bergfex
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.12.2017
- Beiträge
- 462
- Danke
- 273
Nach so vielen Jahren, oder gar Jahrzehnten, scheint es jetzt endlich soweit zu sein:
Ich habe die "eierlegende Wollmilchsau" unter den All Terrain Reifen gefunden, den Cooper Discoverer AT3 4S - ganz wichtig "4S" steht für 4 Seasons - den gibt’s seit 2018.
Wir können alle ein Lied von den bisherigen AT Reifen singen (oder jaulen) wenn wir an die störende Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn denken. Nicht zu vergessen das Schlingern und Schwimmen bei Regen oder der Angstschweiss auf der Stirn bergab bei Schnee!
Das alles ist mit diesem Reifen vorbei, für mich ist es DER Alleskönner!
Seit einem Jahr montiert - egal ob nach Kroatien zum steinigen Truppenübungsplatz Premantura (ein Traum, mit diesem Reifen angereist zu sein), oder nach Obertauern bei Schneefahrbahn - keine Probleme mehr. Vermutlich würde ein 235er Winterreifen bei Schnee und Eis eine Spur besser greifen als mein 255er Cooper AT, aber das lässt sich mit ein bisschen Vorsicht ausgleichen und dafür werde ich mit einem optimalen Ganzjahresreifen entschädigt. Kein lästiger Reifenwechsel mehr, meine Lieblings-Rad-/Reifenkombination mit sensationeller Optik bleibt das ganze Jahr drauf – Cooper verspricht "4-Seasons" und damit sind auch wirklich alle vier Jahreszeiten gemeint!
Bin jetzt ein Jahr unterwegs, der bisherige Verschleiß hält sich in Grenzen, werde weiter berichten wie lange eine Garnitur hält.
Ich habe die "eierlegende Wollmilchsau" unter den All Terrain Reifen gefunden, den Cooper Discoverer AT3 4S - ganz wichtig "4S" steht für 4 Seasons - den gibt’s seit 2018.
Wir können alle ein Lied von den bisherigen AT Reifen singen (oder jaulen) wenn wir an die störende Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn denken. Nicht zu vergessen das Schlingern und Schwimmen bei Regen oder der Angstschweiss auf der Stirn bergab bei Schnee!
Das alles ist mit diesem Reifen vorbei, für mich ist es DER Alleskönner!
Seit einem Jahr montiert - egal ob nach Kroatien zum steinigen Truppenübungsplatz Premantura (ein Traum, mit diesem Reifen angereist zu sein), oder nach Obertauern bei Schneefahrbahn - keine Probleme mehr. Vermutlich würde ein 235er Winterreifen bei Schnee und Eis eine Spur besser greifen als mein 255er Cooper AT, aber das lässt sich mit ein bisschen Vorsicht ausgleichen und dafür werde ich mit einem optimalen Ganzjahresreifen entschädigt. Kein lästiger Reifenwechsel mehr, meine Lieblings-Rad-/Reifenkombination mit sensationeller Optik bleibt das ganze Jahr drauf – Cooper verspricht "4-Seasons" und damit sind auch wirklich alle vier Jahreszeiten gemeint!
Bin jetzt ein Jahr unterwegs, der bisherige Verschleiß hält sich in Grenzen, werde weiter berichten wie lange eine Garnitur hält.