Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

Diskutiere Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw.. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo zusammen.
Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne. Gut, es ist ein Ami und kein Mercedes, Audi oder Vw. Von daher denke ich, muss man grundsetzlich hinnehmen, das es mit den Spaltmassen, Verarbeitung usw, nicht auf ganz so hohem Niveau liegt.
Aber bevor ich nun mein Händler nerve und ich keine vergleichsmöglichkeiten habe, mal eine Frage hier in die Runde. Ist es normal das es auch bei langsamer Fahrt mit auch nur kleinen Unebenheiten vorne irgendwo im Lenkrad, Cockpitbereich klappert schn recht hörbar??? Auch an der Fahrertür ein wenig oder wenn es eine grössere Unebenheit ist, ein lauteres Knackgeräusch Tür Verschluss.... Wie hört der sich denn dann im Gelände an wohl erstmal?
Also bin jetzt nicht überempfindlich und weiss im Grunde was ich mir für ein Fahrzeug gekauft habe, will aber nur wissen ob es normal ist oder nicht bei dem Auto....

Hat hier auch jemand zufällig das elektronische Schiebedach? Falls ja, kann derjenige mal nachschauen ob die Enden der jeweils äusseren sichtbaren Dichtung, auch so miserabel mit Sikaflex oder ähnlichem eingeklebt sind? Auch sehen diese Enden schon etwas komisch aus als wenn sie schon 10 Jahre alt sind...Vielleicht kann derjenige ja auch mal ein Foto von den Enden Dichtungen hier reinstellen.
Danke Gruß Markus
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Also eigentlich sollte nichts klappern. Schon gar nicht bei leichten Unebenheiten. Bei mir waren allerdings auch Geräusche, die scheinbar vom Armaturenbrett kamen. Tatsächlich war es die rechte Sonnenblende, die nicht richtig anlag.

Bei Fahrten über Kopfsteinpflaster rappelt und dröhnt es bei meinem allerdings auch. Das ist bei so einem Auto wohl nicht zu vermeiden. Auch knarzten die vorderen Dachhälften, und zwar dann, wenn es feucht ist. Ich habe die Dichtungen schon mal gefettet, was allerdings nichts gebracht hat.
Der linke untere Lautsprecher knarzt ebenfalls. Vllt. weiss jemand, wie man das einfach selber beheben kann. Wegen dieser Sache möchte ich nicht extra in die Werkstatt.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Also mein Englisch ist nicht bzw kaum mehr vorhanden. Bei dem Film wird ja geschildert wo man so Schaumstoff reinquetschen soll, aber redet er da nicht von geräuschen bzw Dröhnen bei den Lautsprechern? Oder habe ich das falsch verstanden, denn bei mir klappert da immer etwas in diesem Bereich Lenkrad/Cockpit, welches schon echt nervt. Auch bei langsamer fahrt und kaum unebener Strasse, ist immer vorhanden. Gefühlt mehr wenn er kalt ist, kann aber auch Einbildung sein. Mein Händler hat jetzt die Spule Airbag getauscht, weil er meinte dies könnte es sein. Sonst bis jetzt noch nichts gefunden. Er meinte nur kurz zum Schluss, das es halt auch die ganze Plastikverleidung sein kann....
Wenn es das im Video ist und nicht die Lautsprecher gemeint sind, gebe ich es der Werkstatt weiter so...
Vielleicht kann mir auch kurz jemand in Deutsch sagen, was ich da mit der Ablaufrinne und den Rohren verbessern kann und wie es gemeint ist.
Dankeschön
Gruß Markus Bieri
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Viele JLs haben ein, ich sag jetzt mal, ziemlich lautes, vibrierendes, summendes Geräusch aus Richtung unter dem Lenkrad, bzw. Verkleidung unter dem Lenkrad. Das allerdings nur, bei bestimmten Liedern (ich tippe da mal auf bestimmte Bassfrequenzen) und noch häufiger bei Sprache (Nachrichten oder dergl.). Dieses Geräusch kommt nur vor, wenn der Radio läuft, da das übertragene Vibrationen der Lautsprecher sind.
Diese Vibrationen werden auf einen Matallrahmen, der ein Kunststoffgehäuse berührt übertragen. Die beiden scheppern dann wunderbar aneinander und schon ist das Geräusch da. Somit einfach zwischen Metalrahmen und Kunststoffgehäuse stärkeres Papier, Pappe, oder auch wie im Video Moosgummi oder dergl. schieben. Schon ist Ruhe.
Ich hab auch schon gelesen, daß hier Silikonspray helfen soll. Ich denke aber, daas wird nur kurzfristig helfen, irgendwann ist das Zeug ja wieder weg.

Blöderweise wissen das viele Händler nicht (meiner jedenfalls nicht) und die tauschen da munter die Lautsprecher, was dann logischerweise nix bringt .... Außer daß die Kiste wieder eine Woche beim freundlichen übernachtet.

Wenn Du ein Geräusch hast und der Radio ist aus, betrifft der Thread leider nicht Dein Problem.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Danke für die Erklärung, aber das Klappern ist auch da, wenn ich das Radio ganz leise mache um das Geräusch besser hören zu können.
 
Thema:

Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw.. - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

    Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

      Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
    Oben