Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts

Diskutiere Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da passiert nix. Selbst als ich die Stoßdämpfer demontiert habe und mir beim Wackeln der Jeep fast umgefallen ist habe ich 0 ungewöhnliche...
LinoGC5.9

LinoGC5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2021
Beiträge
57
Danke
6
Hinten rechts ist die Panhardaufnahme am Rahmen. Bring mal das Heck des Z ordentlich in Schwingung durch händische Seitenbewegung. Gut gehts auch mit dem Fuß sofern eine AHK dran ist.
Da passiert nix. Selbst als ich die Stoßdämpfer demontiert habe und mir beim Wackeln der Jeep fast umgefallen ist habe ich 0 ungewöhnliche Geräusche gehört.
 
LinoGC5.9

LinoGC5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2021
Beiträge
57
Danke
6
Bei den Längslenkern ist Rumhebeln eher sinnbefreit. Man kann ja zumindest karosserieseitig immer nur von einer Seite hebeln. Hat man die Buchse dann einmal von der Karosserie weggedrückt (Klemmung vorhanden, aber nicht ausreichend) , dann bleibt die in dieser Position und wird nicht wieder zurückgedrückt, wie beim Hebeln am Kugelgelenk, wo das Gewicht des Fahrzeug wieder gegendrückt. Wir reden hier von max. einem (intakte Buchse) bis wenigen Millimetern bei einer ausgeleierten Buchse. Und das siehst du beim Hebeln mit Sicherheit nicht. Wäre die Buchse denn so locker, dass sie keinen festen Kontakt zur Aufnahme hat, dann könntest du auch mit der Hand dran wackeln und würdest das Spiel feststellen. Einzig sinnvoll und zielführend ist das Nachziehen aller Schrauben mit dem korrekten Drehmoment. Wenn man´s einmal richtig macht, dann kann man das auch endgültig von der Liste nehmen.
Mit Hand habe natürlich auch alles versucht zu bewegen. Aber ich kann gerne nochmal alle schrauben nachziehen. Das habe ich aber wie gesagt schon vor 1, 2 Monaten gemacht.
 

foiki

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hi,

Gibts hier im Thread eventuell was neues oder sogar eine Lösung?
Käpfe auch mit diesen Geräuschen.. ebenfalls am 5.9er

Danke!

Grüße!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
@foiki: hier sicher nicht mehr…

Stell dich im Thema „Neuvorstellungen“ mal vor, und eröffne danach ein neues Thema mit Deinem Problem.
 
Thema:

Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts

Schlagendes/Klopfendes Geräusch hinten Rechts - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

    Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
  • Schlagendes Geräusch HA

    Schlagendes Geräusch HA: Hallo Gemeinde, Nach langer Forumsabstinez brauch ich wiedermal einen Denkanstoß zur Fehlersuche. Das Fahrzeug ist nun seit ca. 3 Wochen lt...
  • Schlagendes Geräusch ab 70 KM /Std.

    Schlagendes Geräusch ab 70 KM /Std.: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 4 Wochen einen 98er ZJ 4.0 TSI (200.000km). Seit zwei Tagen macht der Wagen ab ca. 70 - 80 Std/km rythmische...
  • Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG

    Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG: Guten Abend liebe Jeep Gemeinde!   Ich erhoffe mir Hilfe bei der Beseitigung eines Problems. Ich fahre einen 97'er 5,2L Limited Grand Cherokee...
  • Kein Vortrieb / schlagendes Geräusch / stottern

    Kein Vortrieb / schlagendes Geräusch / stottern: Hallo liebe Community,   habe mir letzte Woche einen Grand Cherokee Limited 4.0 gekauft. War begeistert davon und hatte große Freude damit. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.

      Bitte um Hilfe! Schlagendes Geräusch nur wenn man das Gaspedal betätigt.: Guten Morgen, ich bin schon länger hier registriert und muss mich endlich mal vorstellen. Mein Name ist Rudi und ich bin ein großer Fan von...
    • Schlagendes Geräusch HA

      Schlagendes Geräusch HA: Hallo Gemeinde, Nach langer Forumsabstinez brauch ich wiedermal einen Denkanstoß zur Fehlersuche. Das Fahrzeug ist nun seit ca. 3 Wochen lt...
    • Schlagendes Geräusch ab 70 KM /Std.

      Schlagendes Geräusch ab 70 KM /Std.: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 4 Wochen einen 98er ZJ 4.0 TSI (200.000km). Seit zwei Tagen macht der Wagen ab ca. 70 - 80 Std/km rythmische...
    • Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG

      Schlagendes Geräusch Hinterachse rechts 97'er ZG: Guten Abend liebe Jeep Gemeinde!   Ich erhoffe mir Hilfe bei der Beseitigung eines Problems. Ich fahre einen 97'er 5,2L Limited Grand Cherokee...
    • Kein Vortrieb / schlagendes Geräusch / stottern

      Kein Vortrieb / schlagendes Geräusch / stottern: Hallo liebe Community,   habe mir letzte Woche einen Grand Cherokee Limited 4.0 gekauft. War begeistert davon und hatte große Freude damit. Nach...
    Oben