Soundanlage XJ 98`

Diskutiere Soundanlage XJ 98` im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jungs, weiß einer von euch was man soundmäßig in den Türen und in der Soundbar hinten verbauen kann. Passen denn normale 16 er Boxen in die Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edjack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
München
Hi Jungs,
weiß einer von euch was man soundmäßig in den Türen und in der Soundbar hinten verbauen kann. Passen denn normale 16 er Boxen in die Tür oder braucht man extra flache (sehr teuer) Boxen. Und wo kann man am sinnvollsten nen Subwoofer hinbauen ohne dass es vibriert.
Vielen Dank für eure Tips im voraus
Edjack
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
in den türen hab ich normale 13er und im soundboard normale 13er.
flach muss da nix sein.
der klang aus den türen ist aber besser als aus dem board, ist eh klar wenn man bedenkt dass die tür als (großer) resonanzraum dient, das board zwar auch aber nur geringes volumen hat.

im übrigen hab ich mein soundboard hinter die kopfstützen der hinteren sitzbankversetzt und die verkabelung die c-säule hochgezogen.
gefällt mir vom klang auch besser als vorher, die laderaumhöhe wurde wieder größer und meinem hund reicht die beschallung auch noch.

einzig n stück himmel könnt ich gebrauchen.
(wer mir jemand was abtreten kann bitte um pm)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 98er (FL!) hat in den Türen 16er. Wie flach die sein müssen kann ich nicht sagen, aber die Scheibe muß ja auch irgendwo hin. Also aufmachen und Messen. Zum Sub: Schau mal hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=50067

Ich hab eine TrunkBox mit einem RFR 2210 DVC im Kofferraum. Kotzt mich wegen dem Platz an, aber zum Einbau ins Seitenteil hat die Zeit nicht mehr gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soundanlage XJ 98`

Soundanlage XJ 98` - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Soundanlage im TJ

    Kaufberatung Soundanlage im TJ: Hallo Forum, Da der Sound im TJ echt schlecht ist, möchte ich es jetzt verbessern. Folgendes würde ich einbauen wollen, in der Hoffnung das es...
  • Soundanlage im ZG

    Soundanlage im ZG: Hallo verehrte Forumsteilnehmer. Da ich mir in meinen `97er Grand eine vernünftige Anlage einbauen möchte, habe ich mir einen Clarion CD...
  • Karosseriedämmung für Soundanlage

    Karosseriedämmung für Soundanlage: Grüß euch Wie die Überschrift schon sagt...ist es beim ZJ von nöten eine Karosseriedämmung für eine Soundanlage zu legen oder doch nicht? da doch...
  • Soundanlage JK!

    Soundanlage JK!: Hallo, Das einzige Problem welches ich noch habe ist die Soundanlage beim JK. Mein TJ mit der Sonderaustattung ist soundtechnisch einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Soundanlage im TJ

      Kaufberatung Soundanlage im TJ: Hallo Forum, Da der Sound im TJ echt schlecht ist, möchte ich es jetzt verbessern. Folgendes würde ich einbauen wollen, in der Hoffnung das es...
    • Soundanlage im ZG

      Soundanlage im ZG: Hallo verehrte Forumsteilnehmer. Da ich mir in meinen `97er Grand eine vernünftige Anlage einbauen möchte, habe ich mir einen Clarion CD...
    • Karosseriedämmung für Soundanlage

      Karosseriedämmung für Soundanlage: Grüß euch Wie die Überschrift schon sagt...ist es beim ZJ von nöten eine Karosseriedämmung für eine Soundanlage zu legen oder doch nicht? da doch...
    • Soundanlage JK!

      Soundanlage JK!: Hallo, Das einzige Problem welches ich noch habe ist die Soundanlage beim JK. Mein TJ mit der Sonderaustattung ist soundtechnisch einfach...
    Oben