Rückrufaktion 28A

Diskutiere Rückrufaktion 28A im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
 
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Der Fahrzeugrahmen wurde möglicherweise mit einem unnötigen und unbenutzten Stehbolzen ausgestattet welcher unter bestimmten Umständen bei einem Unfall den Kraftstofftank beschädigen und ein Kraftstoffleck verursachen kann. Ein Kraftstoffaustritt kann bei Vorhandensein einer geeigneten Zündquelle zu einem Brand führen und das Risiko von
Verletzungen der Insassen und/oder von Personen außerhalb des Fahrzeugs erhöhen.
Der Fahrzeugrahmen muss geprüft und der Stehbolzen ggf. entfernt werden. Jeep übernimmt im Rahmen dieser Rückrufaktion für Sie die kostenfreie Instandsetzung der betroffenen Komponenten. Setzen Sie sich bitte mit Ihrem autorisierten Jeep Servicepartner in Verbindung, damit kurzfristig ein Termin für Ihr Fahrzeug eingeplant werden kann. Die Instandsetzung nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch. Je nach Termin- und Arbeitsplanung in der
Werkstatt wird jedoch unter Umständen mehr Zeit benötigt.

Moderation: Anhang entfernt zwecks Datenschutz (Adresse, VIN, Kennzeichen)
relevanter Text Teil kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockorsomething

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
6
Danke
8
Ich habs auch bekommen. Weiß jetzt was ein Stehbolzen ist. Weiß noch nicht wo und ob.
 
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Der Fahrzeugrahmen wurde möglicherweise mit einem unnötigen und unbenutzten Stehbolzen ausgestattet welcher unter bestimmten Umständen bei einem Unfall den Kraftstofftank beschädigen und ein Kraftstoffleck verursachen kann. Ein Kraftstoffaustritt kann bei Vorhandensein einer geeigneten Zündquelle zu einem Brand führen und das Risiko von
Verletzungen der Insassen und/oder von Personen außerhalb des Fahrzeugs erhöhen.
Der Fahrzeugrahmen muss geprüft und der Stehbolzen ggf. entfernt werden. Jeep übernimmt im Rahmen dieser Rückrufaktion für Sie die kostenfreie Instandsetzung der betroffenen Komponenten. Setzen Sie sich bitte mit Ihrem autorisierten Jeep Servicepartner in Verbindung, damit kurzfristig ein Termin für Ihr Fahrzeug eingeplant werden kann. Die Instandsetzung nimmt ca. 1 Stunde in Anspruch. Je nach Termin- und Arbeitsplanung in der
Werkstatt wird jedoch unter Umständen mehr Zeit benötigt.

Moderation: Anhang entfernt zwecks Datenschutz (Adresse, VIN, Kennzeichen)
relevanter Text Teil kopiert.
Danke ans Moderatorenteam !!!
 

rockorsomething

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
6
Danke
8
Vielleicht findet jemand den Bolzen und kann ein Foto machen. Ich habe nämlich keine Lust auf den Servicepartner auch wenns bei dem umsonst ist. Vielleicht kann mein Schrauber das auch.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mal den Rahmen absuchen nach Stehbolzen, die in Richtung Tank zeigen.
Ist ja anscheinend nicht bei allen Fahrzeugen.

Vielleicht kann @TangoRomeo7688 helfen. Es muss ja eine Werkstattanweisung dafür geben.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Vielleicht findet jemand den Bolzen und kann ein Foto machen. Ich habe nämlich keine Lust auf den Servicepartner auch wenns bei dem umsonst ist. Vielleicht kann mein Schrauber das auch.
Wenn der Rückruf bei Jeep nicht im System abgeschlossen wird, dann fällt Dir das irgendwann wieder auf die Füße.
Du kannst die Rückrufe für Dein Fahrzeug sogar selbst abrufen und denn Status sehen.
Solltest Du den Wagen mal veräußern wollen, kann das auch unangenehm auffallen und Erklärungsbedarf erzeugen. Gerade bei sicherheitsrelevanten Rückrufen.

Vor allem, weshalb bei einer anderen Werkstatt was dafür zahlen, wenn Jeep das übernimmt? Selbst wenn es über die Kaffeekasse laufen würde.

Ansonsten finde ich von Dir hier weder eine Vorstellung, noch irgendwelche Infos zum Fahrzeug?
Wenn Du z.B. noch Garantie hast, dann würde ich generell nur zur Vertragswerkstatt fahren.

Servus
Rainer
 
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Wenn der Rückruf bei Jeep nicht im System abgeschlossen wird, dann fällt Dir das irgendwann wieder auf die Füße.
Du kannst die Rückrufe für Dein Fahrzeug sogar selbst abrufen und denn Status sehen.
Solltest Du den Wagen mal veräußern wollen, kann das auch unangenehm auffallen und Erklärungsbedarf erzeugen. Gerade bei sicherheitsrelevanten Rückrufen.

Vor allem, weshalb bei einer anderen Werkstatt was dafür zahlen, wenn Jeep das übernimmt? Selbst wenn es über die Kaffeekasse laufen würde.

Ansonsten finde ich von Dir hier weder eine Vorstellung, noch irgendwelche Infos zum Fahrzeug?
Wenn Du z.B. noch Garantie hast, dann würde ich generell nur zur Vertragswerkstatt fahren.

Servus
Rainer
Servus Rainer, hab mich sehr wohl vorgestellt. Das war letztes Jahr mit meinem gelben Wrangler. Der hatte leider einen Totalschaden. Hab jetzt wieder den gleichen allerdings in anderer Farbe
Gruß Albert
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Du warst doch nicht gemeint ;)
 

rockorsomething

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
6
Danke
8
Problem ist die Karre steht gerade in Mallorca. Vertragswerkstatt dort nicht so einfach. Schrauber dort wäre einfacher. Weiß jemand wie lang das umsonst-Umrüstangebot aus einem Rückruf typisch gilt?
 

rockorsomething

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2023
Beiträge
6
Danke
8
Vorstellung? Was wird erwartet? Das Auto ist ein Rubicon 2door gekauft Mitte 2021 neu.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.434
Danke
7.376
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Schau doch einfach mal kurz in den Bereich „Neuvorstellung“.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Da es sich um eine sicherheitsrelevante Serviceaktion handelt welche vom Händler durchgeführt werden MUSS! werde ich hier nichts posten, was jemanden dazu animiert das selbst zu machen. Der Rückruf wäre in diesem Fall im System immer noch offen, und irgendwann kommt die Zwangsstilllegung. Nene.. eine Bitte an jeden der das entsprechende Schreiben für sein Fahrzeug bekommt:

Macht einen Termin beim Händler. Danke.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Vor allem ist nicht ersichtlich ob das nur Benziner betrifft oder auch die 2,2L Diesel!
Bei der Prüfung meiner FIN wurde der Recall 28A nicht gefunden (nur W53 und W93).
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
383
Danke
422
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hab heute meine "Wildsau"zumService gebracht.Laut Aussage vom Freundlichen, bei meinem nicht aktuell
wohl nur beim Akku-Wrangler.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
In der Rückrufdatenbank des KBA ist die Aktion nicht aufgeführt. Ist vielleicht nur eine andere Länderausführung betroffen?
 
Thema:

Rückrufaktion 28A

Rückrufaktion 28A - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

    Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

      Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
    Oben