe Problem. Bei Bodenwellen gibt es ein Klappergeräusch, das ich allerdings noch nicht sicher lokalisieren konnte.
Ich fahre ebenfalls einen SRT 2015 mit ca. 6500 km.

Auffällig ist bei meinem, dass es mit angehängtem oder mit Gewicht beladenen Kofferraum nicht mehr klappert. Deshalb habe ich bei meinem eher etwas im hinteren Bereich im Verdacht.

Ich werde beim ersten planmäßigen Kundendienst mal nachsehen lassen.

Hast du mal testweise auf Sport umgestellt und damit die Dämpfer verhärtet? Tritt es dann auch noch auf?
Ich werde das auch nochmal testen.
 

bms320d

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Vielleicht ist es die Anlage hinten für Reserverad und oder Kofferraum Abdeckung sind nicht in der Halterung
 

Fauacht

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Garantie hin oder her - so etwas ist ärgerlich und kostet Zeit und Nerven.
 
Leider denke ich schon so:
Der Jeep ist sein Geld nicht wert!
 

Cherokee2608

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danke für Eure Antworten. Es kommt ganz sicher von vorne, das mit SPORT und TRACK werde ich mal testen ob es dann auch noch so ist. Ich war ja schon 2mal beim Händler, aber auch hier konnte der Fehler  noch nicht behoben werden. Die können ja nichts dafür, schreiben auch nur ein TICKET an Jeep und müssen dann auf Antwort warten etc. Ja, ist etwas ärgerlich, nimmt einen schon ein bisschen den Fahrspaß.
 

Marco1001

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Was ich tippen würde ist auf Auspuff/Kat, hört sich an, als ewas im Handschuhfach lose wäre! Kann auch Auspuffschlagen an die Karosserie sein, das schon mal nachgeschaut?
 
By Marco
 

VL666

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"Leider denke ich schon so:
Der Jeep ist sein Geld nicht wert!"
 
Meiner ist allemal sein Geld wert.
Ich könnte Dir über alle möglichen Marken Stories erzählen...
Vorheriger Wagen Jaguar XK: Werkstattaufenthalt im Schnitt alle 6 Wochen über 3 Jahre!
Diverse Fehler in Fahrwerk, Elektronik, Innenraumverkleidung
Davor RR Sport: Elektronik Komplettschaden mit Tausch gesamter Kabelbaum.
Davor Mercedes SL: Elektronikschaden, Getriebeölleck, Knarzendes Hardtop
 
Dagegen ist ein bissl Fahrwerksgeklapper Kinderfasching...
 

NextCG

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Ich sehe das wie VL666.
Wenn ich an die massiven Probleme (diverse Elektronikmacken, defekte Sensoren, mehrfach blindwerdende Xenon-Scheinwerfer, Rost im Innenraum usw.) meiner zurückgegebenen M-Klasse (W166) denke - dagegen ist der Jeep echt top und sein Geld absolut wert. Beim ML war das definitiv nicht der Fall - teuer bezahlter Edelschrott.
 
Danke für die Tips!
 
Die Laderaumabdeckung und den Laderaumboden hatte ich auch schon im Verdacht, genauso wie das Ersatzrad inkl. daneben verstautem Material. Das war es aber nicht. Es könnte evtl. auch was am Subwoover sein, z.B. ein lockeres Kabel, Stecker o.ä. das an die Karosserie baumelt. Wenn ich mich nicht täusche, kommt das Geräusch es aus der hinteren rechten Ecke des Autos.
 
Den Sport-Modus habe ich heute Morgen mal getestet - bringt bei mir keine Änderung.
Die Auspuffaufhängung will ich auch mal prüfen, wenn ich ein paar Minuten Zeit finde.
 
Auf jeden Fall bin ich total happy mit meinem SRT und genieße jede einzelne Fahrt. Jetzt hoffe ich inständig, dass es einfach nur so bleibt ...  :)
 

Henner200

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Moin,
 
wir haben den SRT seit knapp 2 Wochen, kann daher also noch nicht wirklich viel sagen.
 
Wozu ich aber was sagen kann ist der BMW X5 (E70). Den hatten wir 2x. Der erste (X5M) wurde nach knapp 2 Monaten geklaut und der zweite (X5 5.0i) stand in 3,5 Jahren pro Jahr mindestens 4-8 Wochen in der Werkstatt. Zum Schluss 8 Wochen am Stück. Mir wurde bei der Rückgabe gesagt, dass der von mir beanstandete Mangel so gehört und völlig normal sei (der Motor stotterte bei niedrigen Drehzahlen). Da war bei mir der Punkt erreicht, mich nach einer neuen Marke umzusehen. Daneben stand das Lenkrad bei der Auslieferung schief, Schiebedach wurde neu gemacht, Niveauregulierungssensor mussten neu, Injektoren mehrfach getauscht, Verteilergetriebe neu etc.
Falls mir jemand sagt, dass deutsche Wagen nicht klappern, kann ich auch nur X5 empfehlen, da klappert nach knapp 2 Jahren alles. Zum Schluss findg dann sogar noch das Gebläse an zu klappern.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit dem SRT jetzt schlimmer wird.  
 

Cherokee2608

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hab mir jetzt auch mal getestet. Sport,Track kein Unterschied. Ich meine der Fehler war ja nach Austausch der vorderen Stoßdämpfer behoben, nur jetzt ist er wieder da. Also muss es folglich ein damit verbundenes Teil sein, den die Dämpfer können ja nicht nach 2 Wochen wieder defekt sein. Vielleicht ein Lager. Ich fahre morgen zum Händler, möchte dem auch nur helfen den Fehler schnell zu finden. 
 
