Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

Diskutiere Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand? im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
RavRosie

RavRosie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
"Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes verursacht wird"
Hä ? Verstehe den Babbel nicht:unsure: Kann mir das jemand übersetzen ?

"Die Software muss daher aktualisiert werden" schon klar.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Anique,

ich versuche es mal…

Durch ein Softwareproblem kann es zu einem Kommunikationsfehler der Steuergeäte kommen, was im Extremfall zu einer Abschaltung des Antriebs in voller Fahrt ohne Vorwarnung führen kann - wohl selten, aber trotzdem nicht ganz ungefährlich.

Durch ein Softwareupdate soll das Problem behoben werden…

Anbei der englische Text dazu, in dem eine Lösung für Q1/2023 angekündigt wurde - scheint ja jetzt verfügbar zu sein wenn du die Aufforderung zum Update erhalten hast.

D25C0048-AC3A-4280-9E9A-EEE2E72DD707.jpeg

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
RavRosie

RavRosie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Vielen Dank Todi,
war dann noch mit einer weiteren Rückrufaktion verbunden aber in einer Stunde erledigt.
Diese Rückrufaktionen hören sich an wie der Beipackzettel eines Medikaments bei "möglichen Nebenwirkungen", man weiss gar nicht ob man dann noch fahren sollte.
ÖLA Annik
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Das liegt daran das die hochangepriesene ach so tolle Elektro/Hybrid Technik voll vorn arsch ist. Absolut nicht zu Ende gedacht und dem Kunden als das aller beste und tollste untergejubelt wird.
Wenn das mal mehr durchschauen würden hätten sämtliche Hersteller echt große Probleme.
 
Thema:

Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand? - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

    Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

      Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
    Oben