Sitzbezüge

Diskutiere Sitzbezüge im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da meine Sitze ziemlich runter sind, wollte ich mir ja gerne neue (gebrauchte) Ledersitze zulegen. Diese sind aber recht schwer zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hallo,

da meine Sitze ziemlich runter sind, wollte ich mir ja gerne neue (gebrauchte) Ledersitze zulegen. Diese sind aber recht schwer zu bekommen und wenn dann auch (für meine Verhältnisse) recht teuer.

Dann dachte ich an Sitzbezüge. Meine Sitze sind aber nicht zweiteilig. Kennt ihr wahrscheinlich. Die haben zwar eine "Kopfstütze" aber eben aus einem Teil.

Wo beomme ich nun Sitzbezüge her?

Bei nem Billig Discount hier, gibt es nun Echt-Leder Bezüge allerdings für Standart-Sitze mit getrennter Kopftstütze. Weiss jemand von euch vielleicht, ob ich einen Standart-Bezug auch "ordentlich" über die XJ "Kopftstützen-Erhebung" bekomme?

Danke
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schreib mir mal ne PM was du für Sitze ausgeben würdest... ich komm diese Woche noch zu nem Schlachter bei uns in der Stadt der event. welche hätte...


Gruß Robert
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Und bevor Du "Echt-Leder Bezüge" :) kaufst, besorg Dir lieber vernünftige Sitze.

Oder mir, dann verkauf ich Dir meine Granny-Lederstühle.
 
hankskorpio

hankskorpio

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Wien / Dresden
Hallo

schau mal hier Sitzbezüge da hab ich auch meine bestellt. habe für zwei vorne (am Rand Teilleder und in der Mitte Alcantara) 190 € bezahlt.
OK die Lehnenbezüge waren zu kurz aber ich bekomm neue. Wahrscheinlich sind seine Schablonen falsch. hab ihm aber einen Original Bezug von mir geschickt und nun sollte es klappen. Bekomm sie anfang KW 31. Kann dir ja dann sagen wie sie passen.
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Und bevor Du "Echt-Leder Bezüge" :) kaufst, besorg Dir lieber vernünftige Sitze.
Du müsttest mal meine jetzigen sehen ;) :king: :D


Hallo

schau mal hier Sitzbezüge da hab ich auch meine bestellt. habe für zwei vorne (am Rand Teilleder und in der Mitte Alcantara) 190 € bezahlt.
OK die Lehnenbezüge waren zu kurz aber ich bekomm neue. Wahrscheinlich sind seine Schablonen falsch. hab ihm aber einen Original Bezug von mir geschickt und nun sollte es klappen. Bekomm sie anfang KW 31. Kann dir ja dann sagen wie sie passen.
Danke, aber wie immer, für mich im Moment zu teuer......

Aber ich frage noch einmal hier in der Polsterrei....muss ja auch nicht Leder sein...wäre aber schön..

@cowboy82 : Du hast Post.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sitze aus dem ein oder anderen Schlachter sind eigentlich immer zu bekommen.
Zumindest in grauem Leder, die beige Variante ist da schon schwieriger und nicht so oft vertreten.

Ich würde in der Richtung ( Anfrage im Wanted ) suchen - Bezüge sehen immer übel aus. :)

Aber vielleicht klappt es ja schon mit den Sitzen von Robert... ;)
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Schwarze Sitze wären super!! Aber ich würde auch fast "jede" andere Farbe nehmen.

Welche Sitze passen eigentlich? Jahrgänge?

Könnte ich auch elektrische einbauen ohne die elektrik anzuschließen? Könnten diese dann noch manuell verstellt werden?

Oder wenn ich die elektrischen anließe, geht das einfach über ein Kabel von der Batterie? (und Remote vom Radio oder so.....?)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Passen würden eigentlich alle - egal welches Baujahr. Aber Schwarz ??? Nee, die sind eher grau.

Elektrische verstellbare Sitze lassen sich ohne Stromanschluss nicht verstellen :yes:

Über Kabel von der Batterie ( mit Sicherung, (ggf. Relais) und Schalter) ja.

Remote vom Radio: :( - dafür ziehen die Motoren zuviel Strom und dein Kabelbaum wird sich
wahrscheinlich in Rauch auflösen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:coolman: ... bei meinem XJ-Mod.96 waren auch die Sitze durch und abgeritten.

Habe mir damals ein paar von einem XJ-Limited (Mod.90 oder 92 ???) besorgt und mir einen entsprechenden Adapter gebaut -> KLICK
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden ... ist mind. 2x nachgebaut worden ... :(

Nur mal so als Gedankenstütze :yes:

bier
Bodo
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
ich würd auch billige aber passende stoffsitzbezüge (wenn möglich ohne drachen oder ähnlichem blödsinn drauf) benötigen für meinen 96er jamboree.
ich hab die breite sitzversion mit separater kopfstütze.

fotos mach ich wenn nötig, hat jemand einen tip
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ich würd auch billige aber passende stoffsitzbezüge (wenn möglich ohne drachen oder ähnlichem blödsinn drauf) benötigen für meinen 96er jamboree.
ich hab die breite sitzversion mit separater kopfstütze.

fotos mach ich wenn nötig, hat jemand einen tip

Hi Victor,
genau Dein Sitz war die Basis für meinen Umbau!

