Rückrufaktion W58

Diskutiere Rückrufaktion W58 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten?
Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau läuft das ab?
Grüße IMG_20220610_172350_edit_602710943247614.jpg
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Kannst du uns ein paar mehr Details zu deinem Fahrzeug geben?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Am besten du benutzt die Suche. Das Thema hatten wir schon.

Um die Frage dennoch zu beantworten.
Einfach Termin ausmachen und fertig.
Egal welcher Jeep Händler.
Du kommst, einer steckt an, 30 mon warten, steckt wieder ab fertig
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Am besten du benutzt die Suche. Das Thema hatten wir schon.

Um die Frage dennoch zu beantworten.
Einfach Termin ausmachen und fertig.
Egal welcher Jeep Händler.
Du kommst, einer steckt an, 30 mon warten, steckt wieder ab fertig
@Nyne1526 habe ich soeben gelesen danke dir.
 
Eifelaner

Eifelaner

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
14
Danke
9
Guten Abend zusammen, ich heiße Manfred bin 61 Jahre alt, komme aus der schönen Eifel und habe mir vor einigen Wochen einen 2015er Grand Charokee Summit 3,0 Liter 250PS (EZ 01/2016) gekauft. Gestern hatte ich dann ebenfalls den von Doggi abgebildeten Einschreibebrief erhalten. Da ich dieses Prozedere gerade mit einem VW Diesel hinter mir habe bin ich geschockt, aus welch fadenscheinigem Grund das KBA eingeschaltet wird und schon mit Zwangsstilllegung gedroht wird.
Ich habe gestern stundenlang Berichte zum W59er Update gelesen und den unglaublichen Problemen die anschließend aufkamen.
Aus einem möglicherweise defekten KW Sensor ein solches Riesenthema zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Da gibt es Hundert andere Möglichkeiten einer Panne. Ich unterstelle Stellantis jetzt einmal frech unauffällig andere Teile der Motorsteuerungssoftware auszutauschen um die Schummelei zu "korrigieren".
Prinzipiell habe ich überhaupt keine Problem mit Rückrufaktionen aber ich werde das Gefühl nicht los das der KW Sensor als Vorwand benutzt wird.
Mein Auto läuft absolut perfekt und das soll auch so bleiben, nach den Problemen nach dem W59 Update (für den 241PS Diesel) möchte ich eigentlich kein Update. Mag ja sein das ich falsch liege aber den großen Konzernen traue ich so einiges zu.

Hat jemand hier dieses W58 bereits machen lassen und kann berichten??
Gruß Manni
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Es lebe die Verschwörungstheorie, oder was? FCA ist der Schummelei beim 3,0 Diesel schon lange überführt, da gibt es nichts mehr zu verstecken, was nicht schon bekannt ist.
 
Eifelaner

Eifelaner

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
14
Danke
9
ist schon klar aber darum gehts mir nicht. Es geht mir darum ob der Rückruf möglicherweise zweckentfremdet wird.
Ich möchte nicht das durchmachen müssen was viele Granny Besitzer nach anderen Updates erleben mussten....

Rückruf W59 ?
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hallo,
Habe bei meinem MY15 Summit das W58 und W59 machen lassen und er läuft wie davor.
LG
 
Eifelaner

Eifelaner

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
14
Danke
9
danke für deine Antwort... das beruhigt schon mal. Weiss ja nicht wie lange dein Update her ist aber vielleicht gibt es noch den ein oder anderen hier im Forum der seine Erfahrung mitteilen möchte... würde mich jedenfalls sehr freuen....
Gruß Manni
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Manni.
Eventuell kannst Du ja auch mal kurz die Suche 🔍 oben rechts benutzen?

Da bekommst Du genügend zu lesen…
 
Eifelaner

Eifelaner

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
14
Danke
9
Das habe ich natürlich gemacht. Aber speziell zum W58 nur diesen Thread gefunden. Vielleicht auch zu blöd oder zu alt... wenn du zum W58 andere Threads gefunden haben solltest würde ich mich freuen wenn du sie mir mal verlinken könntest.
Gruss aus der Eifel
 

Chris. B.

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir gestern wegen der Rückrufaktion (Kurbelwelle) eine Motirsoftware auf meinen Jeep Grand Cherokee 2015 raufspielen lassen. Jetzt hab ich das Problem das meine Innenraumbeleuchtung von vorn bis hinten leuchtet. TÜR ZU AN, ABGESPERRT AN. Nach langer Zeit geht's sie aus. War vorher nicht. Meine Jeep Werkstatt kann mir nicht weiterhelfen da kein Fehler im System.
Gruss Christian
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Das Rad auf der linken Seite wo man die Helligkeit verstellen kann. Wenn man es ganz hoch dreht dann rastet dieses ein und die innenbeleuchtung geht an. Vll ist es des.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das habe ich natürlich gemacht. Aber speziell zum W58 nur diesen Thread gefunden. Vielleicht auch zu blöd oder zu alt... wenn du zum W58 andere Threads gefunden haben solltest würde ich mich freuen wenn du sie mir mal verlinken könntest.
Gruss aus der Eifel
Sorry; ich hab den mit dem W59 verwechselt… :banghead:
Eigentlich kann ich lesen… o_O
 
Eifelaner

Eifelaner

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
14
Danke
9
kann niemand mehr etwas über Erfahrungen nach einem W58 !! Update berichten?
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
kann niemand mehr etwas über Erfahrungen nach einem W58 !! Update berichten?
Hi, kannst ohne Bedenken machen seitdem 1000km gefahren könnte weder positives noch negatives feststellen alles beim alten 😉
 
Eifelaner

Eifelaner

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
14
Danke
9
danke dir !! Trotzdem stinkt die Begründung des Herstellers für mich zum Himmel. Aber da die meisten nicht die geringste Ahnung haben
was ein KW Sensor bzw. NW Sensor ist . . . . . kurze Drohung für Zwangsstilllegung und man zuckt zusammen und rennt schnell zum Händler . . .
Man muss das eigentliche Vorhaben nur gut genug verpacken . . . nur meine persönliche Meinung!!
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
danke dir !! Trotzdem stinkt die Begründung des Herstellers für mich zum Himmel. Aber da die meisten nicht die geringste Ahnung haben
was ein KW Sensor bzw. NW Sensor ist . . . . . kurze Drohung für Zwangsstilllegung und man zuckt zusammen und rennt schnell zum Händler . . .
Man muss das eigentliche Vorhaben nur gut genug verpacken . . . nur meine persönliche Meinung!!
Hmm, wie gesagt bis dato bin ich eigentlich nicht viel gefahren aber vielleicht ist hier jemand dabei der mehr darüber berichten kann.
Gruß
 
Thema:

Rückrufaktion W58

Rückrufaktion W58 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

    Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

      Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
    Oben