Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17

Diskutiere Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen... Wer fährt diesen Reifen in der Größe und kann etwas zum perfekten Reifendruck sagen? Gruß Mitch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen...

Wer fährt diesen Reifen in der Größe und kann etwas zum perfekten Reifendruck sagen?

Gruß Mitch
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Mitch,
 
ich fahre nur den kleinen Bruder in 285/70/R17.
Meine Erfahrung ist aber, dass die Karkasse des KO2 weicher ist als die des Cooper STT.
Während ich den Cooper bequem mit 2,2bar rundum auf dem JK fahre, läuft der KO2 erst mit 2,4 bar stabil.
Bei 2,2bar spüre ich beim KO2 ein deutliches Nachgeben bei Kurvenfahrten, was die Fuhre schwammig macht.
Vielleicht ein erster Anhaltspunkt für einen Test in Deiner Reifengröße.
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
In der Reifenfreigabe des Herstellers steht ein Mindestdruck von 2,0 bar.

Werde die Dinger jetzt mal mit 2.2-2.3 bar testen...
auf Komfort, Fahrbarkeit und Abnutzung.

Mir wurden auch 2,0bar empfohlen, kann ich mir allerdings
gar nicht vorstellen.

Sonst noch jemand die KO2 drauf?
Vielleicht sogar in o.g. Größe?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
jeeping_mitch schrieb:
(...) kann etwas zum perfekten Reifendruck sagen?
Der hängt davon ab, was Du vorhast und auf welchem Untergrund Du rumfährst... ;)
 
Gruß
:)
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Erstmal Straße...
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich kann nur was zu den KO1 in 315 sagen, die liefen bei mir mit 2,1bar am besten. Diese Woche sollen auch bei mir die KO2 kommen. Ich werde die ebenfalls mit den 2,1 testen
 

kktp2

Guest
Ich fahre den 315er KO2 normal mit 2,8bar. Für's Gelände reduziere ich auf 2,0 bar. Funktioniert wunderbar!

2,0 bar auf der Straße ist schon sehr weich!

Ist aber sicher auch davon abhängig wie Du das Auto beladen hast.

Gruß
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
255/75 r17

mit 2,5 bar ein absolut harter Springbock, evtl sind meine Dämpfer auch fällig nach 80 k.
fahre daher mit 2,2-2,3 bar.
Auf schlagloch Piste oder Feldweg sind 1,2bar super smooth.
 
JWU

JWU

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2017
Beiträge
10
Danke
7
Hallo Zusammen,
fahre den KO2 in der 315er Größe auf der normalen Straße bei den derzeitigen Temperaturen mit 1.9bar. Werden dann bei ausgiebigem Fahren auf der BAB, wenn der Reifen dann warm wird, ca. 2.2bar. Komfort und Fahrstabilität sind gut um die Mittellage ab 80km/h manchmal leicht verzögertes Ansprechen. Fahre einstellbare MAX zu Dämpfer (Stufe 3) mit 2.5" RE Fahrwerk.
 
JWU

JWU

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2017
Beiträge
10
Danke
7
....einstellbare MX6 Dämpfer....
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi mitch,
 
als erstes mal herzlichen glueckwunsch zu deinem neuen jk rubi recon!!! :top:   ... und geile farbe  :hehe: 
 
du wirst sicherlich sehr schnell deine eigene erfahrung machen, was fuer dich/dein jk am besten passt. alles zwischen 1.9 bis 2.3 bar "koennte" dein richtiger wert (strasse) sein. dein 3.5" aev fahrwerk hat sicherlich die entsprechenden bilstein daempfer, die fallen manchmal recht straff aus und somit koennte dir der untere wert mehr gefallen. dann kommt es natuerlich noch drauf an was du alles (falls) noch an armor verbauen wirst. alles eine sache vom gesamtkonzept. viel spass beim experimentieren!
 
cheers,
ray
 

Idefox

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2017
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Bodensee
Hi,
 
ich fahre die BF 315/70 R17 mit 2,2 Bar auf meinem JKU. Damit habe ich die besten Ergebnisse beim fahren und dem Kreidetest erzielt.
 
Wichtig zu beachten bei kaltem Reifen haben sie 2,2 Bar, auf der Autobahn geht der Druck auf 2,4 Bar hoch da sich der Reifen erwärmt, auf Landstraße & Co. leigt er so bei 2,3 BAr wenn er warm ist.
 
