Schaben Schleifen Rattern Dröhnen - Ich werde wahnsinnig (WJ)

Diskutiere Schaben Schleifen Rattern Dröhnen - Ich werde wahnsinnig (WJ) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich bin zur Zeit ein wenig am verzweifeln... :blink: Ich habe gerade meine Radlager/Radnaben für über tausend € ersetzen lassen, da unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Moin!

Ich bin zur Zeit ein wenig am verzweifeln... :blink: Ich habe gerade meine Radlager/Radnaben für über tausend € ersetzen lassen, da unser Granny wahnsinnig laut war von der Vorderachse her. Ab ca. 40 km/h hatten wir extreme Schleifgeräusche von vorne. Jetzt haben wir es reparieren lassen und... das Schleifgeräusch (Geknatter/Geschabe/Geratter/Geklacker... keine Ahnung wie man das beschreiben soll) setzt jetzt bei 60 km/h ein. Je schneller ich fahre um so lauter. Das komische ist, wenn ich beschleunige ist es teilweise nicht vorhanden, sobald ich vom Gas gehe setzt das Geräusch sofort ein. :blink: Es ist abhängig von Beschleunigung, Bremsen, Lenken etc. pp. Es ist auch je länger der Granny in Bewegung ist wird das Geräusch extremer sprich lauter. Es ist fürchterlich unangenehm...

Kann mir irgendjemand helfen??? :blink:

HILFE

Gruß

Roland
 

Jeepergirl86

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo Roland....

Zu den Geräuschen deines jeeps.
Es ist immer sehr schwer eine Ferndiagnose zu machen, aber vielleicht holft es dir weiter. ich hatte vor kurzem einen Kunden der wegen den selben Geräusch zu uns kamm.
Unser erster Verdacht legte sich als erstes auf das Verteilergtriebe, das beim abhorchen auch Geräusche machte. Aber als wir das ausgetauscht hatten waren die Geräusche noch immer da. So bauten wir ein neues Automatikgetriebe ein und das alte Verteilergetriebe. Danach war Ruhe. Lass doch einfach nochmals bei deinem Jeep Händler das Automatikgetriebe und Verteilergetriebe abhorchen....
Da du leider nicht aus dem Stuttgarter Raum bist, kann ich leider nicht sagen komm doch kurz bei uns vorbei und wir schauen nach deinem Schätzchen....
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß Sandra
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Zuerstmal: EIn WJ macht tierisch viele Geräusche - ich weiß, wovon ich rede ;-) Die Kette vom VTG, die Differenziale, etc... Und was Du beschreibst, hat meiner Meinung nach, wenns nicht am VTG liegt, mit dem Teller- & Kegelrad des vorderen Differenzials zu tun.. manchmal hilft hier kurz- bis mittelfristig was FM aufzufüllen, dann kann das Geräusch schon weg sein.... aber zu optimistisch würd ich nich sein ;-)
Gruss Tom
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Schraub mal nur für wenige km die vordere Kardan ab. Möglicherweise haben die Kreuzgelenke spiel, das klackert auch.
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Super... mein Wochenende ist gerettet.

Werde mir meinen Dicken mal vornehmen und die Kardan abschrauben... Vielen Dank für den Tipp.
 

XJoachim

Guest
Unser erster Verdacht legte sich als erstes auf das Verteilergtriebe, das beim abhorchen auch Geräusche machte. Aber als wir das ausgetauscht hatten waren die Geräusche noch immer da. So bauten wir ein neues Automatikgetriebe ein und das alte Verteilergetriebe.
DC-Vertretung?
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
hat nichts gefunden.
 
wick151

wick151

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
21
Danke
1
Hi,
ich werd auch bald wahnsinnig, bei meinem ist es fast das gleiche Geräusch!
Erst war es nur wenn ich vom Gas bin, dann wenn ich auch beschleunige, und das komische,
wenn ich ihn auf die Bühne stelle und laufen lasse, ist für die nächsten 50km gar nichts zu hören!!!
Steht jetzt bei DC, die haben auch noch nichts gefunden....

@ XJoachim: Im alten Forum hast du mal über diverse Probl. bei der WG Vorderachse geschrieben,
leider is ja alles gelöscht.


Gruß Wick
 
wick151

wick151

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
21
Danke
1
Also wenn die Kardanwelle drausen ist, is das Geräusch weg.
Schätz das liegt daran, das kein zug bzw. druck auf die Vorderachse kommt.
Hab vor ca. 2 Jahren schon mal probl. gehabt, damals wurde der komplette Korb getausch(Garantie).
Mal sehn was DC sagt?!?

Gruß Wick
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Ich schaffe es erst morgen mit der Kardan zu testen kann euch morgen abend hoffentlich ein erstes feedback geben.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Dann teste aber auf der Bühne und nicht mit abgeschraubter Welle auf der Straße. Für Dein Verteilergetriebe ist das gar nix, da
es Drehzahlunterschiede erkennt und versucht, die Kraft zu verschieben.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaben Schleifen Rattern Dröhnen - Ich werde wahnsinnig (WJ)

Schaben Schleifen Rattern Dröhnen - Ich werde wahnsinnig (WJ) - Ähnliche Themen

  • Schleifen immer in der Kurve

    Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
  • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

    Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
  • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

    Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
  • Ähnliche Themen

    • Schleifen immer in der Kurve

      Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
    • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

      Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
    • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

      Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
    • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

      Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
    • Reifen schleifen an der Karosserie

      Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
    Oben