Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hat meinen auch nicht mit.   Bestätigung bekommt man nicht, lediglich eine Auftragskopie wo aber dann nicht die Diagnose daruf steht. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hat meinen auch nicht mit.
 
Bestätigung bekommt man nicht, lediglich eine Auftragskopie wo aber dann nicht die Diagnose daruf steht. Ich hab mir zur Sicherheit ein Bild vom Löffeltest gemacht. O-Ton vom Freundlichen... "Ergebnis melden wir an Fiat, du wirst von weiteren Aufforderungen ausgespart." 
 
Das KBA wird niemals die Anordung relativieren. Da kannst ja gleich den Mann vom TÜV fragen, ob er Dir einen Entschuldigungszetel mitgibt. :rofl:
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
...O-Ton vom Freundlichen... "Ergebnis melden wir an Fiat, du wirst von weiteren Aufforderungen ausgespart.
 
 
Das war auch die Aussage meines Händlers!
Gruß Thorsten
 

Walter2000

Member
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
89
Danke
9
bleibt wie es ist  , aber mal hinfahren ist ja keine Tat , die können ja nix dafür
 

ZJ5901

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
4
Danke
0
@XJ988 - danke, ja stimmt, da war weiter vorne schon ein Modell o.ä. genannt, muss ich nochmal nachschauen. Wollte mir ja neben der Frage und Suche nach sonstigen Erfahrungen auch mal therapteutisch den Frust von der Seele schreiben ;-). Klar gilt Ruhe behalten und eigene Teilschuld am "dicken Hals" - mache mir wegen der Geschichte letztlich auch nicht ins Hemd, zumal es aus meiner Sicht eine ziemlich "theoretische" Risikokonstruktion ist. Nichtsdestotrotz ärgere ich mich darüber, dass die Nummer eben "trickreicher" ist als andere 0815-Rückrufe (hatte z.B. mit XJ früher mal was mit Bremsen o.ä. - das war easy, hinfahren, machen und gut + hatte noch einen netten Nebeneffekt - Scheiben für lau :)). Für mich ist letztlich die AHK auch keine "heilige Kuh" oder unlösbares Problem, allerdings kratzt an meinem gefühlten Rechtsverständnis tatsächlich die spezielle Situation, dass ich einen Artikel mit Funktion A abgebe, "verbessert" bekomme und danach eben Funktion A nicht mehr habe, à la "Pech gehabt", das ist so eine Prinzip-Nummer ;-).
 
@XJ988/VolvoUmteiger - logo habe ich nicht erwartet, dass das KBA sagt "für Sie machen wir eine Ausnahme" - ich wollte mir nur mal Infos holen, ob es ggf. verschiedene "Stufen" von Rückrufen und damit potentiellen Folgen o.ä. gibt und ob der Grundablauf ("hast Du halt mit Pech keine AHK mehr erstmal") tatsächlich so "in Ordnung" ist. Manchmal gibt es ja auch Fälle, wo Hersteller o.ä. einfach mal Dinge tun, auch wenn sie eigentlich so nicht laufen dürften - und wenn keiner mal nachhakt, weiß man's nie. Deren Standpunkt und Rückmeldung hat mir formal schon eingeleuchtet, da möchte ich mit meinem Fackelmarsch im Moment ja auch nicht hin ;-).
 
@Brunftzeit: fein, wenn alles ohne Theater passt. Genauuu - Heckscheibenwischer fast vergessen, stimmt - wobei ich sagen muss, da habe ich bei meinem Prachtexemplar bisher Glück. Geht (meistens) und höchstens mal je nach Klima-Bedingungen etwas "träge", aber funktioniert :). Am XJ kam der mal kurzerhand ab, weil er nicht mehr wischen mochte und der TÜV einen Wischer, der nicht wischt sehr unsexy fand. Einen fehlenden Wischer fand man dann aber wieder in Ordnung ^^.
 

Brunftzeit

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Oberpfälzer Wald, dritter Baum links
gonzales schrieb:
Hast du das jetzt schriftlich bekommen?
Gruß
 
Ich habe dafür unterschrieben und laut Werkstatt wird das im System gemeldet und gut. Einen extra Schrieb bekommen habe ich jetzt nicht.
 
 
Zettel mitnehmen kann man machen wenn man nett sein will damit man im Büro sofort weis um welchen Rückruf es geht. Ansonsten suchens den anhand der FIN halt raus.
 
@ZJ5901:
TÜV hatte letztes mal zum Glück den Heckwischer gar nicht probiert. Da ging er auch schon nicht... Wird echt mal Zeit... ;-)
 

ZJ5901

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
4
Danke
0
Brunftzeit schrieb:
TÜV hatte letztes mal zum Glück den Heckwischer gar nicht probiert.
 
