Rückruf N45 N46, Quertraverse

Diskutiere Rückruf N45 N46, Quertraverse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Etz's woarti erst moi auf de Prob's und den andern Schmatz von de Gscheitn.   :coolman:    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Tom1973 schrieb:
Hallo zusammen,
 
mein Granny hat ne Saisonzulassung von 4-10, war also am 31.10.2014 beim Freundlichen und habe die Verzichtserklärung unterschrieben. Verstanden habe ich gar nichts. Abstand meiner AHK war Okay, da war zwischen dem Löffel und der AHK noh min. 1 cm Luft. Aber er meinte zulässig wäre es so trotzdem nicht. Keine Ahnung ob er den Rost gemeint hat?! AHK und Träger hat etwas Oberflächenrost und die Kugel ist eigentlich abnehmbar ist aber reingerostet.
Da mein Auto großteils nicht der ABE entspricht wollte ich keinen Aufstand machen. Ein Kollege von mir hat mir aber gesagt, daß im Falle eines Brandes durch einen verletzten Tank, die Versicherung dann nicht bezahlt, weil ich einen bekannten Fehler nicht beheben lassen habe.... hmpf
 
Was würder ihr mir empfehlen? Mein Gastank ist noch komplett voll.....
 
Grüße,
Thomas
 
Etz's woarti erst moi auf de Prob's und den andern Schmatz von de Gscheitn.
 
:coolman:
 

 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
grannyman schrieb:
 
Etz's woarti erst moi auf de Prob's und den andern Schmatz von de Gscheitn.
 
:coolman:
 
 
 
Wat ham wi mokt dat du hier son tüchs sappelst. :xmas:

 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Tom1973 schrieb:
Hallo zusammen,
 
mein Granny hat ne Saisonzulassung von 4-10, war also am 31.10.2014 beim Freundlichen und habe die Verzichtserklärung unterschrieben. Verstanden habe ich gar nichts. Abstand meiner AHK war Okay, da war zwischen dem Löffel und der AHK noh min. 1 cm Luft. Aber er meinte zulässig wäre es so trotzdem nicht. Keine Ahnung ob er den Rost gemeint hat?! AHK und Träger hat etwas Oberflächenrost und die Kugel ist eigentlich abnehmbar ist aber reingerostet.
Da mein Auto großteils nicht der ABE entspricht wollte ich keinen Aufstand machen. Ein Kollege von mir hat mir aber gesagt, daß im Falle eines Brandes durch einen verletzten Tank, die Versicherung dann nicht bezahlt, weil ich einen bekannten Fehler nicht beheben lassen habe.... hmpf
 
Was würder ihr mir empfehlen? Mein Gastank ist noch komplett voll.....
 
Grüße,
Thomas
 
Und???  Du hast unterschrieben das Du selbst verantwortlich bist. Bist Du eh... wenn Deine Kiste nicht Zulassungskonform ist.  Wo ist der Schmerz? Im Sinne der Versicherungschutzes nur ein Grund mehr anderen besser keinen Schaden zuzufügen.  Ob der Gastank nun voll oder leer ist ist dabei irrelevant.
 
Tassie

Tassie

Member
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
VolvoUmteiger schrieb:
 
Und???  Du hast unterschrieben das Du selbst verantwortlich bist. Bist Du eh... wenn Deine Kiste nicht Zulassungskonform ist.  Wo ist der Schmerz? Im Sinne der Versicherungschutzes nur ein Grund mehr anderen besser keinen Schaden zuzufügen.  Ob der Gastank nun voll oder leer ist ist dabei irrelevant.
 

Na, das was ich gemacht hab ist mit wenigen Griffen wieder rückgängig gemacht. Hab vorne die Federn vom V8 drin, weil die grad günstig zu erwerben waren und einen Borla Endtopf. Motor und Getriebe tropft etwas. Aber die Geschichte mit der AHK ist dann evtl. was bleibendes...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach Dir nicht unnötig Gedanken. Du hast den Test mit dem Löfel bestanden damit hast genug Raum zwischen AHK und Tank. Warum Du dann aber noch die Verzichtserklärung unterschreiben solltest ist mir schleierhaft.  Wir oben schon gesagt geht es bei der Sache weniger um echte Risiken sondern mehr um die Abwehr möglicher, zukünftiger Ansprüche an Fiat/Jeep.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
:shocked: Upps Wahnsinn was hier abgeht, habe das Schreiben auch bekommen. Man sagt ja wir Schweizer sind immer etwas langsamer..
Hat denn jemand von den Landsleuten das Problem Traverse schon hinter sich??
 