Mir ist aufgefallen das die hinteren Reifen wohl noch etwas weniger brauchen um mit der kompletten Fläche aufzuliegen, die Abnutzung am rand ist vorne höher wie hinten daher eher 2,1 Bar hinten 2,2 vorne.
 
Gruß,
Idefox
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
TerraSol schrieb:
hi mitch,
 
als erstes mal herzlichen glueckwunsch zu deinem neuen jk rubi recon!!! :top:   ... und geile farbe  :hehe:
 
du wirst sicherlich sehr schnell deine eigene erfahrung machen, was fuer dich/dein jk am besten passt. alles zwischen 1.9 bis 2.3 bar "koennte" dein richtiger wert (strasse) sein. dein 3.5" aev fahrwerk hat sicherlich die entsprechenden bilstein daempfer, die fallen manchmal recht straff aus und somit koennte dir der untere wert mehr gefallen. dann kommt es natuerlich noch drauf an was du alles (falls) noch an armor verbauen wirst. alles eine sache vom gesamtkonzept. viel spass beim experimentieren!
 
cheers,
ray
 
Danke Dir :wave:
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Idefox schrieb:
Hi,
 
ich fahre die BF 315/70 R17 mit 2,2 Bar auf meinem JKU. Damit habe ich die besten Ergebnisse beim fahren und dem Kreidetest erzielt.
 
Wichtig zu beachten bei kaltem Reifen haben sie 2,2 Bar, auf der Autobahn geht der Druck auf 2,4 Bar hoch da sich der Reifen erwärmt, auf Landstraße & Co. leigt er so bei 2,3 BAr wenn er warm ist.
 
Mir ist aufgefallen das die hinteren Reifen wohl noch etwas weniger brauchen um mit der kompletten Fläche aufzuliegen, die Abnutzung am rand ist vorne höher wie hinten daher eher 2,1 Bar hinten 2,2 vorne.
 
Gruß,
Idefox
 
Danke, das werde ich mal testen.
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
da ich auch die Anschaffung genau dieses Reifen in dieser Größe überlege, würde mich interessieren ob er wirklich so gut bei Nässe ist.
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also ich fahre ihn seit 1 Woche bei Nässe und kann keine Nachteile feststellen.
 
Allerdings bin ich auch eher der Cruiser als der Heizer.
 
 
 

Idefox

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2017
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Bodensee
Hi,
 
ich muss sagen der beste Reifen den ich bissher gefahren bin. Hatte vorher den KO und es war als würde man ein neues Auto mit neuem Fahrwerk bekommen. Konnte Ihn jetzt 5000km testen, Regen, Schnee, naja schönes Wetter alles super.
 
Hier ein Bild vom vergangenen Wochenende.

 
Gruß,
Idefox
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Idefox schrieb:
Hi,
 
ich muss sagen der beste Reifen den ich bissher gefahren bin. Hatte vorher den KO und es war als würde man ein neues Auto mit neuem Fahrwerk bekommen. Konnte Ihn jetzt 5000km testen, Regen, Schnee, naja schönes Wetter alles super.
 
Hier ein Bild vom vergangenen Wochenende.


 
Gruß,
Idefox
Das klingt vielversprechend...

Welchen Reifendruck fährst Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17

Reifendruck BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70R17 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17

    Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17: Habe schon etliche Threads gelesen, aber den ultimativen Tipp noch nicht entdeckt. Also: Welchen Reifendruck habt ihr in euren 285er BF`s drin ...
  • Welcher Reifendruck auf BF Goodrich

    Welcher Reifendruck auf BF Goodrich: Hallo zusammen, grad sind die BF Goodrich All Terrain T/A in Größe 235/70 R 16 montiert. Jetzt stellt sich die Frage nach dem optimalen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17

      Reifendruck BF Goodrich All Terrain 285 / 70 R 17: Habe schon etliche Threads gelesen, aber den ultimativen Tipp noch nicht entdeckt. Also: Welchen Reifendruck habt ihr in euren 285er BF`s drin ...
    • Welcher Reifendruck auf BF Goodrich

      Welcher Reifendruck auf BF Goodrich: Hallo zusammen, grad sind die BF Goodrich All Terrain T/A in Größe 235/70 R 16 montiert. Jetzt stellt sich die Frage nach dem optimalen...
    Oben