Sitz der Benzinpumpe ?

Diskutiere Sitz der Benzinpumpe ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute das war wohl zu viel für ihn. Nachdem ich meinen XJ ja vor kurzem so gelobt habe, weil er bisher ohne Probleme lief, hat er zur Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

das war wohl zu viel für ihn. Nachdem ich meinen XJ ja vor kurzem so gelobt habe, weil er bisher ohne Probleme lief, hat er zur Zeit nur Macken. ( Altersstarrsinn ? ) :wave: Ich habe jetzt seit zwei Tagen so ein komischen singen und summen, und vermute mal, daß sich die Spritpumpe bald verabschiedet. Der Effekt tritt immer auf wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Mach ich dann den Wagen aus und wieder an, ist für eine kleine weile Ruhe. Kann mir jemand sagen wo die Spritpumpe sitzt, damit ich nicht lange suchen muß ? Danke.

Gruß Marco
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo Marco,

zumindest bei meinem 96er sitzt die Pumpe im Tank. Sie ist erreichbar von unten, etwa wenn Du die Kardanwelle entlangschaust in Richtung hinteres Differential. Da drüber an der Vorderseite des Tanks ist eine runde Platte mit Scharuben, aus der Spritleitung und Stromversorgung für die Pumpe kommen.

Da an Pumpe, Schwimmer/Geber und Druckventil mehrmals etwas geändert wurde, gibt es da Unterschiede.
bei Deinem Baujahr sollte die Pumpe einzeln erhältlich sein. Beim 96er XJ nur als komplette Einheit.
Kostenpunkt gut 600 EUR. (Nur bei diesem Baujahr)

Gruß,
Michael.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

also für deinen XJ würde die Benzinpumpe bei ASP Eberle 190,- Schleifen kosten. Aber vielleicht isses au nur ein verdreckter Spritfilter..? :cry: Den würde ich zuerst mal tauschen, da deutlich günstiger... :wave:


@Candyman
Deine Pumpeneinheit liegt bei Eberle für 220,- Schleifen im Regal... :wave:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Spritfilter wechseln ist n guter Tipp. :wave:

Bei mir war vor ca. 1 Jahr das Gesumme der Pumpe auch mal recht laut, hab dann n neuen Filter rein und alles wieder normal. :wave:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
@micha 4.0

Danke für den Tip. Der von mir genannte Preis ist natürlich ein DC-Preis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitz der Benzinpumpe ?

Sitz der Benzinpumpe ? - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

    Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
  • Sitz(e) für den TJ

    Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

      Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
    • Sitz(e) für den TJ

      Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
    Oben