SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat tauschen

Diskutiere SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat tauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nachdem mein SRT "immer" bei 100 Grad rumhängt und sobald ich mal 1510 Km/h fahre auf 100+ geht möchte ich nun mal einen 83 Grad...

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
nachdem mein SRT "immer" bei 100 Grad rumhängt und sobald ich mal 1510 Km/h fahre auf 100+ geht möchte ich nun mal einen 83 Grad Thermostat einbauen, in der Hoffnung, dass dann die Kühlwassertemperatur sinkt.
soweit ich im Teilekatalog gesehen habe sitzt das Thermostat links oben an der Wasserpumpe, ist das richtig?
gibt es etwas dabei zu beachten wenn ich das Thermostatgehäuse abbaue?
wie entleert ihr das Kühlsystem? schraubt ihr den Schlauch unten am kühler ab?
Wie befüllt ihr das Kühlwassersystem? über den Kühler und das Ausgleichsgefäß? man hört ja immer so einiges über entlüften und so.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Christian
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo Leute,
nachdem mein SRT "immer" bei 100 Grad rumhängt und sobald ich mal 1510 Km/h fahre auf 100+ geht möchte ich nun mal einen 83 Grad Thermostat einbauen, in der Hoffnung, dass dann die Kühlwassertemperatur sinkt.

Also bei der Topspeed darf die Temperatur schon bisschen ansteigen 🤪
 

Det65

Guest
Und mit einem anderen Thermostat kann man keine Temperatur regeln.......
 
Thema:

SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat tauschen

SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat tauschen - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat

    SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat: Hallo Leute, nachdem mein SRT "immer" bei 100 Grad rumhängt und sobald ich mal 1510 Km/h fahre auf 100+ geht möchte ich nun mal einen 83 Grad...
  • Thermostat vom Hemi Bj 2007

    Thermostat vom Hemi Bj 2007: Moin, Wenn ich ca 30 Km Landstraße bei -4 Grad fahre und der Zeiger der Temperaturanzeige am ersten Strich hängt ist das nicht normal oder? Die...
  • Wo sitzt das Thermostat am 5.7 HEMI ?

    Wo sitzt das Thermostat am 5.7 HEMI ?: Bei mir Tropft es gewaltig Kühlwasser. Und zwar auf der Beifahrerseite am Motor vorn oben über der Lichtmaschine.   Bin ich richtig in der...
  • Thermostat für den HEMI gesucht

    Thermostat für den HEMI gesucht: Hallo zusammen. Beim HEMI meiner Frau ist das Thermostat defekt (P0128). Der Freundliche ruft knapp 50,- Euro + Steuer auf. Das finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat

      SRT 6,1 / Hemi 5,7 Thermostat: Hallo Leute, nachdem mein SRT "immer" bei 100 Grad rumhängt und sobald ich mal 1510 Km/h fahre auf 100+ geht möchte ich nun mal einen 83 Grad...
    • Thermostat vom Hemi Bj 2007

      Thermostat vom Hemi Bj 2007: Moin, Wenn ich ca 30 Km Landstraße bei -4 Grad fahre und der Zeiger der Temperaturanzeige am ersten Strich hängt ist das nicht normal oder? Die...
    • Wo sitzt das Thermostat am 5.7 HEMI ?

      Wo sitzt das Thermostat am 5.7 HEMI ?: Bei mir Tropft es gewaltig Kühlwasser. Und zwar auf der Beifahrerseite am Motor vorn oben über der Lichtmaschine.   Bin ich richtig in der...
    • Thermostat für den HEMI gesucht

      Thermostat für den HEMI gesucht: Hallo zusammen. Beim HEMI meiner Frau ist das Thermostat defekt (P0128). Der Freundliche ruft knapp 50,- Euro + Steuer auf. Das finde ich...
    Oben