Christian72
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Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten.
Meine Fragen richten sich daher vor allem an die JL / JLU Fahrer, die bereits welche verbaut haben.
Das macht es schwer. Die Preise gehen teilweise auch weit auseinander.
Als Front-Unterfahrschutz habe ich einen Blick auf den von Hansenstyling geworfen. Der passt auch optisch noch zur EU-Stoßstange und macht einen ordentlichen Eindruck.
Müsste mich aber mal erkundigen, ob der auch später mit einer Windenplatte noch kombinierbar wäre.
Sehr interessant finde ich auch die Bauteile von re-suspension, aber die Preise sind echt happig.
Es sollte sich preislich im Rahmen halten und meinem Fahrprofil (90% Straße, 10% leichtes bis mittelschweres Gelände, z.B. bei einem Jeep Experience Day oder im Urlaub) angemessen sein.
Habe auch schon davon gehört, dass man das alles nicht wirklich bräuchte.
Was meint Ihr?
ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten.
Meine Fragen richten sich daher vor allem an die JL / JLU Fahrer, die bereits welche verbaut haben.
- Von welchem Hersteller habt Ihr Euren Unterfahrschutz verbaut und welche Erfahrungen habt Ihr bisher damit gemacht (Vor- /Nachteile)?
- Welche Baugruppen am Unterboden sollten unbedingt geschützt werden? Schließlich kann man den Wrangler von vorne bis hinten fast komplett mit Skidplates zukleistern, aber ist das wirklich nötig? Rockcrawling werde ich wohl kaum betreiben. Es sollte für unsere Breitengrade angemessen sein.
- Wie stark sollten die Skidplates sein? Es werden welche von 4-8 mm angeboten. Ich denke da auch an das Gewicht.
Das macht es schwer. Die Preise gehen teilweise auch weit auseinander.
Als Front-Unterfahrschutz habe ich einen Blick auf den von Hansenstyling geworfen. Der passt auch optisch noch zur EU-Stoßstange und macht einen ordentlichen Eindruck.
Müsste mich aber mal erkundigen, ob der auch später mit einer Windenplatte noch kombinierbar wäre.
Sehr interessant finde ich auch die Bauteile von re-suspension, aber die Preise sind echt happig.
Es sollte sich preislich im Rahmen halten und meinem Fahrprofil (90% Straße, 10% leichtes bis mittelschweres Gelände, z.B. bei einem Jeep Experience Day oder im Urlaub) angemessen sein.
Habe auch schon davon gehört, dass man das alles nicht wirklich bräuchte.
Was meint Ihr?