Rückrufaktion L27

Diskutiere Rückrufaktion L27 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also meiner ist Bj. 2004 Habe bei Jeep nachgefragt und meine Fahrgestellnummer angegeben. Nach Prüfung bekam ich zu hören, das mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Also meiner ist Bj. 2004

Habe bei Jeep nachgefragt und meine Fahrgestellnummer angegeben.

Nach Prüfung bekam ich zu hören, das mein Fahrzeug (lt. Fahrgst. Nr.) ja schon Bj. 2003 ist und es erst fahrzeuge ab BJ. 2004 betrifft.

Habe selbst nachgesehen und nichts auffälliges gefunden .
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Servus Torsten,

so gesehen können es nur die Längslenker sein - aber ist eh wurst, Hauptsache die Dinger sind neu.

Ganz was Anderes: Hast Du Ganzjahresreifen oder sind das Sommerreifen ? Sehen gut aus !

Grüße von Otto
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hallo Otto,

das sind Ganzjahresreifen und ich komme hier im Flachland gut zurecht damit. Selbst wenn Du sie als Sommerbereifung nutzen willst sind sie nicht oder nur geringfügig teurer, allerdings für das starke Gelände eher nicht geeignet. Sie sind dafür wesentlich ruhiger als die Goodyear Wrangler die ich vorher drauf hatte.

General GRABBER UHP 235/70 R16 106H BSW
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
So, mein 2003er EZ 20.01.04 hat die Längslenker nun auch gratis neu.

Habe gleich noch zwei Fußraumlichter geordert (Kabel liegen ja) und endlich mal das Tempomatkabel....ob das funktioniert konnten sie mir aber nicht sicher sagen bei Jeep :-].
 

Perego

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, mein Jeep ist auch 2003 und ich habe Post von den Jungs bekommen.
Ist nun auch schon gewechselt.
In 25 min. war alles erledigt.
Sieht extrem stabiler aus als das Serienteil.
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Mein 06er is auch dabei. Der Händler bestellt die
Teile,kommen nächste Woche rein .
 

micha308

Member
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
84
Danke
2
Standort
75223 Niefern-Öschelbronn
hi männer,
auch ich als mann vom fach habe heute meine hinteren längslenker tauschen lassen.
meine frau nahm den wagen heute mit nach stuttgart zu dem grossen mehrmarkenhändler in der handwerkerstr. (namen nenne ich hier bewusst nicht), da sie direkt gegenüber bei der dekra arbeitet. ich dachte mir wir versuchen es mal mit dem, nachdem es mit dem anderen händler in karlsruhe, bei dem der meister fehlercodes (DTC) im internet googelt, nicht so vertrauenswürdig war.
aber leider scheint es generell zumindest in deutschland kaum oder garkeine kompetenten jeepvertreter zu geben. ich schrieb wirklich alles schriftlich nieder und legte kopien von allen rückrufaktionen des kraftfahrbundesamtes, die es für den kj gegeben hatte bei mit der bitte es zu prüfen, ob alles durchgeführt wurde. ich legte eine visitenkarte meiner werkstatt bei, damit sie wissen, dass ich mich bestens auskenne.
doch als heute morgen gegen 12uhr der anruf kam, dass das auto fertig sei musste ich alle informationen dem sehr freundlichen mädel am anderen ende aus der nase ziehen, leider konnte sie mir nur sagen, dass alles abgehackt sei, aber nicht ob auch alles was ich geschrieben habe auch gemacht sei.
ich dachte, wenn der wagen schon dort ist sollen sie gleich einen ölfilter ins auto legen, was auch gemacht wurde, aber der händlerpreis entspricht dem endverbraucherpreis und dafür bekomme ich 3 stück für. weitere hinweise über ölverlust an der kurbelwelle oder reifen vorne einseitig abgefahren gab es keine.
da traut mann sich kaum, selbst als fachmann, noch weitere dinge anzusprechen.
naja, servicewüste JEEP-Vertragswerkstätten.

gruss an alle
micha
 

magicpeter

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
4
Danke
0
mein 05er bekommt auch nen neuen. hab aber selber beim händler nachfragen müssen... angeblich werden die besitzer "zur zeit" noch nicht verständigt. naja hier in österreich rennts manchmal ein bisschen anders :rolleyes:
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
"IN JUNE 2012, CHRYSLER EXPANDED THIS RECALL TO INCLUDE MODEL YEAR 2006 AND 2007"

(http://www.lostjeeps.com/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=69142)
 

AOG

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Naja, ob die Neuen nun besser sind? Ich finde den netten Nebeneffekt von mitgelieferten neuen Fahrwerksbuchsen viel interessanter.
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi, hab seit gestern diese Rückrufaktion teilgenommen und beim Heimfahrt war er so ruhig zu fahren ohne was krachen zu hören.
Ich finde diesen neuen Teil stabiler als der alte. Hoffentlich klappt es, gute Fahrt weiterhin. Grüßle kj- Goldi
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hi, hab seit gestern diese Rückrufaktion teilgenommen und beim Heimfahrt war er so ruhig zu fahren ohne was krachen zu hören.
Ich finde diesen neuen Teil stabiler als der alte. Hoffentlich klappt es, gute Fahrt weiterhin. Grüßle kj- Goldi
na ja, ich glaube nicht das die neuen viel anders sind als die Alten und gehe davon aus das die fehlenden Geräusche, Deine alten Längslenker-Lager (Fiat-Querlenker :rofl: ) waren, die ja zwangsläufig gleich mit gewechselt wurden. Somit hast Du viel Geld durch den Rückruf gespart.
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi Torsten,
es hat mir kein einzigen cent gekostet! Man erzählte mir, das nur bestimmte Baujahr wie meinen kj ausgewechselt musste. Weil der Vorgänger ab 2000-2004 andere Längsträger wie ich jetzt habe vom andere Herstallerstammte. Aus günstige Gründen wurde Herstaller gewechselt und dabei andere Ausführung aussieht(rund wie Rohr). Durch den Rückrufaktion hat man endschieden wieder zu alten Hersteller, da er besser und stabiler ist(rechteck). So wars.... :dozingoff:
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo zusammen!
 
Habe heute ein Einschreiben von Fiat bekommen bzgl. der Rückrufaktion L27.
Es handelt sich um die unteren Längslenker der Hinterachse. Naja, jetzt werden diese getauscht.
Habe davon noch nichts gehört bis jetzt, kennt Ihr das Thema?
 
Danke und Gruß
 
Habe das Thema mal zusammengefügt mit einem älteren Thread, s.o. ;)
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
habs am 12. bekommen. Werden dabei auch Achsöle gewechselt? ;-)
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ich habe noch immer nichts bekommen. Scheint so als ob die 2003er überhaupt nicht betroffen sind.
 
 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Aksunai schrieb:
Ich habe noch immer nichts bekommen. Scheint so als ob die 2003er überhaupt nicht betroffen sind.
 

Weiter oben vermutete ich:
"Moin, evtl. meinen die "ab Modelljahr 2004" - das betrifft dann auch die Ende 2003 gebauten. [...] [BJ03/MJ04 EZ 1/04]"
 
Bei meinem Ende 2003er wurde das vor über einem Jahr gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion L27

Rückrufaktion L27 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben