Ruckeln beim Gaswegnehmen

Diskutiere Ruckeln beim Gaswegnehmen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...

Marcusius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2023
Beiträge
3
Danke
1
Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:eek:)
Aus 1. Hand mit 100tkm von einem älteren Ehepaar die zuviel Geld und Autos hatten. Stand über die Jahre öfter mal so rum.
Aber die Daten waren so für mich vielversprechend.
Habe natürlich erstmal einiges reinstecken müssen: Diff. Aufhängung 3 Lager gewechselt, ABS Sensor, Getriebeöl gewechselt, AGR Ventil mit Update und div. andere Kleinigkeiten.

Was jetzt aber immernoch ist und keiner weiß woran es liegt:

Beim Gas wegnehmen, vorzugsweise ab 80 kmh oder auch auf der AB wenn man Gas wegnimmt, ruckelt er ein bis zweimal kurz, dann ist wieder gut. Macht er nicht jedesmal wenn man das Gas wegnimmt, aber in regelmäßigen Abständen. Es gibt keine Fehlermeldung. Beim Anfahren ruckelt er nur mal zw. 60 - 90 kmh oder so, was dann aber auch wieder weggeht. Empfinde ich jetzt aber nicht so wild, mehr Sorgen bereitet mir das Ruckeln beim Gaswegnehmen.

Frage, kennt das jemand, ist das normal, was kann man machen?

Danke für Info/Anregungen

Gruß aus Hamburg
Marcus
 
Freshmatics

Freshmatics

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
20
Danke
23
Standort
S-H
Fahrzeug
XJ 4.0 Limited '00
Lösung ist klar: Einfach nicht vom Gas gehen! Frei nach dem Motto: "Spax mal fest die Scheiße"

Okay und nun mal ernsthaft. Klingt für mich als würde die Drosselklappe hängen oder dessen Positionssensor nicht richtig arbeiten. Würde beides einfach mal mit entsprechendem Mittel reinigen und gucken ob der Motor dann wieder besser aufs Gas anspricht.
 

Marcusius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2023
Beiträge
3
Danke
1
Danke für die Info, da ich so gar nicht der Schrauber bin, müsste ich das mal bei einem der nächsten Werkstattbesuche machen lassen.
Ich weiß, wen man da nichts selber dran machen kann, sollte man sich so einen Hobel nicht holen, aber is nun mal so.
Grüßle
 
Freshmatics

Freshmatics

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
20
Danke
23
Standort
S-H
Fahrzeug
XJ 4.0 Limited '00
Danke für die Info, da ich so gar nicht der Schrauber bin, müsste ich das mal bei einem der nächsten Werkstattbesuche machen lassen.
Ich weiß, wen man da nichts selber dran machen kann, sollte man sich so einen Hobel nicht holen, aber is nun mal so.
Grüßle
Ach wenn man die Werkstatt bezahlen kann/mag spricht da auch absolut nichts gegen, sich solche Autos anzuschaffen.^^

Falls du es doch selbst probieren willst, gibt es genug Youtube Videos zu. :)
 

Marcusius

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2023
Beiträge
3
Danke
1
Dank Euch Beiden für die Info, schon mal ein schoines Wochenende:drink:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.895
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rucken beim Gas wegnehmen...welchen Motorzusammenhang seht ihr?
Ich bin da eher beim Getriebe, was da irgendwas macht....
 
Thema:

Ruckeln beim Gaswegnehmen

Ruckeln beim Gaswegnehmen - Ähnliche Themen

  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

    Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
  • Ruckeln im Antrieb beim Beschleunigen beim Abbiegen

    Ruckeln im Antrieb beim Beschleunigen beim Abbiegen: Ich habe seit einigen Tagen einen GC von 2002 und von jetzt auf gleich ist folgendes Phänomen aufgetreten. Wenn ich abbiege und mit...
  • Commander ruckeln beim einlenken

    Commander ruckeln beim einlenken: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Commander folgendes Problem, beim anfahren und einlenken ruppelt er als wäre er verspannt, beim geradeaus...
  • Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart

    Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart: Guten Morgen und Hallo an Euch alle.... ich habe erneut ein Ruckeln und Stottern beim 2.2 L Diesel...beim morgendlichen Kaltstart, vernommen. es...
  • Ähnliche Themen

    Oben