.... der wagen ohnehin frisch tüv gekriegt hat, sollte es ja nicht so ein riesen Thema sein ....
.... ich kenne viele Varianten.
2x habe ich die HU bestanden - wenn ich Prüfer wäre, hätte der Jeep keine Chance gehabt.
Andere TÜV-Stellen 'schicken' mich defakto vom Hof, wenn nur einer meiner Jeeps auf den Hof rollt.
Subjektiv wird dort einfach die Arbeit verweigert, in dem man offiziell diese Art von Gutachten nicht
erstellen kann oder an vorhandenen Gutachten gezweifelt wird oder die Thematik zu komplex ist oder
man kein Zeitfenster findet oder ... .
Bei solchen Terminen sind die kommunizierten Erklärungen teilweise einfach fachlich falsch - erschreckend.
Ich habe es verstanden und akzeptiert.
Nur auf so einen Hof sollte kein US-Car bzw. Custom-Car kommen.
Wenn ein Dritter eine solche technische Erklärung auf- bzw. mitnimmt und dem Verkäufer weitergibt,
ist keinem wirklich geholfen.
Für mich ist es immer wieder irritierend, wie wenig fundiertes Wissen zu unseren Jeeps bei TÜV & Co
vorhanden ist. Im Gegensatz dazu können andere Kollegen bzw. Gutachterstellen geradezu brillieren.