Skidplate Selbstbau

Diskutiere Skidplate Selbstbau im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Mädelz schaut mal was der Klimaprofi (Wolfram) für mich gebaut hat die Geriebeabsenkung musste wieder rein weil der Knickwickel der...
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Servus Mädelz

schaut mal was der Klimaprofi (Wolfram) für mich gebaut hat



die Geriebeabsenkung musste wieder rein weil der Knickwickel der Kardanwelle zu gross war

ich hab aber schon eine Lösung:

ob ich es mach weiss ich noch nicht, aber es würde wie folgt aussehen: ich müsste nur die verlängerten Federschäkel tauschen z.B. gegen Revolverschäkel

und einen Bl von 2" auf 3" verbauen

Wolfram hat in seiner Werkstatt noch mehr Fotos gemacht, er sendet sie mir die kommenden Tage noch zu und ich werde sie in diesem Thread veröffentlichen



@Grizzly alias Mario: die alte kannst abholen :blink: (ich mein die Getriebeplatte) :blink:

Grüsse Dirk
 
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ich hab noch was vergessen

durch den Einbau eines Motorlift von etwa 3 cm sollte der Knickwinkel des hinteren Kardan auch besser werden
 

duke

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erwartest du granatangriffe von unter dem wagen? und ich dachte schon ich hab da dicke teile drunter gepackt.
 
rene_yj

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Hi Swamper was macht die D60?
 
rene_yj

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Frag doch mal Joachim ob er deinen Thread wieder aufmacht und du noch ein bissel was vom Umbau berichten kannst.
der Bericht war sehr cool.

Grüße
 

Grizzly

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@Grizzly alias Mario: die alte kannst abholen :blink: (ich mein die Getriebeplatte) :blink:
Ich hab dem Rainer schon bescheid gesagt. Der sollte sich eigentlich deswegen bei dir schon telefonisch gemeldet haben. Ich würd ja auch kommen, aber wie du vielleicht gesehen hast hab ich im Moment null Zeit. Der Comanche soll ja irgendwann mal fertig werden.
 

jeeper6

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Du hast ein SYE und dann noch die absenkung drin???wieso hast die platte nicht vorher angebaut bevor die Kardanwelle ausgemessen hast???Das ist ja fast wieder der selbe effekt wie vorher mit den tiefen Bauch
 

XJoachim

Guest
Ohne Motorlift geht das auch nicht.
 
2501ratte

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ich hab brocken vom dorfschmied

3 cm und vollmaterial ok ??? zuviel oder zuwenig
 
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@joachim


was hälst davon,,, ich flex den Querträger der Traction Bars ab und schweiss die TB direkt auf die Getriebeplatte

Grüsse Dirk
 
klimaprofi

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Nicht gerade schön, keine gerundeten Kanten / Ecken, keine versenkten Schrauben.

Einfach eine gerade Platte ( wahrscheinlich noch ausgebrannt )

Übel sieht das aus!!!

Und für was einen flachen Bauch??? Was ist mit dem Bügel (roter Erdanker) dahinter???
Och ich finde lieber swamper, das es gar nicht so übel aussieht. Ferigstellung ist eben erst wenn die anderen Sachen noch erledigt sind. Die meterlangen Schäkel fliegen raus den Motorlift und der 3" BL, dann kommen auch die passenden versenkten Schrauben rein. Der Erdanker von der Raktion bar verschwindet dann auch wenn alles die richtige Höhe hat.
Was du mit ausgebrannt meinst weis ich jetzt nicht genau oder soll ich das, wie deine Achsen jetzt auch noch pink anmalen. :blink:
 

Pit

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Das ausgebrannte sieht man ja wohl garnicht,
wohl noch nie was von vernünftigen Maschinen gehört??

Und ne 10er platte ist auch nicht zu viel bzw. zu wenig.

Meine 10er platte ist schon krumm,
da arbeiten aber auch andere kräfte dran :blink:


Gruß Pit
 
chuck

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Nicht gerade schön, keine gerundeten Kanten / Ecken, keine versenkten Schrauben.

Einfach eine gerade Platte ( wahrscheinlich noch ausgebrannt )
Also die so nett formulierte Anregung wegen der nicht versenkten Schrauben kann ich ja noch verstehen, aber warum bitte sollten die Ecken abgerundet werden ?

Ob ausgebrannt oder nicht, ich persönlich finde die Platte sauber geschnitten. Naja, ich sage mal Form follows Function, so solls doch wohl auch sein.
 
Mud Rat

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" oder soll ich das, wie deine Achsen jetzt auch noch pink anmalen. "
Nein, lieber nicht - wäre schade um die Farbe!!!

Mach es langweilig schwarz - da kann man viel verstecken :blink:

@ Swamper
Was issn hier los?

Es steht außer Frage das Du auch sehr sauber arbeitest und dein Spielmobil für andere Zwecke nutzt wie manch anderer hier.

Nen Skid Plate brauch nicht schön zu sein sondern muß schützen.
Der Erde , das was dein Jeep nur aus Erzählungen kennt , tun die Kanten am Skid nicht weh :blink:

Macht doch mal ruhig :blink:
 
rene_yj

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Mal was anderes. Ich hab 3,5cm Motorlift drin und ne Flache Platte. Wenn ich das Auto auf der Bühne aushebe. Is der Wirkungsbereich des Doppelgelenks nicht mehr ausreichen und ich kann die Welle nicht mehr drehen.

IS das bei euch auch so? In der Praxis, hat man das ja eigentlich nie oder?

Überlegen deswegen auch wieder etwas abzulassen, nicht das das Doppelgelenk den Arsch hoch macht.

Grüße
 

XJoachim

Guest
Wenn du ganz sicher gehen willst machst du dir einen sog. Limiting Strap (Federwegsbegrenzer) ans Diff. Hat auch den Vorteil dass das Fahrzeug bei starken Gefällen im Gelände hinten nicht so stark ausfedert und damit stabiler bleibt. Nimm die Länge ruhig so dass das Fahrzeug ca. 5 cm ausfedern kann, mehr braucht es nicht und die Verschränkung selbst wird nicht behindert.
 
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