Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

Diskutiere Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1. positiv auf das Neigungsverhalten des Alkovenaufbaus ausgewirkt und 2. konnte ich die beiden Räder hinten beim Parken dann damit im Rückspiegel sehen. Diese steckten zuvor zu tief im Aufbau drin und waren so nicht sichtbar.

Hier geht es aber ja um den XJ, ich denke diese Frage trifft auf jeden Offroader zu: warum soll ich die Spur verbreitern, wenn es oft ja auch eng zugeht? Also wirklich die Spur um 6cm verbreitern?

Also Finger weg und keine Platten einbauen?

Aktuell habe ich die Platten von HR ( 5065716 und 6065716) mit einmal 25mm für die VA und einmal 30mm für die HA. Gutachten hab ich - das sagt, ich darf dann nur 225er Reifen verbauen. Also das geht ja dann wieder in die entgegengesetzte Richtung, wenn auch nur 5mm je Rad.

Also was mach ich nun? Was macht Sinn. Werde keine wilden Ralleys fahren aber möchte dennoch mit einfachen Mitteln maximalen Grip. Optik tertiär.

Greeze tom
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn die Optik nebensächlich ist, brauchst auch keine Spurplatten…
Funktional haben sie bei mir nichts gebracht außer Mehrbelastung der Radlager. Aber sieht schick aus ;-)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. ....
@TOM ... aus der Ferne betrachtet ...
.... schüttele ich den Kopf und versuche Dir mal einen anderen Blickwinkel zu vermitteln.

XJ Mod.97 - welche Reifengröße soll drauf ?!
  • 265er: Dann geht maximal ET+20 ohne zusätzliche Abdeckung
  • 245er: Dann geht maximal ET+10 ohne zusätzliche Abdeckung
  • 225er: Dann geht maximal ET+0 ohne zusätzliche Abdeckung
Der Rest liegt irgendwo dazwischen :cool:
Entsprechend kann man Felgen und SPV wählen.
Dann geht es noch um die Freigängigkeit am Längslenker ... :angel:
:idea1:
Summiert - beschreibe mal, wo der Jeep landen soll von den Rädern.
Dazu sollte man die Details zu Felgen und Reifen benennen.
Dazu kommt noch onRoad-orientiert oder offRoad-orientiert
Aus der Kombi ergibt sich dann, die mögliche Wahl bzw. Kombination der Mods.
Das ganze darf dann als Einzelabnahme zum Gutachter, um legal zu fahren.
Denn die Kombi, die in den Einzelgutachten aufgeführt ist, will kein Jeeper fahren.

:wave:
Bodo


P.S.
Evtl. mal ein Detail zu Deinem Standort hinterlassen.
Bei mir waren über die letzten Jahre schon mehr wie ein Dutzend Jeeper und haben
sich erklären lassen, wie man was kombiniert, dass der XJ legal geradeaus läuft :coolman:
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Tom,

also ich kann nur dazu sagen (aus eigener Erfahrung)

ausser Optik hat eine breitere Spur beim Offroad nur den Vorteil das man seitlich nicht ganz so leicht umkippt aber ob da 30mm pro Rad schon wirklich was tolles bringen glaub ich nicht wirklich. In diesem Fall ist ein tieferer Schwerpunkt warscheinlich besser.

Auf der Straße und auch beim Auto-Speedway bringt es richtig was in der Kurfe bei hohen Geschwindigkeiten.

Besser als Spurplatten sind auf jeden Fall andere Felgen mit entsprechenden Einpresstiefe.

zu meiner Erfahrung (überwiegend Speedway) ............
ich und fast alle Anderen hatten meist 3 Probleme zu lösen
1. Übersetzung Dif zu lang
2. abstimmung der Gänge 3 und 4 (je nach Übersetzung
3. Haftung in den Kurfen

und die Käferfahrer wie ich noch Lochkreis der Felgen da es ausser den 15ern nix gab (kleiner wegen Übersetzung)

Lösung zu 1. und 2. viel Geld ausgeben oder Felgen auf andern Lochkreis umschweißen und Verbreiterungsringe einschweißen, dann noch die Passenden Reifenhöhe zur Feinabstimmung.
Viel Arbeit aber wenn man die Möglichkeit hat macht es Spaß und man spaart dafür auch noch z.B. hab meist 175/50 auf 8-10J x 13J gefahren. Ab 150 PS ging auch größer, aber die meisten Strecken waren enger und kürzer als unsere in Grafenwöhr (1,6 Km) also wieder kleinere besser :biglaugh:
:bier:

