Sitz der Benzinpumpe ?

Diskutiere Sitz der Benzinpumpe ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute das war wohl zu viel für ihn. Nachdem ich meinen XJ ja vor kurzem so gelobt habe, weil er bisher ohne Probleme lief, hat er zur Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

das war wohl zu viel für ihn. Nachdem ich meinen XJ ja vor kurzem so gelobt habe, weil er bisher ohne Probleme lief, hat er zur Zeit nur Macken. ( Altersstarrsinn ? ) :wave: Ich habe jetzt seit zwei Tagen so ein komischen singen und summen, und vermute mal, daß sich die Spritpumpe bald verabschiedet. Der Effekt tritt immer auf wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Mach ich dann den Wagen aus und wieder an, ist für eine kleine weile Ruhe. Kann mir jemand sagen wo die Spritpumpe sitzt, damit ich nicht lange suchen muß ? Danke.

Gruß Marco
 
Candyman

Candyman

ɯnuɐɹǝnq ɯnıɹǝdɯı
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.165
Danke
707
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0
Hallo Marco,

zumindest bei meinem 96er sitzt die Pumpe im Tank. Sie ist erreichbar von unten, etwa wenn Du die Kardanwelle entlangschaust in Richtung hinteres Differential. Da drüber an der Vorderseite des Tanks ist eine runde Platte mit Scharuben, aus der Spritleitung und Stromversorgung für die Pumpe kommen.

Da an Pumpe, Schwimmer/Geber und Druckventil mehrmals etwas geändert wurde, gibt es da Unterschiede.
bei Deinem Baujahr sollte die Pumpe einzeln erhältlich sein. Beim 96er XJ nur als komplette Einheit.
Kostenpunkt gut 600 EUR. (Nur bei diesem Baujahr)

Gruß,
Michael.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
1
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

also für deinen XJ würde die Benzinpumpe bei ASP Eberle 190,- Schleifen kosten. Aber vielleicht isses au nur ein verdreckter Spritfilter..? :cry: Den würde ich zuerst mal tauschen, da deutlich günstiger... :wave:


@Candyman
Deine Pumpeneinheit liegt bei Eberle für 220,- Schleifen im Regal... :wave:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Spritfilter wechseln ist n guter Tipp. :wave:

Bei mir war vor ca. 1 Jahr das Gesumme der Pumpe auch mal recht laut, hab dann n neuen Filter rein und alles wieder normal. :wave:
 
Candyman

Candyman

ɯnuɐɹǝnq ɯnıɹǝdɯı
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.165
Danke
707
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0
@micha 4.0

Danke für den Tip. Der von mir genannte Preis ist natürlich ein DC-Preis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitz der Benzinpumpe ?

Sitz der Benzinpumpe ? - Ähnliche Themen

  • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

    Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
  • V8 Luftfilter K&N Wie muss er sitzen?

    V8 Luftfilter K&N Wie muss er sitzen?: Guten Abend, Mal eine banale Frage an die V8 Besitzer... Mein CJ5 Hat einen K&N Luftfilter. Ist es normal dass dieses "Ringförmige" Filterelement...
  • Längere Sitzschienen im JLU

    Längere Sitzschienen im JLU: Hallo zusammen, hat schon mal jemand längere Sitzschienen für den Fahrersitz eingebaut oder den Fahrersitz mal ausgebaut. Muss ich die Batterie...
  • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

    Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
  • Wo sitzt die Benzinpumpe beim 98er ZG

    Wo sitzt die Benzinpumpe beim 98er ZG: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo genau die Benzunpumpe bei 98er ZG sitzt. Ich habe irgendwo mal Bilder vom Tank bzw. austausch der Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

      Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
    • V8 Luftfilter K&N Wie muss er sitzen?

      V8 Luftfilter K&N Wie muss er sitzen?: Guten Abend, Mal eine banale Frage an die V8 Besitzer... Mein CJ5 Hat einen K&N Luftfilter. Ist es normal dass dieses "Ringförmige" Filterelement...
    • Längere Sitzschienen im JLU

      Längere Sitzschienen im JLU: Hallo zusammen, hat schon mal jemand längere Sitzschienen für den Fahrersitz eingebaut oder den Fahrersitz mal ausgebaut. Muss ich die Batterie...
    • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

      Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
    • Wo sitzt die Benzinpumpe beim 98er ZG

      Wo sitzt die Benzinpumpe beim 98er ZG: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo genau die Benzunpumpe bei 98er ZG sitzt. Ich habe irgendwo mal Bilder vom Tank bzw. austausch der Pumpe...
    Oben