;)
Bodo
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
ja, ich glaub wir hatten uns auch schonmal drüber unterhalten.
ist der letzte ausweg, vorher hoff ich aber noch überzüge zu finden ;)
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
:p ... bei meinem XJ-Mod.96 waren auch die Sitze durch und abgeritten.

Habe mir damals ein paar von einem XJ-Limited (Mod.90 oder 92 ???) besorgt und mir einen entsprechenden Adapter gebaut -> KLICK
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden ... ist mind. 2x nachgebaut worden ... :D

Nur mal so als Gedankenstütze ;)

B)
Bodo
Mhhh....also, dass scheint mir doch ziemlich aufwendig zu sein.

Ich könnte nun die Sitze von einem 93ziger "Eagle" haben. Muss aber dann auch meine Sitze in den Eagle einbauen....

Die Halterung vom Eagle , sowie die Schienen sind einiges schmaler als meine.

Gibt noch eine andere Lösung?

Sind die SItze eigentlich alle auf die Scheinen geschraubt? (Ich weiss doofe Frage aber jetzt ist Nachts und ich kann nicht gucken...mache ich aber morgen)

Wenn die geschraubt sein sollten, spricht was dagegen (Sicherheit?) die SItze so zu wechseln?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ja, ich glaub wir hatten uns auch schonmal drüber unterhalten.
ist der letzte ausweg, vorher hoff ich aber noch überzüge zu finden ;)
... nach meiner damaligen Aktion war ich mehr wie zufrieden!
Der Komfort war unvergleichlich besser ... auch den Beifahrern ist der Umbau sofort aufgefallen.
Daher kann ich diesen Umbau nur empfehlen.
Einzige Einschränkung ... bei über 200cm-Körperlänge baut der Sitz vielleicht zu hoch.
Mit meinen 193cm fand ich es subjektiv unproblematisch.

:D
Bodo
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Da zitiere ich mich mal selbst:

Sind die SItze eigentlich alle auf die Scheinen geschraubt? (Ich weiss doofe Frage aber jetzt ist Nachts und ich kann nicht gucken...mache ich aber morgen)

Wenn die geschraubt sein sollten, spricht was dagegen (Sicherheit?) die SItze so zu wechseln?
Würde gehen wenn ich den gleichen AUfbau hätte. Meine sind um EINGES breiter als die im Eagle. Also wird nix daraus. Aber halb so wild, werden schon irgendwo passende Sitze auftauchen!

THX
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich weiß nicht warum ihr alle so scharf darauf seid, die originalen Wurstsitze aufzubereiten. Wenn die Dinger platt sind geht man zum Verwerter und sucht sich ein hübsches, gut erhaltenes Paar Sessel aus irgend einem Auto aus und frickelt die rein. Kostet weniger als ein paar "Echtleder-Bezüge" ;) und fortan kann man auch Langstrecke fahren ohne abzubrechen und fällt auch nicht in der Kurve aus dem Fenster.
 

Horus

Member
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
66
Danke
1
Standort
Öhringen
Ich weiß nicht warum ihr alle so scharf darauf seid, die originalen Wurstsitze aufzubereiten. Wenn die Dinger platt sind geht man zum Verwerter und sucht sich ein hübsches, gut erhaltenes Paar Sessel aus irgend einem Auto aus und frickelt die rein. Kostet weniger als ein paar "Echtleder-Bezüge" :D und fortan kann man auch Langstrecke fahren ohne abzubrechen und fällt auch nicht in der Kurve aus dem Fenster.
weil das mit dem komischen Getriebetunnel, und der hohen Orginalkonsole gar nicht so ohne ist - ich lauf seit Wochen von Pontius zu Pilatus, um eine Konsole für einen Recarositz zu bekommen, nix zu finden ;) auch nicht neu
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
ich hätt die sitzbezüge lieber in stoff, kann man bei verschmutzung dann auch "einfach" waschen.
 
sonoflono

sonoflono

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Basel
Habe genau das gleiche Problem - meine Frage nach Sitzbezuegen war in diesem [topic="0"]thread[/topic] versteckt:

Ich brauche Sitze fuer den 3-Tuerer, dh zum nach vorne klappen - habe schon im wanted gepostet, sind aber scheinbar sehr schwierig zu bekommen. Die Alternative waere aufpolstern - es sind ja nicht nur die Bezuege, sondern die ganze Polsterung, die komplett durch ist.

Hat schon mal jemand alles neu machen lassen? Habe ein Angebot fuer ca 2500 EU (incl Teppich und Himmel)...

Gruss,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzbezüge

Sitzbezüge - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Sitzbezüge TJ

    Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Sitzbezüge TJ

      Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
    Oben