Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich bin ja erst seit kurzem Besitzer eines WK2 und der Optik wegen will ich mir pro Rad 25mm Spurverbreiterung einbauen von Eibach. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Hallo,ich bin ja erst seit kurzem Besitzer eines WK2 und der Optik wegen will ich mir pro Rad 25mm Spurverbreiterung einbauen von Eibach. Hab heut den ersten Versuch gestartet und dann gesehen, das die original Bolzen wo die Spurverbreiterung angeschraubt viel zu weit drüber steht und die eigentlich abgeschnitten gehören . Nachdem ich aber hier einige Geschichten gelesen habe von nicht mit der Flex abschneiden wegen Hitzeentwicklung, sondern nur absägen ,von abgerissenen Bolzen usw. , bin ich mir sehr unsicher was ich jetzt tun soll . Meine Orig.Felgen haben innen keine Taschen wo die Bolzen reinpassen sollen um ein abschneiden zu vermeiden. Weiß jetzt nicht, wie ich weitermachen soll. Wollte Morgen schon die Flex ansetzen,aber nachdem ich viel negatives hier gelesen habe ,bin ich sehr unsicher. Was meint ihr,könnt ihr mir weiterhelfen? Danke erstmal.
 

Det65

Guest
Hitzeentwicklung ....... wenn du eine Millimeterscheibe auf die Flex spannst passiert überhaupt nix... weg damit.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Also denkst du trotz der unsicheren Aussagen hier, das ich das ohne Bedenken machen kann.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Hab ja bei den Felgen der Winterreifen keine Taschen wo die überstehenden Bolzen verschwinden können,aber bei den ALUs der Sommerreifen hab ich anhand anderer Bilder gesehen,das die solche Taschen hätten. Weiß leider nicht wie tief die sind ,da meine zur Zeit beim Pulverbeschichten sind.

Ihr kennt diese Felgen in 20 Zoll sicher,vielleicht weiß wer von euch wie tief die Taschen hinter den Felgen sind, denn wenn dort die überstehenden Bolzen reinpassen, würde ich die nur für die Winteralus nicht abschneiden.

Habt ihr euch den Bolzen ,den ihr abschneiden wolltet,ganz nach oben auf den höchsten Punkt gedreht,bzw.positioniert,oder so gelassen wie die grad stehen? Frag nur ob es ganz oben praktischer ist als von unten rund herum? Geht bei einer Automatik überhaupt das herumdrehen wenn nur ein Rad mit dem Wagenheber hochgehoben wurde?
 

Anhänge

gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Oha, und du bist sicher, dass du das selbst machen willst ? Das klingt alles nicht sehr vertrauenserweckend....(nicht böse gemeint).
Der WK2 wiegt 2.5 Tonnen, da sollte man an Rädern/Reifen akkurat arbeiten ;-)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
positioniert,oder so gelassen wie die grad stehen?
Abschneiden ist nicht schwer, egal ob drehen oder nicht, auf funkenflug achten. Evtl das jemand ne matte hinter die flex hält.
Was anderes, ya nicht ZU kurz schneiden, und nur minimal entgraten, wenn du dir das nicht so zutraust dann lasse es bitte lieber machen.



Der WK2 wiegt 2.5 Tonnen, da sollte man an Rädern/Reifen akkurat arbeiten
Naja ein passat wiegt auch seine 2 Tonnen.
Wie im anderen Post mal erwähnt. Wenn alle wüssten wie manche Naben Zapfen usw verschraubt sind, würden die meisten nie wieder wo einsteigen.
 
hotschi9

hotschi9

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
17
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3 Liter crd 250 ps bj.2015
Ist einfach hab ich auch gemacht nur Mut und wie gesagt nicht soviel abschneiden wenn der Tüv fragt sagst natürlich Eisensäge.Hab es bei mir auch gemacht und problemlos eingetragen bekommen habe die von Hofmann drauf 46/60
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.965
Danke
2.749
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

besorge dir 2 Muttern mit passenden Gewinde, dreh die auf den Stehboltzn und mess dir aus wieviel ab soll, dann mit der hinteren (ersten) mutter die äussere etwas kontern. So hast du eine Anschlagführung für die Flexscheibe und alle werden exakt gleich lang. Dann den Grad noch etwas verschleifen und alles ist Gut ;)

wie DET in 2' geschrieben hat dünne Scheibe geht besser und du bist im Nu fertig.

Das bisschen Hitze macht kein Problen, man wechselt ja auch nicht nach starken Bremsen wenn die Scheiben mal glühen die Radbolzen aus :biglaugh:

Gruß Ramon

PS: Alternativ aber aufwendig wäre "Taschen" also Scklöcher in die Felgen bohren (auf Drehbank oder Bohrwerk)
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Danke erstmal für die guten Ratschläge. Hab ja nur bei den Felgen der Winterreifen keine Taschen. War aber heut beim Pulverbeschichter und hab dort die Tiefe der Sommerreifenfelgen ausgemessen und die haben eine Tiefe von 16mm und die Bolzen stehen 15mm vor also passt es ohne abschneiden bei den Felgen . Ich werd also nichts abschneiden und im Herbst vor dem nächsten Reifenwechsel einfach die Spurplatten abmontieren was ja wenig Aufwand ist, oder ich besorg mir neue Felgen mit auch so tiefen Taschen und ich kann die Spurverbreiterung oben lassen
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Die verschwinden bischen weiter drinnen wenn die SV festgezogen sind .

Die müssen sowieso weiter drinnen sein sonst liegt die Felge ja nicht genau auf,das hat ja mit dem kürzen der Bolzen nichts zu tun
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Und bei Deinen Sommer-Felgen reichen die Taschen sicher aus? Welche Felgen hast Du?
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Tiefe ist 16mm,Bolzen stehen 15mm drüber, also sollte es passen.

Hab schon ein Foto gesendet wo man die Felgen sieht am Jeep . Wie die Bezeichnung der Felgen lautet, weiß ich nicht ,sind aber originale 20Zoll.

Weiß wer zufällig ob original 20Zoll Jeep Grand Cherokee Felgen mit gleichem Lochkreis aber vom Vorgänger WK Bj.2014 auch auf den WK2 drauf passen?
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Oh,ok,danke,naja bin ja noch neu hier bzw. Besitzer eines WK2 . Na dann würden die perfekt passen auch mit den originalen Radmuttern der Sommerfelgen nehm ich an.
 
Lukeiks

Lukeiks

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 2014
Guten Morgen,

ich habe genau das gleiche Problem.
Habe bei meinem GC gestern versucht von Eibach die Spurverbreiterung draufzumachen. (je Achse 40 mm)
Bei den Winterfelgen geht das leider nicht ohne den Bolzen zu kürzen und bei den Sommerfelgen (Originale Summit 20 Zoll) geht es sich leider auch nicht aus.

Bin zu feig die Bolzen zu kürzen und suche jetzt nach anderen Felgen wo es möglich ist.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Oder eben die Radbolzen gegen kürzere tauschen..
Soll ja auch funktionieren.
 
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Guten Morgen,

ich habe genau das gleiche Problem.
Habe bei meinem GC gestern versucht von Eibach die Spurverbreiterung draufzumachen. (je Achse 40 mm)
Bei den Winterfelgen geht das leider nicht ohne den Bolzen zu kürzen und bei den Sommerfelgen (Originale Summit 20 Zoll) geht es sich leider auch nicht aus.

Bin zu feig die Bolzen zu kürzen und suche jetzt nach anderen Felgen wo es möglich ist.
Nur Mut, hatte das gleiche Problem. Einfach wech jeflext unn verddisch
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben