275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

Diskutiere 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt.
Im Zweifelsfall ziehe ich sie auf den nächsten Anhänger, aber das ist auch eher eine Schnapsidee :unsure:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Zumindest in vielen Felgen - Gutachten für unsere Modelle - Jahrgänge gelistet ...
7" --- 10" ...

Mit Reifenrechner .AT könnte man dieses Bild denn mal Verinnerlichen im Verhältnis was man selber hat oder was Serie ist.

Wie dieses denn Ausfällt ..... soll jeder selbst entscheiden.

my 2 cent

Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der 235/70/15 ist quasi ebenso hoch wie der 275/60/15.
Bei einem blauen XJ-preFL habe ich diese Größenkombi mal zu Papier gebracht.
Mathematisch ist der Höhenunterschied 1,0mm, also auf der Halbachse 0,5mm :read:

Laut Goodyear zu montieren auf Felgen im Format 7,5"-9,5".
Unabhängig davon ist der Reifen in einigen alten Gutachten aufgeführt für 7" bzw. 10".
Soweit alles korrekt.

Die 275er - bei meinem GRISU habe ich Reifen in dieser Größen abmontiert.
Dort sind jetzt 31er am Arbeiten - der Satz 275er liegt in meinem Lager.
Faktisch habe ich keine so richtige Verwendung bzw. Idee, wie man ihn einsetzen könnte ... :unsure:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
275
Standort
nähe Demmin
Faktisch habe ich keine so richtige Verwendung bzw. Idee, wie man ihn einsetzen könnte ... :unsure:
hast du es schonmal mit Kartoffeln probiert?

einen Reifen auf den Boden undit Erde befüllen, Kartoffeln rein (bei 15 Zoll vielleicht 4 Stück)
wenn die ersten Pflanzen 10cm aus der Erde gucken legst du den zweiten Reifen drauf und machst soviel Erde rein das nir noch ein Blättchen rausguckt und immer so weiter.

die Ernte wird für den geringen Platzbedarf riesig ausfallen ;-)

is.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
hast du es schonmal mit Kartoffeln probiert? ...
Sorry - ist zwar ein kreativer Einfall, aber dafür halte ich 'gesunde', profilierte Reifen für eine
wenig optimale Lösung. Lieber in kleinen Holz-Containern, Tonnen oder Säcken ... :coolman:
Steht in dieser Richtung auf dem Plan, evtl. schon 2024 :angel:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Also um auf die Überschrift zu antworten;

Auf meinem XJ würden die sicher sinnvoll montiert sein. Schöne 15" polierte Aluminiumfelgen hätte ich auch noch...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Also um auf die Überschrift zu antworten;

Auf meinem XJ würden die sicher sinnvoll montiert sein. Schöne 15" polierte Aluminiumfelgen hätte ich auch noch...
Wenn Du dafür sorgst, dass die Reifen zu Dir kommen, kannst Du sie haben!
Das wäre dann Dein einziger Aufwand - Gruß, Bodo
 
Thema:

275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben