Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

Diskutiere Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
Christian72

Christian72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten.

Meine Fragen richten sich daher vor allem an die JL / JLU Fahrer, die bereits welche verbaut haben.
  • Von welchem Hersteller habt Ihr Euren Unterfahrschutz verbaut und welche Erfahrungen habt Ihr bisher damit gemacht (Vor- /Nachteile)?
  • Welche Baugruppen am Unterboden sollten unbedingt geschützt werden? Schließlich kann man den Wrangler von vorne bis hinten fast komplett mit Skidplates zukleistern, aber ist das wirklich nötig? Rockcrawling werde ich wohl kaum betreiben. Es sollte für unsere Breitengrade angemessen sein.
  • Wie stark sollten die Skidplates sein? Es werden welche von 4-8 mm angeboten. Ich denke da auch an das Gewicht.
Ich war natürlich schon auf diversen Homepages verschiedenster Anbieter und Importeure. Jeder wirbt damit, dass sein Produkt da beste sei.
Das macht es schwer. Die Preise gehen teilweise auch weit auseinander.

Als Front-Unterfahrschutz habe ich einen Blick auf den von Hansenstyling geworfen. Der passt auch optisch noch zur EU-Stoßstange und macht einen ordentlichen Eindruck.
Müsste mich aber mal erkundigen, ob der auch später mit einer Windenplatte noch kombinierbar wäre.

Sehr interessant finde ich auch die Bauteile von re-suspension, aber die Preise sind echt happig.
Es sollte sich preislich im Rahmen halten und meinem Fahrprofil (90% Straße, 10% leichtes bis mittelschweres Gelände, z.B. bei einem Jeep Experience Day oder im Urlaub) angemessen sein.

Habe auch schon davon gehört, dass man das alles nicht wirklich bräuchte.

Was meint Ihr?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.577
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Von was für einen JL sprechen wir? Der Rubicon hat ja schon was. Die Bodenfreiheit wird leiden und es ist alles zusätzliches Gewicht. Dazu wird das reinigen umständlicher.
Für leichtes Gelände benötigst du da nichts extra.
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch

So steht es jedenfalls in seinem Profil ;)
 
Thema:

Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten? - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Unterfahrschutz Skidplate

    Unterfahrschutz Skidplate: Hi, wollte mich mal erkundigen ob noch jemand ne Skidplate hat, oder mir die masse und befestigungspunkte geben kann!! Sollte mann doch auch...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    • Unterfahrschutz Skidplate

      Unterfahrschutz Skidplate: Hi, wollte mich mal erkundigen ob noch jemand ne Skidplate hat, oder mir die masse und befestigungspunkte geben kann!! Sollte mann doch auch...
    Oben