Das ist aber nur bedingt für die normale Zulassung geeignet sondern für Spiele auf einer Strecke ;)

Es gab in München mal eine Firma die das sogar mit TÜV verkauft haben und die haben das so gebaut wie man es wollte und dann gestempelt wie man es brauchte, aber die gibt's nimmer :(

Gruß Ramon
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Hallo,
da gebe ich CarstenM vollkommen recht, optik :smile: Radlager :no:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei mir würden ohne Spurplatten hinten die 245/75R16 innen an den Radkästen schleifen (bei Verschränkung im Offroadpark). Das wollte ich nicht. Vorne kommen 5mm Platten dazwischen, damit die Freigängigkeit zum Längslenker gegeben ist und der alte Lenkeinachlag behalten werden kann. Das ist schließlich der Vorteil vom XJ - der kleine Wendekreis.

Und ja, ich hab auch schon Spurplatten nur für die Optik drauf gehabt.

Ja, geht natürlich auf verschiedensten Komponenten. Gehen die dicken Pellen aber auch. :smilie048:
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
AHHHLSOOO: Erst mal ein GUTES NEUES Männer! Und DANKE für die vielen Gedanken und Ansichten. Klar, es wird immer verschiedene geben, in Kombi zu unterschiedlichen Ansprüchen.

Nochmal zurück zu meinem Anliegen: Kein Speedway ( so far?) (hab nicht mal ne Idee um was es da genau geht -@ Ramon, schick mir mal nen link! keine extremen Sachen. Der XJ wird reines Genuss&Spassauto, Plan für erste Tour ist Ligurien, Kammpass. Zuvor werde ich mal hier im Wilden Süden meinen Offroadhorizont in Offroadparks ausdehnen.

Der XJ ist mit Taubenreuther etwas angehoben: 55mm bringen den XJ auf 1680mm. Felgen und Reifen Original. Da ich andere Reifen (siehe meinen vorigen Post zum Thema welchen Reifen empfehlt ihr) kam schon die nächste Frage auf: Spur besser weiter oder schmaler? Und dann natürlich die Breite des Reifens. Nicht aus optischen Gründen, sondern alleine: was geht besser im Gelände. Breiter oder Schmaler?

Bisheriger Favorit - nach dem was ihr mir schreibt - ist dieser Reifen, von Frosch empfohlen:

Cooper Discoverer AT3 Sport 2 235/75 R15 109T XL OWL

@Frosch: Ist dies der den du meinst: In deinem post schreibst du Der Cooper AT3 4S? 4S seh nicht im Katalog....Anderer Typ?

Also soweit erst mal der status quo hier. Bin auf weitere erhellende Feedbacks gespannt:

Also mit Platten oder ohne. wenn ohne für mich besser, dann stehen meine H&R Platten zur Disposition....
Breit oder schmal?

Greeze, Tom
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Der Sport 2 ist eine etwas "verweichlichte" Version des 4S. Der 4S hat in den Profilblöcken etwas mehr Lamellen und die Flanke schaut etwas bulliger aus.

Die Größen sind nicht immer parallel erhältlich.

Hier steht alles niedergeschrieben:

DISCOVERER® AT3 4S™
DISCOVERER® AT3 SPORT 2™
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Servus,
zu was denn genau?
was du da so am speeden bist, was für ein auto? grafenwöhr?...hab mal eben nen clip gesehen, aber sonst keine ahnung, um was es da genau geht und was das eventuell mit meinen H&R Platten zu tun hat :) greeze tom
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

den GARC Grafenwöhr wo ich fuhr gibt es seit ca. Ende 90er nicht mehr :(
ich selbst hab ca. 92 aufgehört da ich 91 Papa wurde und die Zeit nicht viel Tage mit schrauben verbringen wollte.
Gefahren hab ich immer VW Käfer meist mit Fremdmotor.
z.B. Audi/ VW 13er, 16er, Renault A310 (fast der gleiche wie im R 30 nur i mit mehr Leistung), Ford 2,8i,
Fiat 1,3 Abarth. Am meisten den 16er Audi in verschiedenen Klassen.
Bilder hab ich irgendwo noch Paar analoge aber wo? Pokale usw. zum Teil hier. (sind auch Andere alles quer Beet dabei) ;)

