Bei meinem YPs mit leicht ermüdeten Federn streiften schon die 30x9.5er MTs (Du darfst nicht ausser acht lassen, ein MT hat ein wesentlich tieferes Profil als ein AT oder ST und demnach mehr Umfang als ein AT oder ST in der selben Grösse) vei vollem Lenkeinschlag an den Stabilisatoren links und rechts und bei voller Verschränkung vorne in den Radhäusern. Ich hatte allerdings den Stabilisator vorne ausgebaut, da sonst NULL Verschränkung (würd' ich Dir auch empfehlen). Hinten hats gepasst.
Wenn Du nicht in mittelschweres Gelände mit Vollverschränkung willst und auch der etwas engere Lenkeinschlag nicht wichtig ist, nimm die 30er MTs. 31er passen auf keinen Fall ohne Höherlegung oder Du reisst Dir die Verbreiterungen ab.
Ein bisschen kleiner als die 30er sind die 235/75R15, soll identisch sein, ist aber nicht. Die sind gross genug und passen garantiert!
Ich hatte die GoodYear Wrangler MT/R in 30x9.5R15 und war sehr zufrieden. Subjektiv waren die besser als die BFG MT, vor allem auf der Strasse.
Ideal wäre selbstverständlich trotzdem eine moderate Höherlegung mittels Fahrwerk, so um die 2 Zoll, wenn Dir die Leistung (noch) reicht max. 31er. Besser wäre es, bei den 30ern zu bleiben. Sonst wirds langsam teuer und eine angepasste Achsübersetzung notwendig, damit deiner Fuhre nicht die Puste ausgeht.
BodyLift empfehl' ich Dir schon mal gar nicht, da das komplette Fahrwerk so bleibt wie es ist und bloss die Carrosserie (der Body) weiter oben ist. Ist auch gar nicht so einfach, 'nen Bodylift zu installieren und Anpassungen sind auch nötig. Nur von Erfahrenen Schraubern machen lassen, 'ne DC Vertretung hat da keine Ahnung ! Mehr Bodenfreiheit bringts nicht, nur mehr Luft unter den Kotflügeln.
Tacho ist kein Thema, das passt schon mit 30er.
Nachtrag: Könnte ev. sein, dass der Broadway wie der Limited bereits schon eine bessere Achsübersetzung hat. Bei meinem Limited war es nämlich auch 4.11. Das ist Gold wert!
Und noch was: wie Dein Gefährt aussieht, ist doch sch....egal, Hauptsache, es passt ohne Mucken, also geh' nicht auf das Aussehen!
Ich bin mit Meinem YPs mit 235/70/15 STs (Cooper Cobra) schon anderen "Geländewagen" im richtigen Gelände so richtig um die Ohren gefahren, auch wenn's feucht war... TracLok, 4.11er und 4.0 Liter-Power sei Dank...