SandmannOffroad
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ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin Mädels,
da ich zur Zeit anscheinend nicht genug zu tun habe...
kam ich gestern auf die glorreiche Idee, etwas in meinen Schweller rum zu stochern weil ich links kleine Bläschen hatte.
Ende vom Lied ist dass ich ein ca. 8cm fettes Loch gezaubert hab auf der linken Seite hinten kurz vor der Kotflügelverbreiterung.
Jetzt hab ich mir heut, um das Loch abzudecken, provesorisch ein 0,9er Blech gekantet und vernietet.
Dauerhaft aber taugt das nix.
Jetzt meine Überlegung.
Standard Schweller Reperaturblech bestellen und verschweißen?
Nieten und verkleben geht nicht mit dem Reperaturblech, oder??
Rechteckrohr in 90x60x2 mm bestellen, alten Schweller rausflexen und neu einschweissen??
(dieser Plan ist mir irgendwie am sympathischsten..)
Oder hat schonmal jemand ein starkes Alu-Rechteckrohr / Profil verbaut und vernietet und verklebt??
Vorteil beim Alu wär na klar das Gewicht. Nachteil wahrscheinlich dass es kein passendes Profil von der Stange geben wird.
Nachteil beim Rechteckrohr. Gewicht und dadurch fette Raupen zu schweissen, Brandgefahr im Jeep
vor allem wenn ich Anfang rumzubraten...
Nachteil Rep-Blech. Genauso unstabil wie immer...
oder "nur" die schadhafte Stelle nachschweissen, ist langfristig wahrscheinlich Mist,
weil ich ausm Schweller alten Matschkuchen ohne Ende rausgeholt habe und der sicher auch im Rest des Schwellers rumliegt,
(was wahrscheinlich auch der Grund für die Durchrostung ist),
und warten bis noch mehr Löcher da sind und dann erst kompletten Schweller neu machen?
Ich würd die alten Schweller gern rausnehmen, weil auch der Rahmen dahinter natürlich schon angegriffen wurde,
so hätt ich die Möglichkeit, den Rahmen im Schwellerbereich sauberzumachen und zu versiegeln,
und dann eben was neues dranzumachen.
Jo,
bis morgen Abend überleg ichs mir noch,
Schweißgeräte sind diverse in der Beobachtungsliste in der Bucht,
die würden bis Mittwoch geliefert sein
(ab Mittwoch hab ich Urlaub, könnte also was angehen),
nur bin ich mir nicht sicher mit den Rechteckrohren oder den Rep-Blechen.
Was meint ihr??
da ich zur Zeit anscheinend nicht genug zu tun habe...
kam ich gestern auf die glorreiche Idee, etwas in meinen Schweller rum zu stochern weil ich links kleine Bläschen hatte.
Ende vom Lied ist dass ich ein ca. 8cm fettes Loch gezaubert hab auf der linken Seite hinten kurz vor der Kotflügelverbreiterung.
Jetzt hab ich mir heut, um das Loch abzudecken, provesorisch ein 0,9er Blech gekantet und vernietet.
Dauerhaft aber taugt das nix.
Jetzt meine Überlegung.
Standard Schweller Reperaturblech bestellen und verschweißen?
Nieten und verkleben geht nicht mit dem Reperaturblech, oder??
Rechteckrohr in 90x60x2 mm bestellen, alten Schweller rausflexen und neu einschweissen??
(dieser Plan ist mir irgendwie am sympathischsten..)
Oder hat schonmal jemand ein starkes Alu-Rechteckrohr / Profil verbaut und vernietet und verklebt??
Vorteil beim Alu wär na klar das Gewicht. Nachteil wahrscheinlich dass es kein passendes Profil von der Stange geben wird.
Nachteil beim Rechteckrohr. Gewicht und dadurch fette Raupen zu schweissen, Brandgefahr im Jeep
vor allem wenn ich Anfang rumzubraten...
Nachteil Rep-Blech. Genauso unstabil wie immer...
oder "nur" die schadhafte Stelle nachschweissen, ist langfristig wahrscheinlich Mist,
weil ich ausm Schweller alten Matschkuchen ohne Ende rausgeholt habe und der sicher auch im Rest des Schwellers rumliegt,
(was wahrscheinlich auch der Grund für die Durchrostung ist),
und warten bis noch mehr Löcher da sind und dann erst kompletten Schweller neu machen?
Ich würd die alten Schweller gern rausnehmen, weil auch der Rahmen dahinter natürlich schon angegriffen wurde,
so hätt ich die Möglichkeit, den Rahmen im Schwellerbereich sauberzumachen und zu versiegeln,
und dann eben was neues dranzumachen.
Jo,
bis morgen Abend überleg ichs mir noch,
Schweißgeräte sind diverse in der Beobachtungsliste in der Bucht,
die würden bis Mittwoch geliefert sein
(ab Mittwoch hab ich Urlaub, könnte also was angehen),
nur bin ich mir nicht sicher mit den Rechteckrohren oder den Rep-Blechen.
Was meint ihr??