Gruß Ramon :bier:
der Polo war von meinem Kumpel mit dem ich früher eine Schrauberbude hatte.
Dasd Team als ich nur noch für Technik half.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Gruß Ramon :bier:
[/QUOTE]

au backe...wer staubt denn ab bei dir zuhause Ramon? jetzt ist mir klar, warum du keine Zeit mehr zum Schrauben hast :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
wer staubt denn ab bei dir zuhause Ramon
Nur noch sehr gute Freunde die keinen eigenen Platz haben.........meist nur meine Autos ;)

und ich hab wieder Zeit, Tochter ist alt genug und ab und an hat sie auch was zu tun für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
XJ Mod.97 - welche Reifengröße soll drauf ?!

  • 265er: Dann geht maximal ET+20 ohne zusätzliche Abdeckung
  • 245er: Dann geht maximal ET+10 ohne zusätzliche Abdeckung
  • 225er: Dann geht maximal ET+0 ohne zusätzliche Abdeckung
Der Rest liegt irgendwo dazwischen :cool:
.....

... Der XJ ist mit Taubenreuther etwas angehoben: 55mm bringen den XJ auf 1680mm. Felgen und Reifen Original. Da ich andere Reifen (siehe meinen vorigen Post zum Thema welchen Reifen empfehlt ihr) kam schon die nächste Frage auf: Spur besser weiter oder schmaler? Und dann natürlich die Breite des Reifens. Nicht aus optischen Gründen, sondern alleine: was geht besser im Gelände. Breiter oder Schmaler?
Bisheriger Favorit - nach dem was ihr mir schreibt - ist dieser Reifen, von Frosch empfohlen:
Cooper Discoverer AT3 Sport 2 235/75 R15 109T XL OWL
... In deinem post schreibst du Der Cooper AT3 4S? 4S seh nicht im Katalog....Anderer Typ?
Also soweit erst mal der status quo hier. Bin auf weitere erhellende Feedbacks gespannt:
Also mit Platten oder ohne. wenn ohne für mich besser, dann stehen meine H&R Platten zur Disposition....
Breit oder schmal? ...
@TOM - das ist nicht ganz einfach mit Dir!

Es gibt so viele Jeeps, die fahren sich wie ein Sack Nüsse, weil irgendwas ans Fahrzeug
geschraubt wurde, sogar eingetragen wurde ... nur funktionieren ist anders.
Da Dir die Challenge bei Deinem Jeep nicht wirklich bewusst ist, solltest Du nachstehende
Zeilen mal bewußt lesen und versuchen zu verstehen :coolman:

Vergiss erst einmal die Profilwahl - das kommt erst später!
Subjektiv entscheidend ist, dass der JEEP gut funktionierend und legal auf die Straße sollte.
In dem Zusammenhang kann man eine SPV nutzen, um ein Rad optimal im Radkasten zu positionieren.
:idea1:
Als Erstes hoffe ich, dass man bei der Änderung am Fahrwerk auch die VA wieder zentriert hat.
So ein Detail, das gerne mal weg gelassen wird :angel:
:read:
Aus Deinen vorstehenden Zeilen kann man entnehmen, dass es original Felgen mit Reifen im
Format 235/75/15 werden sollen.
Jetzt gilt es, das Rad an der VA so zu positionieren, dass der Reifen nicht am Längslenker streift
und außerdem die Radabdeckung optimal gegeben ist.
Gleichzeitig sollte man den Lenkanschlag nicht nachjustieren müssen.
:read:
Aus meinen vorstehenden Zeilen kann man entnehmen, dass man bei 235er Reifen bis ET+5
realisieren kann, ohne dass man eine weitere Radabdeckung benötigt.
Der ET-Wert Deiner Felgen liegt bei +31,75.
Kombiniert man dazu eine SPV-50, dann kommt man ziemlich genau auf die Zielgröße ET+5.
Außerdem schafft man genügend Platz, dass man am Lenkanschlag nichts korrigieren muss.
Das betrifft die VA!
An der HA hat man mehr Platz - hier verträgt es bei 235er auch eine SPV-60.

