Sitzbezüge TJ

Diskutiere Sitzbezüge TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...

BillCh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
6
Danke
1
Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung sahen die dann allerdings eher wie 08/15 Bezüge für allerlei Autositze aus.

Bei meinem frisch erworbenen 2004er TJ sind die Sitze und die Bank hinten nicht mehr frei von unhübschen Flecken (und noch hat der A1 Fleckenreiniger alles nur ein wenig verbessert. Wirklich sauber wurden sie nicht).

Jetzt dachte ich, es wird wohl für einen Jeep passende Bezüge geben, aber gefunden habe ich noch keine.

Habt Ihr Tipps und Links, wo man halbwegs gut passende/straff sitzende Überzüge für vorne und hinten zu leistbarem Geld online bestellen kann - und vor allem, habt Ihr persönliche Erfahrung wie gut diese dann wirklich passen?

Danke!

P.S.: Vielleicht habt Ihr auch Erfahrung, wie mühsam oder einfach das Überziehen dann in der Praxis geht?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Was verstehst du unter "leistbarem Geld"? Ich habe für zwei andere Autos Bezüge bei "Designbezüge.de" machen lassen. Die sitzen perfekt und sind kaum als Schonbezug erkennbar. Teurer als irgendwelche Faltenwürfe aus der Bucht, aber letztlich durch das Gebotene preiswert. Du müsstest auf der Homepage nachsehen, ob die den Wrangler vermessen und im Angebot haben.
 
Calimero71

Calimero71

Member
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
99
Danke
120
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hi BillCH,

ich hatte mal die Bezüge von Bestop. Von der Passgenauigkeit fand ich diese ziemlich gut und vom Material sind diese sehr robust. Die Montage war insbesondere bei der Rückbank etwas müßig, dafür sitzen diese aber ziemlich gut. Auf dem ersten Blick konnte man nicht erkennen, dass es sich um Bezüge handelt.

Als einzigen Nachteil empfand ich damals, dass diese im Sommer nicht sonderlich atmungsaktiv waren, was zu Folge hatte, dass man regelmäßig einen „nassen“ Rücken hatte. Der daraus resultierende Vorteil war aber, dass man die mit einem feuchten Lampen schnell reinigen konnte.

VG
Thomas
 
Thema:

Sitzbezüge TJ

Sitzbezüge TJ - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz

    Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz: Hallo zusammen, ich dachte, ich teile einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Der Sitzbezug der Sitzfläche...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz

      Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz: Hallo zusammen, ich dachte, ich teile einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Der Sitzbezug der Sitzfläche...
    Oben