Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

Diskutiere Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hallo,

muss euch nochmal nerve...

Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will:

- Wie finde ich raus welches Getriebe ich habe? Hab gesehen das es verschiedene gibt wohl

- Kann man für das VTG und das ATG das Öl Valvoline ATF+3 nehmen?

- Muss es ein MOPAR Filter fürs ATG sein oder geht das echt kaputt mitm andern?

- Hat das ATG jetzt eine Ablassschraube oder nicht?

- Wieviel muss denn so rein ? Also ich meine laut bedienungsanleitung "Trockenfüllung" 10.3Liter
zuletzt wurde 2001 Ölwechsel gemacht - wieviel nehm ich also ?


Wäre sehr nett wenn ihr zu jedem Punkt was schreibt !

danke
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Ja genau das hab ich ja gelesen daher frag ich..
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Wie finde ich denn herraus was für ein Getriebe ich habe und ob ich in den hinteren Diffs nen Additiv reintun muss oder nicht?
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Das hab ich hier per Suche im Forum gefunden:



An der Hinterachse (Diffdeckel) is ne Metallplakette, dort würst Du fündig, genau wie am VTG.

:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten

    So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten: Fahre jetzt 3 Tage glücklich mit meinem Indianer durch die Gegend, aber ein paar Fragen sind offen: 1. Die Bremse gibt auf den letzten paar cm...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten

      So, nochmal ein paar Fragen an die Cherokee Experten: Fahre jetzt 3 Tage glücklich mit meinem Indianer durch die Gegend, aber ein paar Fragen sind offen: 1. Die Bremse gibt auf den letzten paar cm...
    Oben