Im übrigen - Ich finde Preis Leistung für dieses Auto völlig in Ordnung. 6,4 Liter Hubraum kosten woanders gleich mal 70-80% mehr ;) 
 

Blattfederputzer

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Moin,
hab zwar kein SRT aber vielleicht so ne Idee versuch mal bei Bodenwellen wo du das Geräusch / Klappern verursachen kannst leicht auf die Bremse zu treten und hör mal ob es dann noch klappert !
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
 

Fauacht

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VL666 schrieb:
...
 
Dagegen ist ein bissl Fahrwerksgeklapper Kinderfasching...
 
Wenn es das einzige Problem wäre, dann ist deine Aussage sicherlich richtig.
Geht aber meist noch weiter:
 
Beifahrersitz klappert
Fahrersitz quietscht in Kurven
USB wird oft nicht erkannt
Rückleuchten schleifen an der Karosserie (da kein Spalt)
Scheinwerfer beschlagen
Schiebedach knarzt
Bremsen quietschen
Abstandsradar mit Fehlalarmen
Alarmanlage geht ohne erkennbaren Grund an und weckt die Nachbarn
 
Habe jetzt bestimmt noch einige Punkte vergessen.
Die meisten Punkte lassen sich durch einen guten Händler beheben.
Aber viele Dinge werden als "Stand der Technik" abgetan und man ärgert sich damit nur rum.
 
Dass es die deutschen Autohersteller besser können, habe ich auch nicht behauptet!
 

CarstenC

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also klappern von vorne ist bei meinem ebenfalls, es kommt hörbar aus dem bereich radhaus vorne, bei meinem war es nur rechts.
gut hören konnte man dieses metallische schlagen, wenn man mit ca. 30 km/h auf unebener strasse fuhr, wobei die unebenheiten am besten nur rechts waren.
halt ein metallische schlagen...
man hat nun das gesamte federbein rechts und links ausgetauscht und es soll nun weg sein :)
abholung nächte woche...
waren ja nur 14 mängel und der srt steht ja nur schon 4 wochen beim händler :)))

ok, für die lieferzeit der defekten hinteren linken heckscheibe kann der händler nichts...

aber klar, so etwas kann einem bei porsche bmw o. mercedes auch passieren :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ich lach mich weg, armutszeugnis für jeep !!!!!!!!!!
 

Fauacht

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CarstenC,
 
echt? 4 Wochen bei der Reparatur?
Da macht das SRT fahren doch keinen Spaß (mehr), oder?!
 

TommyPL

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Bis auf die Scheinwerfer und die Rückleuchten hat mein GC haargenau dieselben Macken.
 
Den Fahrersitz hat die Werkstatt mit Fett hinbekommen.
Der Abstandsradar führt häufig Notbremsungen durch, obwohl das Auto vor mir schon um die Kurve rum ist.
Und das Glasdach knarzt bei jeder Querfuge oder Unebenheit.
 
Naja, aber irgendwie mag man seinen GC trotzdem.
 
 
Fauacht schrieb:
 
Wenn es das einzige Problem wäre, dann ist deine Aussage sicherlich richtig.
Geht aber meist noch weiter:
 
Beifahrersitz klappert
Fahrersitz quietscht in Kurven
USB wird oft nicht erkannt
Rückleuchten schleifen an der Karosserie (da kein Spalt)
Scheinwerfer beschlagen
Schiebedach knarzt
Bremsen quietschen
Abstandsradar mit Fehlalarmen
Alarmanlage geht ohne erkennbaren Grund an und weckt die Nachbarn
 
Habe jetzt bestimmt noch einige Punkte vergessen.
Die meisten Punkte lassen sich durch einen guten Händler beheben.
Aber viele Dinge werden als "Stand der Technik" abgetan und man ärgert sich damit nur rum.
 
Dass es die deutschen Autohersteller besser können, habe ich auch nicht behauptet!
 
 

CarstenC

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... so, SRT wieder da :))

Federbeine rechts und links sind getauscht, hoffe das metallische schlagen / klappern kommt so schnell nicht wieder...

Testfahrten stehen an und dann wird's die Zeit zeigen :)
 
Overlander

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Cherokee2608 schrieb:
Hallo zusammen, fahre einen SRT 2015, ca. 6500km. Bei Bodenwellen klappert es in den Radkästen vorne. Man könnte es so beschreiben als das etwas nachklappert. Zuerst wurde das Steuergerät ausgetauscht, das war es nicht, dann beide Stoßdämpfer. Jetzt war es gut 2 Wochen weg jetzt fängt es wieder an und wird von Tag zu Tag schlimmer. So als wenn etwas hoch hüpft und wieder runter, nur ein zwei mal. Hat jemand eine Idee?
 
Schließe mich an in der Angelegenheit!
Auch ein metallisches Klappern/Schlagen im vorderen Bereich, aber noch nicht penetrant oder lautstark.
Habe es letzte Woche Mittwoch mit einem Bekannten & JEEP SRT freund bei gemeinschaftlicher Probefahrt
"diagnostiziert". Er hat dies Problem hier auch schon geschildert!!
 
Termin zur Bestandsaufnahme bei Freundlichen diese Woche...
...ach ja: km-Stand ca. 4500
 

Cherokee2608

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Ich bin gespannt. Am Mittwoch kommt der fliegende freundliche, hoffe der kann dies beheben, bzw. die Ursache finden. Wenn ich es noch einmal beschreiben müsste, würde ich sagen es hört sich so an, als wenn der Stoßdämpfer locker umher hüpfen würde. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
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