Sinnvolle Reifengröße für YJ mit Serienfahrwerk?

Diskutiere Sinnvolle Reifengröße für YJ mit Serienfahrwerk? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; naja, wenn es um die profilart geht, müßten die fahrzeuge sonst schon identisch sein wie rene schon sagte 70% macht der fahrer aus, ich durfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja, wenn es um die profilart geht, müßten die fahrzeuge sonst schon identisch sein

wie rene schon sagte 70% macht der fahrer aus, ich durfte auch schon mit ansehen wie jemand mit meinem auto ganz locker passagen gefahren ist, an dennen ich kläglich zuvor gescheitert bin.
Und ich kenne mein Fahrzeug im gegensatz zu dem der es da gefahren ist
selbst wenn du jedes 2te wochenend im Gelände bist, verbingt Hans dort deutlich mehr zeit dort als du und das machte er schon da hast du von deinem ersten Mofa geträumt

Da wo bei dir der unterschied zwischen AT und MT ausschlaggebend ist kann er das Gelände besser einschätzen als du oder ich und weiß vorher was geht oder nicht, das hat nix mit nett oder nicht nett zu tun
:biglaugh:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
wenn ich bedenke was mein tj mit winterreifen in 225 standart größe alles gepackt hat, frage ich mich warum ich noch die 33 er mts rumliegen habe.

nein im ernst kommt schon viel auf den fahrer an. ich frage mich immer warum die leute nicht mal in sich gehen und sich fragen was sie wirklich wollen.

geld ausgeben wird man früh genug. erstmal anfangen in gelände und ausprobieren. die sucht kommt von ganz allein.

irgendwann bekommt sie alle :biglaugh:

oder aber die beste alternative:

2 satz räder 1 mal mts für offroad
und einmal normalo für onroad

ats sind nicht fisch nicht fleisch.

dann klapps überall.

in diesem sinne

lg
wolfgang
 

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo vielen Dank nochmal für die Tipps.

wenn ich bedenke was mein tj mit winterreifen in 225 standart größe alles gepackt hat, frage ich mich warum ich noch die 33 er mts rumliegen habe.

nein im ernst kommt schon viel auf den fahrer an. ich frage mich immer warum die leute nicht mal in sich gehen und sich fragen was sie wirklich wollen.

geld ausgeben wird man früh genug. erstmal anfangen in gelände und ausprobieren. die sucht kommt von ganz allein.

irgendwann bekommt sie alle :hehe:
Das stimmt allerdings, dass der Fahrer sehr viel aus macht.
Dazu kenne ich auch eine nette Geschichte von einem Truppenübungsplatzaufenthalt bei der Bundeswehr:

Ein Oberfeldwebel hat dort für die Kraftfahrer die Geländefahreinweisung durchgeführt. Dazu hat er die Fahrer jeweils mit dem VW-Iltis an die große Sandfläche heranfahren lassen und noch auf dem Weg anhalten lassen. Dort hat er ihnen dann erklärt, was sie dort tun sollen und dabei hat er heimlich runtergegriffen und den Allrad ausgeschaltet. Wenn die Fahrer dann im Sand steckengeblieben sind, hat er sich diebisch gefreut und darauf hingewiesen: Sie müssen sich immer erst über alle Einstellungen am Fahrzeug vergewissern. :)

Dann hatte er aber auch als Wehrpflichtigen einen erfahrenen Fahrer von der freiwilligen Feuerwehr dabei, der dort sämtliche Fahrzeuge in- und auswendig kannte und auch entsprechend fahren konnte.
Bei diesem hat er das Spielchen auch gemacht, nur konnte der so gut fahren, dass er es geschafft hat mit dem Iltis ohne Allradantrieb durch die Sandfläche durchzukommen. Da ist dem Oberfeldwebel dann die Klappe runtergefallen. :blush:

Der Fahrer macht also verdammt viel aus.

Und da ich da noch viel lernen muss, will ich jetzt ja erstmal ohne neues Fahrwerk und sonstige Umbauten nur mit MT-Reifen anfangen, denn die machen es mir als Anfänger vielleicht doch etwas leichter und sehen auf dem Wagen einfach besser aus. :king:

oder aber die beste alternative:

2 satz räder 1 mal mts für offroad
und einmal normalo für onroad
Stimmt, das ist eine gute Möglichkeit mit mehreren Reifensätzen, oder man macht es wie ich jetzt:

1 Jeep mit MT-Reifen für off-road und Spaßrumcruisen
1 Mercedes-Kombi mit ganz normalen Straßenreifen für onroad-fahren.

So funktioniert das auch ganz gut.

Tschau Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinnvolle Reifengröße für YJ mit Serienfahrwerk?

Sinnvolle Reifengröße für YJ mit Serienfahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

    275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Ähnliche Themen

    Oben