So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten

Diskutiere So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Fahre jetzt 3 Tage glücklich mit meinem Indianer durch die Gegend, aber ein paar Fragen sind offen: 1. Die Bremse gibt auf den letzten paar cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Fahre jetzt 3 Tage glücklich mit meinem Indianer durch die Gegend, aber ein paar Fragen sind offen:

1. Die Bremse gibt auf den letzten paar cm bis zum Stop immer noch ein wenig nach. Normal?

2. Wenn ich beim Anfahren das Gas voll durchdrücke, kann es passieren, das der kleine sich verschluckt und absäuft. Normales Gasgeben funktioniert immer gut. Hat einer das gleiche Problem?

3. Die Kofferaumklappe geht nur bis zur Mitte hoch, Dämpfer kaputt? Abhilfe?

4. Lenkrad steht nicht gerade. Gibts da nen Trick zur Richtigstellung? Spur einstellen bringts ned...

So, please help...
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Fahre jetzt 3 Tage glücklich mit meinem Indianer durch die Gegend, aber ein paar Fragen sind offen:

1. Die Bremse gibt auf den letzten paar cm bis zum Stop immer noch ein wenig nach. Normal?


War bei mir auch so bis ich jetzt hinten neue Beläge und Radbremszylinder habe!

2. Wenn ich beim Anfahren das Gas voll durchdrücke, kann es passieren, das der kleine sich verschluckt und absäuft. Normales Gasgeben funktioniert immer gut. Hat einer das gleiche Problem?

3. Die Kofferaumklappe geht nur bis zur Mitte hoch, Dämpfer kaputt? Abhilfe?

Neue Heckklappaendämpfer sind hier jetzt angesagt, dann klappts auch wieder mit dem oben bleiben...

4. Lenkrad steht nicht gerade. Gibts da nen Trick zur Richtigstellung? Spur einstellen bringts ned...

So, please help...
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin Menzi,
hab noch ein paar Heckklappendämpfer, sind nicht mehr die neusten aber funktionieren sicherlich besser als deine.
Geben bei Kälte und bei extremer Nässe nach, aber ansonsten sind sie ok.
Kannst umsonst haben, nur Versand musste übernehmen, denke 6,90 Paket....

Falls Bedarf hast, PN oder hier....oder so :p

Gruß PV
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
ich brauche keine neue....

kikilamour brauchts welche....

aber danke

:p
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
danke für eure antworten!!!

Lenkrad kannst durch verstellen der Schubstange (Stange zwischen Lenkgetriebe und Achsschenkel) wieder gerade stellen. :wave:

:sneaky:

wie genau mache ich das?


zum thema bremsen:
die bremsn funtktionieren ganz normal, nur auf den letzten kmh/cm gibt die pedale nochmal richtig nach...kann ich schwer beschreiben.
immer noch die radbremszylinder hinten?

vorne gabs neue scheiben und klötze vor 3 tagen...


Moin Menzi,
hab noch ein paar Heckklappendämpfer, sind nicht mehr die neusten aber funktionieren sicherlich besser als deine.
Geben bei Kälte und bei extremer Nässe nach, aber ansonsten sind sie ok.
Kannst umsonst haben, nur Versand musste übernehmen, denke 6,90 Paket....

Falls Bedarf hast, PN oder hier....oder so smilewinkgrin.gif

Gruß PV

ui - das wäre fein... :bounce: :p
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
zum thema bremsen:
die bremsn funtktionieren ganz normal, nur auf den letzten kmh/cm gibt die pedale nochmal richtig nach...kann ich schwer beschreiben.
immer noch die radbremszylinder hinten?

Ich hatte das gleiche problem das das bremspedal auf den letzten metern oder cm durchsakte... als mein schrauber dann die hinteren bremsen reinigte war es vom bremsverhalten (durchsacken) schon besser... er meinte die bremsbeläge wären eigentlich noch gut aber neue könnten nicht schaden da sie ungleich abgenutzt waren (irgendwas von vorlauf und nachlauf also die hinteren bremsbacken in der trommel wären stärker abgenutzt oder waren es die vorderen??? egal) und wenn er schon die bremstrommeln unten hätte könnte man auch gleich die radbremszylinder wechseln (sind eh nicht teuer.... kosten ca 25 euro das stück und auch gleich die bremsflüssigkeit, das schadet auch nicht) seit dieser aktion sackt auch nix mehr durch...... das durchsacken hatte mir ja schon kopfzerbrechen gemacht.... aber wie gesagt jetzt ist alles wieder in ordnung.... was die bremsen betrifft..... ggg

grüssle :p
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
na, das hört sich exakt nach meinem problem an, werd nochmal meinen schrauber aufsuchen müssen.

danke :p;)
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Hi Kiki,

am 05.01. treffen wir uns im Virginia in Monheim.

Wenn du Lust & Zeit hast, komm doch mal rüber...ist doch nur 'n Steinwurf von DUS. Da wirst du auch nen ganzen Haufen Leute finden die dir gerne weiterhelfen. :p

Hier der Link: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=7389

Viele Grüße :sneaky:

Thorsten
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi Thorsten,

vielen Dank für den Hinweis, werd vorbeischauen...SUPER!!
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Hi Thorsten,

vielen Dank für den Hinweis, werd vorbeischauen...SUPER!!

Cool!...Schau mal, in dem Fred ist ne Liste...vielleicht findest du die Zeit dich dort kurz einzutragen. Würde mir helfen bei der Reservierung.

:bounce:
Thorsten

Oh...haste ja schon... :sneaky:

Wow...ganz schön fix!!! :p
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
schon lääängst geschehen....:p;):sneaky:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
so,

bis zum treffen am 5.1 ist ja noch etwas hin und ich wollte mich mal an die reinigung der drosselklappen begeben.

kann mir jemdan mal genau erklären, was und wie ich das mache? bremsenreiniger habe ich mir schon besorgt (w10).

bräuchte nur eine kleine "einweisung" - oder ist diese operation etwas diffizieler?


thx a lot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten

So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

    Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG: Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

      Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG: Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
    Oben