Bytedieb
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 810
- Danke
- 5
Moin moin,
Mein XJ spinnt mal wieder .. hm naja ok er tut das schon länger ... ruckeln im Drehzahlbereich 1500 - 2000, allerdings nur bei Geschwindigkeiten ca. 65-95km/h. Das Getriebe kann ich schon fast als Ursache ausschließen - hab neben Stellung D auch 3 getestet - bei beiden gleiches Symptom.
Nun hat sich ein unrunder Lauf dazugesellt - grad im Leerlauf ists spürbar, einhergehend mit weniger Kraft und mehr Verbrauch.
Den Luftfilter hab ich schon mal getauscht (der alte war etwas zu schwarz und obendrein noch feucht) Verbrauch hat sich dann etwas gebessert.
Nun könnte es die Lambda sein ... nur welche ? JEEP hat mir doch glatt 2 ans Auto gebaut.
Also kurz : welche Sonde ist da zuständig ... und warum sind da 2 drann?
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung schonmal im Voraus
Martin
Mein XJ spinnt mal wieder .. hm naja ok er tut das schon länger ... ruckeln im Drehzahlbereich 1500 - 2000, allerdings nur bei Geschwindigkeiten ca. 65-95km/h. Das Getriebe kann ich schon fast als Ursache ausschließen - hab neben Stellung D auch 3 getestet - bei beiden gleiches Symptom.
Nun hat sich ein unrunder Lauf dazugesellt - grad im Leerlauf ists spürbar, einhergehend mit weniger Kraft und mehr Verbrauch.
Den Luftfilter hab ich schon mal getauscht (der alte war etwas zu schwarz und obendrein noch feucht) Verbrauch hat sich dann etwas gebessert.
Nun könnte es die Lambda sein ... nur welche ? JEEP hat mir doch glatt 2 ans Auto gebaut.
Also kurz : welche Sonde ist da zuständig ... und warum sind da 2 drann?
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung schonmal im Voraus
Martin