Ich bin mir sicher, das da mehr Arbeit auf dich zukommt, als du glaubst. Deshalb: nimm dir Zeit für die Reparatur!
Wir haben das so gelöst: neuen, günstigen Kotflügel gekauft, genau gemessen, abgeschnitten und die neue Endspitze exakt angeschweißt. Dann muss auch nur das Stück lackiert werden, dank der Leiste fällt das nicht auf und du hast deinen schönen goldenen Zierstreifen erhalten.
Kauf dir nen neuen und fäng nicht mit nem schon gammeligen vom Schrott an!
Wenn deine Kotflügelendspitze schon so aussieht, erwartet dich sehr wahrscheinlich dahinter nichts gutes. Schau mal von vorne in den Radkasten Richtung Tür, dort wo die Bleche übereinander liegen. Wenn du bei den übereinander liegenden Blechen etwas Blätterteig siehst, koch dir nen Liter Kamillentee. Dann wirds mehr, als du sehen wolltest. Ist meist auf der Fahrerseite, wegen dem Salz. Wirst du dann aber nach dem Abbau des Kotflügels und Demontage der Radhausschale sehen. Bei mir sah es dahinter schlimm aus! Besorg dir vorher Spreizdübel, da gehen einige kaputt, das ist kaum zu verhindern.
Noch ein Tipp:
Beim Vorfacelift suchst du, um den Kotflügel zu demontieren, vergeblich nach Schrauben, die es nicht gibt. Und zwar, bei geöffneter Tür, quasi vom Türkontaktschalter, in Richtung vorderer Kotflügel schauend. Da sind zwei Laschen, an die der Kotflügel tatsächlich von Werk aus mit Karosseriekleber geheftet ist. Dort kämst du eh mit keinem Schlüssel hin, das steinharte Zeugs musst du mit nem langen (Vergaser)-Schraubenzieher weg piddeln. Kann sein, das eine zweite Hand den Kotflügel etwas schonend wegbiegen muss, damit du dran kommst. Blöd gelöst. Gutes Gelingen.