Rückrufaktion 28A

Diskutiere Rückrufaktion 28A im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dann hat er die verschiedenen Rückrufe durcheinander gebracht. Der Stehbolzen ist nur am 2-Türer JL ein Thema.

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
58
Danke
41
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Hab heute meine "Wildsau"zumService gebracht.Laut Aussage vom Freundlichen, bei meinem nicht aktuell
wohl nur beim Akku-Wrangler.
Dann hat er die verschiedenen Rückrufe durcheinander gebracht. Der Stehbolzen ist nur am 2-Türer JL ein Thema.
 
Albert1

Albert1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
39
Danke
20
Standort
Nähe Augsburg
Fahrzeug
Wrangler Sport JL 2.0 T-GDI EZ 07/2021
Hab mit meinem FCA Meister telefoniert. Es gibt keine deadline für diese Aktion, kann also beim nächsten Service erledigt werden. Es muss ein Rahmenteil entfernt und der Bolzen abgemeisselt werden. Gruß Albert
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.652
Danke
6.420
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] Der Stehbolzen ist nur am 2-Türer JL ein Thema.
So ist auch mein aktueller Kenntnisstand… für unseren 2-door liegt der Rückruf hier, für den JLU ist (noch) nichts gekommen.

Hab mit meinem FCA Meister telefoniert. Es gibt keine deadline für diese Aktion, kann also beim nächsten Service erledigt werden. Es muss ein Rahmenteil entfernt und der Bolzen abgemeisselt werden. Gruß Albert
Rahmenteil? Na gut… lass ich gelten… die vordere Querstrebe und die Skidplate vom Tank muss entfernt werden - oder man nimmt die Karosse ab, dann kann man von oben arbeiten… :hehe:

Natürlich dürft ihr jetzt alle vor dem Wrangler auf die Knie fallen und ihn anbeten… aber wenn ihr nach dem betreffenden Bolzen suchen wollt könnt ihr die Klamotten sauber lassen - ohne die genannten Teile zu demontieren könnt ihr ihn noch nicht mal sehen… ;)

Abmeißeln finde ich im Übrigen gut… an der Stelle ist weder Platz für Flex noch Nagelfeile - vom evtl. zu erwartenden Funkenflug (in Tanknähe) mal ganz zu schweigen. Säbelsäge wäre nur ohne Sicht aufs Blatt möglich… wer abrutscht hat ein paar teure Teile in unmittelbarer Nähe. Und ein paar gezielte Meißelschläge geben vielleicht Kratzer im Lack des Rahmens, ansonsten dürfte dieser davon jedoch ziemlich unbeeindruckt bleiben.

Nachdem ich mir das angesehen habe bin ich übrigens der gleichen Meinung wie das KBA… solange der JL nicht einer Kaltverformung unterzogen wird, ist und bleibt das unkritisch - im Falle einer (ungezielten) Deformierung könnte der Bolzen aber ein Loch im Tank hinterlassen mit allen möglichen und unmöglichen Folgen.

Also, weiterhin das Lächeln aufsetzen wenn ihr in den Wrangler steigt und beim nächsten Service erledigen lassen sofern betroffen. Immerhin bekommt ihr kostenloses Gewichtstuning vom Händler… ;)

Gruß
Todi

PS. Auch wenn rein handwerklich keine Raketentechnik, rate ich übrigens ebenfalls vom Selbermachen ab… nur der Händler gibt die erforderliche „Erledigtmeldung“ an Stellantis/ans KBA weiter… wir reden hier von einem offiziellen Sicherheitsrückruf mit allen möglichen Folgen bei Missachtung!
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Ich habe bezüglich der Rückrufaktion 28A heute (28. April 2023) einen Termin bei dem freundlichen JEEP-Vertragspartner.
Man sagte mir bei der Terminvereinbarung am Telefon, es würde in ca. einer Stunde erledigt sein und ich könnte dann wieder vom Hof fahren.
Ich werde berichten ...
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Bezüglich der Rückrufaktion 28A habe ich inzwischen den Termin bei dem freundlichen JEEP-Vertragspartner wahrgenommen.
Termin war um 15:00 Uhr und um 15:35 Uhr konnte ich mit erledigter – sagen wir mal Reparatur – wieder vom Hof fahren.
Um die Formalitäten beim Hersteller kümmert sich der JEEP-Vertragspartner. Die ganze Aktion selbstverständlich kostenfrei.
 
Thema:

Rückrufaktion 28A

Rückrufaktion 28A - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

    Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    • Elektronikprobleme seit Rückrufaktion

      Elektronikprobleme seit Rückrufaktion: Hallo in die Runde, nach dem Tausch des Kraftstoffpumpenrelais gemäß Rückrufaktion für meinen Granny macht der dicke Probleme. Ca. 5 Minuten...
    Oben