An der Stelle - klar kann man es auch irgendwie anders modifizieren, aber wenn es wirklich
gut funktionieren soll, dürfte das der einfachste und reibungsärmeste Weg sein.
Nicht weil ich schlauer bin. Es ist die allgemeine Erfahrung nach 2 Jahrzehnten :coolman:

Das Ganze ist noch abhängig von Bundesländern und Gutachtern.
Bitte suche Dir rechtzeitig einen Gutachter/Sachverständigen und sprich das mit ihm ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
In diesem Sinne :wave: Bodo
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.903
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
@ Tom,

wie Bodo sagt, bei dir geht es um das was funktioniert und auch für legal Straße klappt,
was machbar ist für Off- oder zum Teil On-Road ist ein anderes Thema, das ich versucht hab dir im Ansatz zu erklären ;):bier:
also denk mal du solltest dir jetzt mal überlegen was für dich das Beste ist ;)
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Zitat von Bodo: << @TOM - das ist nicht ganz einfach mit Dir >> ( mein Schatz)

Den Ausspruch kenne ich aus längeren Beziehungen :) Ausserdem das Wesen des Ingenieurs schlechthin: Wenn der keine Probleme hat dann
macht er sich welche, um diese lösen zu können. Siehe auch hier: Ich hätte mir ja keinen XJ kaufen müssen!

Zurück zum Thema. Keinerlei Einspruch euer Ehren. Lass mich noch anhängen, dass die Fahrwerksänderung eingetragen ist. Und der Wagen läuft sauber geradeaus. Achse wurde vermessen. Und alle 4 Räder laufen frei. Daher mach ich mir (bis ich das Thema gestartet habe) also keine Gedanken was zu ändern. Alles was ich von euch - die ihr einige Tausend km mehr Offroad Erfahrungen habt als ich - wissen möchte und weshalb ich dieses Fass aufgemacht habe ist: 1. Was bringen Spurplatten im Gelände? 2. Welches Profil fahre ich denn nun. (siehe mein thread zum Thema AT Reifen) Dies für einen, der loszieht um seinen Horizont abseits der Strasse zu erweitern und dort mal am Lagefeuer bei einem Hammer Sonnenuntergang einen Whisky zu geniessen. Und wenn es nun noch einen 3. oder x. Aspekt gibt, der euch wichtig erscheint, dann bitte auch das zu Papier bringen.

greeze, tom
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Zitat von Bodo: << @TOM - das ist nicht ganz einfach mit Dir >> ( mein Schatz)

Den Ausspruch kenne ich aus längeren Beziehungen :) Ausserdem das Wesen des Ingenieurs schlechthin: Wenn der keine Probleme hat dann
macht er sich welche, um diese lösen zu können. Siehe auch hier: Ich hätte mir ja keinen XJ kaufen müssen!

Zurück zum Thema. Keinerlei Einspruch euer Ehren. Lass mich noch anhängen, dass die Fahrwerksänderung eingetragen ist. Und der Wagen läuft sauber geradeaus. Achse wurde vermessen. Und alle 4 Räder laufen frei. Daher mach ich mir (bis ich das Thema gestartet habe) also keine Gedanken was zu ändern. Alles was ich von euch - die ihr einige Tausend km mehr Offroad Erfahrungen habt als ich - wissen möchte und weshalb ich dieses Fass aufgemacht habe ist: 1. Was bringen Spurplatten im Gelände? 2. Welches Profil fahre ich denn nun. (siehe mein thread zum Thema AT Reifen) Dies für einen, der loszieht um seinen Horizont abseits der Strasse zu erweitern und dort mal am Lagefeuer bei einem Hammer Sonnenuntergang einen Whisky zu geniessen. Und wenn es nun noch einen 3. oder x. Aspekt gibt, der euch wichtig erscheint, dann bitte auch das zu Papier bringen.

greeze, tom
In dem Fall, fahr doch einfach. Finde die Antwort für dich selber.
Such dir 1 oder 2 Verrückte die mit dir losziehen und mach deine Erfahrungen.
Nichts für ungut gemeint, an dich und die Anderen.

