Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat den schon jemand gemacht ? Ich hab heut darüber Nachricht von Jeep bekommen. Naja, sieht aus wie ne Hängerkupplung für lau, oder täusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hallo, hat den schon jemand gemacht ?
Ich hab heut darüber Nachricht von Jeep bekommen.
Naja, sieht aus wie ne Hängerkupplung für lau, oder täusch ich mich .....
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Da täuscht du dich.
Wenn du nicht schon eine Hänger Kupplung hast bekommst du nur die traverse.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Danke für die Info.
Ne Hängerkupplung hab ich schon dran, also gibts keine zweite :)
Wenns ne Traverse wär für nen höhenverstellbaren Haken.......
Ich werd Fiat Leut nächste Woche eben kurz besuchen, liegt ja aufm Weg.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Puuh eben war die Postfrau da. Einschreiben... Geblitzt? Ne Rückruf Fiat. :) Wat ein Schreck, Points hab ich genug.

Hab aber eine AHK von Brinkmann aber wolln doch mal die Boys in der Provinz befragen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
VolvoUmteiger schrieb:
Puuh eben war die Postfrau da. Einschreiben... Geblitzt? Ne Rückruf Fiat. :) Wat ein Schreck, Points hab ich genug.

Hab aber eine AHK von Brinkmann aber wolln doch mal die Boys in der Provinz befragen.
Genau auf so einen Brief warte ich zeit fast 3 Monaten, 50 zu schnell. Dachte heute auch jetzt ist er da
Aber halt nur Fiat[emoji2]
 

Det65

Guest
Vll haste Glück, nach 90 Tagen verjährt der Verstoß


Gesendet von meinem Knochen!!
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Auch heute Post von FIAT..Das ist auch noch Pflicht? Habs nur überflogen und dachte "Toll es gibt was umsonst" ;)  Na ja, dann muss ich wohl auch das mal checken lassen, hab auch ne AHK dran..
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
und wie sieht das bei mir aus?
Komplett Umbau, original Tank raus, 90L LPG Unterflurtank und nen 35L Benzintank aus Blech direkt vor der AHK montiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Das gibt doch Ärger ohne Ende bei mir!!!
 
Ich glaube ich rufe heute direkt mal beim Anwalt an denn irgendwie habe ich das Gefühl das wenn ich damit zu Jeep/Fiat fahre darf ich da nicht mher vom Hof.
 
Ich könnte jetzt schon Kotzen
 
Bert
 

Det65

Guest
Wenn du ne AHK hast bist du glaub ich nicht betroffen da du dann die quertraverse schon hast!!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
dass glaube ich nicht. Wenn das so ein offizielles DIngs ist dann muss da irgendjemand ja für unterschreiben dass mein ZJ ok ist wie er da ist und wer sollte sich dass denn trauen wenn da nix mehr original ist?
Ich glaube nicht das die 0815 Werkstatt nen Meister hat der das unterschreibt wenn er es überhaubt darf.
 
Gruss
Bert
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Muss so ein Tankumbau nicht vom TÜV abgenommen werden?
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ja klar ist der Eingetragen aber da gabs ja auch noch kein Problem.
Der original Benzintank ist damals ja auch für ok befunden worden :)
 
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Wenn der originale Tank nicht mehr da ist, trifft die Beschreibung im Rückruf auch nicht mehr auf dein Wagen zu. Kannst du mit der Eintragung des anderen Tanks belegen.
An deiner Stelle würde ich mich entspannt zurücklegen :)

Ich muss leider mit meinem GC auch zum Freundlichen zwecks Begutachtung der nachträglich, verbauten AHK, ob diese dem Recall auch Genüge tut....
 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Habe das schreiben auch bekommen !
Kann mir jemand im Raum höxter oder paderborn eine Werkstatt empfehlen !?
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
War gestern beim Freundlichen. Hab ne Hängerkupplung verbaut und wollte nur den Segen abholen. Von wegen. Da muss mann nen termin machen und an der Hängerkupplung müssen die Abstände vermessen werden bzw. der Zustand der Hängerkupplung muss kontrolliert werden. Da kannste nen halben Tag Urlaub einplanen oder nen Leihwagen ordern. Das zahlt Jeep dann aber nicht.
 
Toll oder
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Na Bravo. Was gibt es denn da zu vermessen. Und wenn  kann es ja wohl nicht so schwer sein. Und was ist wenn die AHK nicht mehr durchgeht? 
Bauen se dann die AHK ab und fummeln ne Traverse dran?????
 
 

madmaax

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
spiral schrieb:
Na Bravo. Was gibt es denn da zu vermessen. Und wenn  kann es ja wohl nicht so schwer sein. Und was ist wenn die AHK nicht mehr durchgeht? 
Bauen se dann die AHK ab und fummeln ne Traverse dran?????
 
Hallo 
 
Ich war heute beim unfreundlichen Fiat Händler und er hat gesagt meine Anhängerkupplung muss ab,entweder eine andere dran die ausreichend Platz zum Tank hat ( diese darf man selbst bezahlen) oder diese Quertreverse von Jeep anbauen lassen.
Oder man unterschreibt eine Verzichtserklärung.
 
Gruß
 
Bernd
 

Blackout

Member
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
47
Danke
2
Ich war auch heute beim Fiathändler meines Vertrauens..... :rolleyes:
Auch meine AHK entspricht wohl nicht den Vorgbaben, ich hätte aber die Möglichkeit für 750€ eine Mopar-Kupplung einbauen zu lassen.
Das ist doch mal eine Schnapper, oder? Am liebsten hätte ich gleich drei gekauft....... :motz:
Und die blöde Traverse kann keine Mensch gebrauchen. Die sieht nur sch... aus, sonst nix.
 
Gruß
Marco
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben