Guten Abend zusammen, ich heiße Manfred bin 61 Jahre alt, komme aus der schönen Eifel und habe mir vor einigen Wochen einen 2015er Grand Charokee Summit 3,0 Liter 250PS (EZ 01/2016) gekauft. Gestern hatte ich dann ebenfalls den von Doggi abgebildeten Einschreibebrief erhalten. Da ich dieses Prozedere gerade mit einem VW Diesel hinter mir habe bin ich geschockt, aus welch fadenscheinigem Grund das KBA eingeschaltet wird und schon mit Zwangsstilllegung gedroht wird.
Ich habe gestern stundenlang Berichte zum W59er Update gelesen und den unglaublichen Problemen die anschließend aufkamen.
Aus einem möglicherweise defekten KW Sensor ein solches Riesenthema zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Da gibt es Hundert andere Möglichkeiten einer Panne. Ich unterstelle Stellantis jetzt einmal frech unauffällig andere Teile der Motorsteuerungssoftware auszutauschen um die Schummelei zu "korrigieren".
Prinzipiell habe ich überhaupt keine Problem mit Rückrufaktionen aber ich werde das Gefühl nicht los das der KW Sensor als Vorwand benutzt wird.
Mein Auto läuft absolut perfekt und das soll auch so bleiben, nach den Problemen nach dem W59 Update (für den 241PS Diesel) möchte ich eigentlich kein Update. Mag ja sein das ich falsch liege aber den großen Konzernen traue ich so einiges zu.
Hat jemand hier dieses W58 bereits machen lassen und kann berichten??
Gruß Manni