Sehr Schlechtes Anspringen

Diskutiere Sehr Schlechtes Anspringen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich bin Neu hier und fahre seit ein paar tagen einen jeep cherokee 3,1td Bj.99 Dieser macht mir Zwei Tagen Probleme beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

usoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
Hallo an alle, ich bin Neu hier und fahre seit ein paar tagen einen jeep cherokee 3,1td Bj.99

Dieser macht mir Zwei Tagen Probleme beim Anspringen, nach dem Vorglühen muss ich ewig orgeln bis der Motor anspringt, auch wenn ich zweimal kurz aufeinander vorglühe und dann gleich starte ist es nicht besser !

Ich habe nun etwas Benzin zum Diesel zugemischt, nun spingt er einen tick besser an, aber ist nicht witklich akzeptabel......außerdem raucht er dann wie ne Boing mit gezogenem Choke...grins

Könnte das was mit verschlissennen Glühkerzen zu tun haben, oder was meint ihr dazu ?

Bin für jede Antwort sehr dankbar

Gruß
Oli
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ja, deine glühkerzen sind hin. wechsel die mal aus. testen kannst sie auch, indem du plus und minus mal anschließt(ausgebauter zustand). aber vorsicht, die dinger werden gleich heis und glühen schön rot.

benzin brauchst heutzutage keines mehr beimischen. dafür sorgen schon die raffinerien.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
testen kannst sie auch, indem du plus und minus mal anschließt(ausgebauter zustand). aber vorsicht, die dinger werden gleich heis und glühen schön rot.
Oder man nimmt ein Ohm-Meter und misst sie durch... :confused:
Da verbrennt man sich auch nicht die Griffel... :confused:
 

usoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
Nabend !!
Ich sehe schon, ich bin hier vollkommen richtig !

Wo bekomm ich den die Teile günstig ? Hab welche bei ebay gesehen aber bin mir da nicht so ganz sicher ob die was sind und obs vor allem auch die richtigen sind....

Könnt ihr mit einen günsitigen Teilelieferant nennen der die Glühkerzen vertreibt ?

Danke !
Oli
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Nabend !!
Ich sehe schon, ich bin hier vollkommen richtig !

Wo bekomm ich den die Teile günstig ? Hab welche bei ebay gesehen aber bin mir da nicht so ganz sicher ob die was sind und obs vor allem auch die richtigen sind....

Könnt ihr mit einen günsitigen Teilelieferant nennen der die Glühkerzen vertreibt ?

Danke !
Oli
Geh zum Boschdienst, die haben sowas....
 

usoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
Danke für die Tips....

muss mal schauen ob ich die Glühkerzen selbst ausgebaut bekomm


Grüße
Oli
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
wo kommst den her. eventuell kann ich dir weiterhelfen. komme aus der nähe von münchen.

füll mal deinen avatar und deine signatur aus. dann bleiben dir viele fragen erspart.
 

usoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
So ausgefüllt...

wohne in sinsheim nähe auto technik museum....da ist muc schon etwas arg weit weg...

danke fürs angebot !

gruß
oli
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
naja macht nix. aber bosch dienst ist ne alternative. auch jeep selbst sollte das ohne weiteres hinbringen. evenuell ist nur dein vorglührelais hin.
lausche doch mal, obs klick macht beim vorglühen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...die Glühkerzen kannst auch im eingebauten Zustand überprüfen...

...Kabel runter...ein Ende einer Litze auf Batt. + und das andere Ende auf den Anschluß der Glühkerze...wenn es funkt, dann müßte die Kerze noch i.O. sein....

gruß
tom
 

usoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
Danke !!

Gruß
Oli

P.S. Wisst ihr zufällig ob der 3,1er Diesel eine Steuerkette oder einen Zahnriehmen hat ? Und wenn, wie der Wechselintervall ist ?
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
bevor der fällig wird kommt der kopf. :confused: :confused: :biglaugh:

spass beseite, ich mach mich mal schlau. hast kein handbuch oder nen zellet vorn im motorraum?
 

usoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74889 Sinsheim
Der Kopf wurde bereits vom Vorbesitzer erneuert, der Falchriemen der im Motor werkelt sieht auch nicht alt aus, aber ich weiss eben nicht ob genau DIESER Riemen der sog. "Zahnriemen" ist, der auch für den Ventiltrieb betättigt...oder ob es eben noch eine Steuerkette gibt versteckt gibt ?

Danke schonmal !!

Gruß
Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr Schlechtes Anspringen

Sehr Schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Schlechtes Anspringen sobald Motor einige Minuten aus war

    Schlechtes Anspringen sobald Motor einige Minuten aus war: Liebe Jeepler! All zu lange hat die Freude über die vermeintlich gefundene Fehlerquelle für das schlechte Anspringverhalten meines WJ's leider...
  • Wrangler YJ 4.0 - vorübergehende Motoraussetzer und schlechtes Anspringen

    Wrangler YJ 4.0 - vorübergehende Motoraussetzer und schlechtes Anspringen: Hallo zusammen,   ich habe bei meinem 4 Liter Motor (Baujahr 1991) meistens nach ein paar Kilometern (Motortemperatur von kalt auf warm) einige...
  • mit Standheizung schlechtes anspringen (Motor ruckelt)

    mit Standheizung schlechtes anspringen (Motor ruckelt): Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Standheizung. (vorweg: Batterie ist ok, neu und fahre täglich 100 km) Nicht immer, aber häufig habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben