knoeterbacke
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- Grand Cherokee WJ / 4.0l / RHD / BJ 08.2003 / 245tkm
Hm, also ich hab die Benzinpumpe ausgebaut und an deren O-Ring den gleichen Spalt entdeckt, wie von dir beschrieben @Steira
Ich hab mir dann mit einem der (Benzinfesten) O-Ringe der Anschlussstutzen aus meinem alten benzinfilter beholfen und diesen Ring unterhalb des originalen O-Rings positioniert, sodass das Spiel in vertikaler Richtung verschwunden war. Den restlichen Nachmittag habe ich damit verbracht, das Auto alle paar Stunden anzustellen, um begeistert festzustellen, dass er nach dieser Maßnahme ziemlich gut startet (~1s Anlasser drehen, Dachzelt war schon aufgebaut, also immer nur im Stand getestet). Selbst am nächsten Morgen (~14h Standzeit) ist er ziemlich gut angesprungen (bei der ersten Anlasserdrehung etwas verschluckt, aber dann nach 1s orgeln gekommen). Meine Freude war riesig. Trotzdem wollte ich die ersten km Probefahrt abwarten, bevor ich hier eine Rückmeldung gebe.
Nach einer Kurzstrecke (25km, Asphalt, 2 - 3 Bodenwellen) hab ich für ca. 3h geparkt und im Nachhinein ging das georgel zum starten wieder los... Benzinpumpe also nochmal raus - aber zu meiner Überraschung saßen die beiden O-Ringe noch genau so wie am Tag vorher positioniert. Ich bin sprachlos und am verzweifeln...
Der Fehler scheint eindeutig "aus diesem Bereich vom Auto" zu kommen, aber ich bin mir nach der anfänglichen Freude über den Fix jetzt doch nicht mehr sicher, ob es wirklich dieser O-Ring war, der für ca. 24h das Anspringverhalten so deutlich verbessert hatte, oder irgendwas anderes an der Kraftstoffpumpe/-schläuchen, was ich beim Aus-und Einbau der Pumpe berührt/gewackelt/erschüttert habe und den Fehler für kurze Zeit behob?!
Wie würdet ihr weiter machen? Ich bin kurz davor aus Verzweiflung NOCHMAL nach einer neuen Kraftstoffpumpe zu gucken...
Ich hab mir dann mit einem der (Benzinfesten) O-Ringe der Anschlussstutzen aus meinem alten benzinfilter beholfen und diesen Ring unterhalb des originalen O-Rings positioniert, sodass das Spiel in vertikaler Richtung verschwunden war. Den restlichen Nachmittag habe ich damit verbracht, das Auto alle paar Stunden anzustellen, um begeistert festzustellen, dass er nach dieser Maßnahme ziemlich gut startet (~1s Anlasser drehen, Dachzelt war schon aufgebaut, also immer nur im Stand getestet). Selbst am nächsten Morgen (~14h Standzeit) ist er ziemlich gut angesprungen (bei der ersten Anlasserdrehung etwas verschluckt, aber dann nach 1s orgeln gekommen). Meine Freude war riesig. Trotzdem wollte ich die ersten km Probefahrt abwarten, bevor ich hier eine Rückmeldung gebe.
Nach einer Kurzstrecke (25km, Asphalt, 2 - 3 Bodenwellen) hab ich für ca. 3h geparkt und im Nachhinein ging das georgel zum starten wieder los... Benzinpumpe also nochmal raus - aber zu meiner Überraschung saßen die beiden O-Ringe noch genau so wie am Tag vorher positioniert. Ich bin sprachlos und am verzweifeln...
Der Fehler scheint eindeutig "aus diesem Bereich vom Auto" zu kommen, aber ich bin mir nach der anfänglichen Freude über den Fix jetzt doch nicht mehr sicher, ob es wirklich dieser O-Ring war, der für ca. 24h das Anspringverhalten so deutlich verbessert hatte, oder irgendwas anderes an der Kraftstoffpumpe/-schläuchen, was ich beim Aus-und Einbau der Pumpe berührt/gewackelt/erschüttert habe und den Fehler für kurze Zeit behob?!
Wie würdet ihr weiter machen? Ich bin kurz davor aus Verzweiflung NOCHMAL nach einer neuen Kraftstoffpumpe zu gucken...