Skidplate Selbstbau

Diskutiere Skidplate Selbstbau im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das sind doch die Gurte, Stimmts? Wo am besten dran machen (Position?) Und an der Verschränkung ändert sich nix? Wenn sie nich mehr soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das sind doch die Gurte, Stimmts?

Wo am besten dran machen (Position?) Und an der Verschränkung ändert sich nix?
Wenn sie nich mehr soweit ausfedern kann, dann fehlen doch nen Paar cm, oder is das nen Denkfehler??

Grüße

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hier So ist es wohl am besten.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
verschränkung = ein rad raus, das andere rein=diff bleibt auf gleicher "höhe"
 

XJoachim

Guest
Richtig, Mitte Diff.

Für die Traction Bar kannst du noch wesentlich einfacher und billiger bauen, da genügen ganz normale Polybuchsen wie es sie z.B. auch für die YJ Track Bar gibt. Wenn die die Kräfte der Track Bar aushalten dann die der Traction Bar allemal. :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich wollt die Verschränkung nicht behindern, nachdem ich so froh darüber bin :shocked:

Meinst der Bereich der Polybuchsen reicht dafür?

Meinst du die hier? Polybuchsen Panhardstab YJ

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wieder verissen. :shocked:

Fürn komplettes tracbar brauche hiervon zwei Sätze oder?

Lass mich bitte nicht dummsterben :heuldoch:

Grüße
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Mal ne kleine Paint zeichnung



is das richtig, oder brauch man keinen Längenausgleich,dann würde der Schäkel entfallen?

Ich dachte es ist besser, wenn man nen oberen und unteren Punkt an der Achse hat?


Grüße
 

XJoachim

Guest

VTG-Seite (Befestigung am Rahmen/Skid), der Johnny Joint ist nicht unbedingt nötig, man kann auch ein Stück Gewindestab an die Buchse schweissen und hat damit auch gleich die Möglichkeit es in der Länge zu verstellen (aber bitte etwas grösser als M8 :heuldoch: )


Achsseite

Noch Fragen? :shocked:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dankeschön,

so dachte ich es mir auch. Der Schäkel als Längenausgleich. an der Achse zwei Buchsen. Ich wußte nur nicht was als vordere Befestiegung am besten ist (eben wegen der Drehung).

Also reicht da auch ne normale Buchse.

Grüße
 

XJoachim

Guest
Ja, wenn du dafür sorgst dass sie sich drehen kann (Gewinde, s.o.)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
@deadman
hast auch noch eins von der HA?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Danke, und zur Krönung noch eins wo die Bar an der HA mit dran ist :shocked:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:heuldoch: Dankeschön :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skidplate Selbstbau

Skidplate Selbstbau - Ähnliche Themen

  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

    Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
  • Jeep skidplate

    Jeep skidplate: Hallo ich will gerne ein skid plate auf mein Jeep Grand Cherokee WH draufhauen. Weiß jemand etwas von der Firma Jeep Mania in Poland.
  • Skidplates und Rockslider

    Skidplates und Rockslider: Hallo Jeeper, nachdem ich mir heute in Saverne einen Schweller verbeult habe, denke ich über mehr Schutz für den Unterboden nach. Konkret möchte...
  • Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates

    Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates: Hallo, ich denke das ich nächstes Jahr doch mal mit meinem Indianer in die Wüste fahre und dem G eine Pause gönne. Bevor ich dieses aber tue...
  • Ähnliche Themen

    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

      Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
    • Jeep skidplate

      Jeep skidplate: Hallo ich will gerne ein skid plate auf mein Jeep Grand Cherokee WH draufhauen. Weiß jemand etwas von der Firma Jeep Mania in Poland.
    • Skidplates und Rockslider

      Skidplates und Rockslider: Hallo Jeeper, nachdem ich mir heute in Saverne einen Schweller verbeult habe, denke ich über mehr Schutz für den Unterboden nach. Konkret möchte...
    • Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates

      Zeichnungen/Fotos von Stoßstangen/Skidplates: Hallo, ich denke das ich nächstes Jahr doch mal mit meinem Indianer in die Wüste fahre und dem G eine Pause gönne. Bevor ich dieses aber tue...
    Oben