Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

Diskutiere Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
Hamshire

Hamshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Hallo zusammen,

die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert.
Ich war schon beim lokalen Sattler der handwerklich aufpolstern und neu beziehen kann, aber keine Bezugsquelle für den passenden Stoff hat.
Wo bekomme ich das passende Material um auch bei späterer Begutachtung für ein H-Kennzeichen nicht durch zu fallen?
Das müssen doch sicher schon einige gemacht haben. Ich habe keine Infos dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,

meine Sitze und die hintere Sitzbank sind in Leder (beige) und schwarz neu aufgepolstert und gesteppt,
bei der H- Zulassung gab es da keine Probleme!!!!

Gruß:thefinger-red:
 
Hamshire

Hamshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Würde ich so verstehen, dass der Bezug nicht zwingend nah am original sein muss, sondern eher "zeitgenössisch", oder?
 
Hamshire

Hamshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Das macht es deutlich einfacher!
Vielen Dank euch!
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Von Bestop gibt es Bezüge in vielen Farben. Die werden einfach über die Sitze gestülpt. Ein Polsterer sollte die so hinbekommen, das es aussieht wie original. So, aus dem Karton sehen die ein bisschen aus wie Tüten über die Sitze gezogen. Ich hab ein paar Laschen annähen lassen. Dann lassen sie sich stramm auf die Sitze ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamshire

Hamshire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Die Bestop Bezüge kenne ich, hatte aber auch die Befürchtung mit der Tüten-Optik. Ich nehme das Mal als Idee mit, falls die Stoffauswahl doch noch komplizierter werden sollte.
Dankeschön!
 
UweKern

UweKern

Member
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Ich habe meinen letztes Jahr ein H gegönnt. Sitze waren dabei nie ein Thema.
 
Thema:

Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Sitzbezüge brauchbar?

    Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
  • Sitzbezüge TJ

    Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
  • Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz

    Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz: Hallo zusammen, ich dachte, ich teile einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Der Sitzbezug der Sitzfläche...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Sitzbezüge brauchbar?

      Sitzbezüge brauchbar?: Hallo zusammen, Sind die Sitzbezüge eigentlich brauchbar, Wie sind eure Erfahrungen --> Passform usw.? Beispiel...
    • Sitzbezüge TJ

      Sitzbezüge TJ: Auf der Onlineshop Suche (inkl AMZN und anderen) fand ich Angebote von „für Wrangler TJ maßgeschneiderten“ Sitzbezügen. Bei näherer Betrachtung...
    • Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz

      Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz: Hallo zusammen, ich dachte, ich teile einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Der Sitzbezug der Sitzfläche...
    Oben