Jedes Fahrzeug kann aufgebaut werden, optimal liegt dann an dem Zusammenspiel Fahrer+Kfz. Der eine fährt Trial und schwört auf... der andere auf was anderes.
Ohne es selber zu fahren, Erfahrung zu sammeln und das zu finden was für dich gut ist, kann dir hier keiner helfen.
Die Tipps sind dir schon gegeben, was du machst liegt nur an dir. Du bist in einem Forum, ein eindeutiges dies oder das wird es nicht
🥃 stoßen dann auf deine Erfahrung an
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja komm zum Forumstreffen… da kannst viel ausprobieren, viel sehen, viel trinken und quatschen :)
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
....das viel trinken....das hört sich gut an. leider schon verplant. und ich möchte mit ner neuen Bereifung auch net so lange warten.

apropos austauschen und quatschen, vernetzen und rein theoretisch das eine oder andere bier: ich plane ein XJ werkstatt bier bei mir, so ca Ende März.
Location 69514. Getränke gehn auf mich. Sobald ein Termin steht gibts ne offizielle einladung über nen neuen thread.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zitat von Bodo: << @TOM - das ist nicht ganz einfach mit Dir >> ( mein Schatz)

Den Ausspruch kenne ich aus längeren Beziehungen :) Ausserdem das Wesen des Ingenieurs schlechthin: Wenn der keine Probleme hat dann
macht er sich welche, um diese lösen zu können. Siehe auch hier: Ich hätte mir ja keinen XJ kaufen müssen!

Zurück zum Thema. Keinerlei Einspruch euer Ehren. Lass mich noch anhängen, dass die Fahrwerksänderung eingetragen ist. Und der Wagen läuft sauber geradeaus. Achse wurde vermessen. Und alle 4 Räder laufen frei. Daher mach ich mir (bis ich das Thema gestartet habe) also keine Gedanken was zu ändern. Alles was ich von euch - die ihr einige Tausend km mehr Offroad Erfahrungen habt als ich - wissen möchte und weshalb ich dieses Fass aufgemacht habe ist: 1. Was bringen Spurplatten im Gelände? 2. Welches Profil fahre ich denn nun. (siehe mein thread zum Thema AT Reifen) Dies für einen, der loszieht um seinen Horizont abseits der Strasse zu erweitern und dort mal am Lagefeuer bei einem Hammer Sonnenuntergang einen Whisky zu geniessen. Und wenn es nun noch einen 3. oder x. Aspekt gibt, der euch wichtig erscheint, dann bitte auch das zu Papier bringen.

greeze, tom
Moin Tom,
nachdem mein Hinweis zu dem ET-Wert offensichtlich verstanden wurde, wünsche ich Dir ein
glückliches Händchen beim Eruieren Deiner eigenen Anforderungen :angel:

Zu Deinen beiden Fragen:
  • Vorteil von Spurplatten im Gelände: Einer der unwichtigsten Parameter.
  • Profilwahl: Alternativen bleiben selbst nach einer sehr detaillierten, ausführlichen Vorgabe.
Unter uns - man kann sich um Peanuts kümmern :coolman:

:wave:
Bodo


Anmerkung :
* Bei mir laufen XJs mit 30er, 31er, 32er und 35er Rädern.
* Keiner meiner Jeeps hat derzeit eine SPV verbaut.
* Keiner meiner Jeeps bewegt sich mit den original ET-Werten.
* Die von mir favorisierten Reifenprofile gibt es nicht unbedingt als 235/75/15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

    Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
  • Spurplatten

    Spurplatten: Guten Tag ! Weiss jemand von euch, ob man bei einem serienmäßigen 97ger XJ 30ger Spurplatten ohne Probleme fahren kann ? Vielen Dank schonmal !!
  • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

    2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt

    Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt: Hallo, ich habe eine Frage betreff Spurplatten. Manche Hersteller z.B. Hofmann, Hanse bieten Aluminium Spurplatten mit "Aluminiumoberfläche...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WH 10mm Spurplatten

      Jeep GC WH 10mm Spurplatten: Hey, ich würde gerne auf meinem Jeep WH 10mm Spurplatten montieren und hab mich gefragt, ob man dann noch genügend (6,5) Umdrehungen mit der...
    • Spurplatten

      Spurplatten: Guten Tag ! Weiss jemand von euch, ob man bei einem serienmäßigen 97ger XJ 30ger Spurplatten ohne Probleme fahren kann ? Vielen Dank schonmal !!
    • 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

      2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen: Hallo zusammen, nachdem ich mein JKS 2,5" Lift mit HD-Federn und Fox-Dämpfern verbaut habe, möchte ich mich noch ein bisschen an die Räder...
    • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

      Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
    • Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt

      Bei Spurverbreiterung, Spurplatten Aluminium unbehandelt: Hallo, ich habe eine Frage betreff Spurplatten. Manche Hersteller z.B. Hofmann, Hanse bieten Aluminium Spurplatten mit "Aluminiumoberfläche...
    Oben