Gutes neues Jahr noch an alle!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.972
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt könnte es doch noch interessant werden...die Schweizer sollen ja hart durchgreifen bei solchen Sachen...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.629
Danke
4.135
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hab den Wisch auch grad bekommen, es ist eine Bitte, nen Termin beim Freundlichen zu machen und mal vorbeizukommen.
Oder den Zettel dem Nachfolger zu überreichen, falls die Kiste verkauft wurde.
 
Problem ist nur, dass ich im Moment in keinster Weise dafür Zeit finde - geht ja alles nur während der üblichen Arbeitszeiten.
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hab seit heute auch meine MOPAR drunter mit dem Henkel :D
 
Hat sogar bissel Aufwand gebraucht.. haben bohren müssen etc. trotzdem alles kostenlos
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hier noch Bilder
 

 

 
Ist der Henkel eigentlich zum Abschleppen oder wofür ist der?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Damit du den kack so weit wie möglich wegschmeißen kannst :D
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.629
Danke
4.135
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Daran kannst Du die feindlichen Cowboys an Deinem Pferd anhängen und dann durch den Staub ziehen :devil:
 

Bombardierfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
madmaax schrieb:
Hallo 
 
Du musst hin ! kommt vom Kraftfahrtbundesamt.. aber du hast die Möglichkeit eine Verzichtserklärung zu unter schreiben..und alles bleibt so wie es ist , 
 
 
Musste nicht. Hab gesagt, sie können sich das Teil an den Hund hängen. Somit war der Sachverhalt für den Händler ohne Unterschrift geklärt.
 
Mir hatten Sie 2 Vorschläge unterbreitet. 
 
- Demontage der nicht originalen AHK und Einbau der Strebe
- Austausch der AHK gegen Original Jeep AHK und Einbau der Strebe. Natürlich auf meine Kosten!!!
 
Sachverhalt find ich eine Frechheit. Bin mal gespannt, wann der erste Personenschaden vor Gericht landet.
 
Frank
 
Matchless

Matchless

Member
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
74
Danke
29
Standort
CH Einsiedeln
v8buffke schrieb:
:shocked:Upps Wahnsinn was hier abgeht, habe das Schreiben auch bekommen. Man sagt ja wir Schweizer sind immer etwas langsamer..
Hat denn jemand von den Landsleuten das Problem Traverse schon hinter sich??
 
Gutes neues Jahr noch an alle!
 
Hallo Torsten
 
Ich hab das diese Woche erledigt.
Ich habe an beiden Grand Cherokee eine Anhänger Kupplung.
 
Beim 5.9er war der Abstand zwischen Tank und AHK genügend gross. Sache erledigt.
 
Beim 5.2er war der Abstand zu gering. Habe die Verzichtserklärung unterschrieben. AHK bleibt dran, Sache erledigt.
 
Gruss Georg
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....was ihr immer so alles unterschreibt........
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.830
Danke
710
Standort
Bonn
Ich hab da angerufen, die hatten keine Zeit dann wann ich konnte, damit hatte sich die Sache für mich erledigt.
Ne Rechtsbehelfsbelehrung gab's meines Wissens auch nicht auf dem Schreiben, oder? Also muss man auch nichts unterschreiben.
 

manfred0812

Guest
Hallo zusammen,
 
ich habe die gleiche Rückrufaktion erhalten und Fiat gegenüber den gleichen Ärger geäußerst, dann zumindest vom Händler die entsprechende bebilderte Unterlage der Rückrufaktion erhalten.
Könnte für alle interessant sein . . .
 
ManfredAnhang anzeigen 31942
 

manfred0812

Guest
Hallo zusammen,
 
ich habe die gleiche Rückrufaktion erhalten und Fiat gegenüber den gleichen Ärger geäußerst, dann zumindest vom Händler die entsprechende bebilderte Unterlage der Rückrufaktion erhalten.
Könnte für alle interessant sein . . .
 
Manfred
 
Anhang anzeigen Rückrufaktion-a N45.pdf
 

Red-Bull

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Wäre nochmal interessant zu wissen, was der Händler denn dann antwortet, auf die Frage: Was ist denn wenn ich keins von beidem mache?
 
Hab ich leider vergessen zu fragen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf N45 N46, Quertraverse

Rückruf N45 N46, Quertraverse - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

    Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

      Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    Oben