hi männer,
auch ich als mann vom fach habe heute meine hinteren längslenker tauschen lassen.
meine frau nahm den wagen heute mit nach stuttgart zu dem grossen mehrmarkenhändler in der handwerkerstr. (namen nenne ich hier bewusst nicht), da sie direkt gegenüber bei der dekra arbeitet. ich dachte mir wir versuchen es mal mit dem, nachdem es mit dem anderen händler in karlsruhe, bei dem der meister fehlercodes (DTC) im internet googelt, nicht so vertrauenswürdig war.
aber leider scheint es generell zumindest in deutschland kaum oder garkeine kompetenten jeepvertreter zu geben. ich schrieb wirklich alles schriftlich nieder und legte kopien von allen rückrufaktionen des kraftfahrbundesamtes, die es für den kj gegeben hatte bei mit der bitte es zu prüfen, ob alles durchgeführt wurde. ich legte eine visitenkarte meiner werkstatt bei, damit sie wissen, dass ich mich bestens auskenne.
doch als heute morgen gegen 12uhr der anruf kam, dass das auto fertig sei musste ich alle informationen dem sehr freundlichen mädel am anderen ende aus der nase ziehen, leider konnte sie mir nur sagen, dass alles abgehackt sei, aber nicht ob auch alles was ich geschrieben habe auch gemacht sei.
ich dachte, wenn der wagen schon dort ist sollen sie gleich einen ölfilter ins auto legen, was auch gemacht wurde, aber der händlerpreis entspricht dem endverbraucherpreis und dafür bekomme ich 3 stück für. weitere hinweise über ölverlust an der kurbelwelle oder reifen vorne einseitig abgefahren gab es keine.
da traut mann sich kaum, selbst als fachmann, noch weitere dinge anzusprechen.
naja, servicewüste JEEP-Vertragswerkstätten.
gruss an alle
micha