Na, man muss ja auch mal Glück haben ;-). Da ist sowieso immer so einiges abhängig von der Tageslaune und davon, welchen Belag Prüfers Frau morgens auf die Stulle gepackt hatte, will mir scheinen. Aber gut, sind wir ehrlich, das geht wohl den meisten von uns bei den eigenen Gewerken auch ähnlich...
 
 
eklasse

eklasse

Member
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
@Brunftzeit
Wie breit war denn der "löffel"? Bzw, wieviel Platz muss denn sein?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.830
Danke
710
Standort
Bonn
gonzales schrieb:
Wie breit war denn der "löffel"? Bzw, wieviel Platz muss denn sein?
VolvoUmteiger schrieb:
So Thema erledigt! Meine AHK Brink Typ 2477 hat reichlich Abstand zum Tank und ist damit ok.
Norm ist 1" Abstand links und rechts und geschätzt 3/4" in der Mitte.
 
Da is er der geheimsnisvolle Löffel :wave:
 
 

deluxe2001

Member
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
bei Fulda / Hessen
So, ich war eben beim freundlichen.
Hatte vor ca. 6 Wochen (als dieses Schreiben wegen der Rückrufaktion mich erreichte) gleich bei dem angerufen. Die sagten sie warten noch auf die Bauteile die ggf. an/umgebaut werden müssten, weil es ja keinen Sinn machen würde wenn ich vorfahre, sie sehen -  da muss was gemacht werden und mich wieder wegschicken müssen weil die Teile noch gar nicht da sind.
Sie würden sich melden sobald diese Teile da sind. Letzte Woch war es dann soweit. Also Termin für heute 09:30 Uhr vereinbart.
Vorhin vorbei gefahren, Fahrzeugdaten wurden im System aufgenommen (war bei dem noch nie vorher) dann ist der Meister kurz damit in die Werkstatt gefahren kam zurück und sagte "ist alles in Ordnung, schönen Tag noch und gute fahrt"
(hat mich noch darauf hingewiesen, dass beim bremsen kurz vorm Stillstand mein ABS anspricht und dass da möglicherweise die ABS-Ringe verschmutzt sind...) Sagte ihm "nee, ist der ABS-Sensor vorne links, neuen hab ich schon, muss nur noch gewechselt werden".
 
Also ich habe nicht gesehen ob die da einen "Prüf-Löffel" reingehalten haben, aber wenn dann war das ein ganz kleines Löffelchen.
Bei mir ist da zum Tank kaum Platz. Fingerspitzen passen, aber die Hand auf keinen Fall. Ist mir aber auch egal. Hauptsache das Thema ist für mich erledigt.
 
Gruß Marco
 
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Hi,
mein Granny hat jetzt auch diese Quertraverse.
Sehr sichtbar von hinten.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.830
Danke
710
Standort
Bonn
"Auch"? Hat sie sich überhaupt schon jemand einbauen lassen?
Mach mal ein Bild, wie die ausschaut :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.928
Danke
2.512
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Immerhin, gleich mit wegwerf-Henkel......
 
Aus der Position sieht es auch nicht grad so aus als wäre da massig Platz zwischen Traverse und Tank.....täuscht das?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.830
Danke
710
Standort
Bonn
Lecko mio, jetzt wird ja mal richtig deutlich wie schei* egal denen die Altkunden sind [emoji15]
Da wurde ja null drauf geachtet, dass es halbwegs vernünftig aussieht. Hauptsache die vermeidlich billigste Lösung gefunden.
Balken hingepappt und fertig.
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Richtig.
hängt ziemlich knapp dran.
Nun ja ich habe es hinter mir.
Die Traverse ist aber wirklich sehr Robust. Und evtl. ein Vorteil, wenn man mal was ziehen oder bergen muss.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.928
Danke
2.512
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja nu, man sieht sie.
 
Sieht man sie deutlich? Wieviele (zufällige) Betrachter eines Fahrzeugs rutschen auf Knien um die Karre? Und stört die Traverse die Optik mehr als der Ulcus "Tank"?
 
eklasse

eklasse

Member
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Sieht aus wie ne Ahk nur ohne Hacken. Wieviel platz ist denn zum Tank??
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
morgen kann ich noch mal ein Bild aus dem Stand machen.
Ja hab mich bei dem Foto gekniet.
Ich versuche auch noch ein Foto zu machen vom Abstand.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
OlDirty schrieb:
Lecko mio, jetzt wird ja mal richtig deutlich wie schei* egal denen die Altkunden sind [emoji15]
Da wurde ja null drauf geachtet, dass es halbwegs vernünftig aussieht. Hauptsache die vermeidlich billigste Lösung gefunden.
Balken hingepappt und fertig.
 

Sei froh, dass die das nicht in knallrot oder giftgrün sondern "Dezentschwarz" liefern. :rofl:
Vermutlich dann auch noch mit 6er Schrauben rangepeappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

    Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

      Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    Oben