Rost am YJ Rahmen

Diskutiere Rost am YJ Rahmen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen...... bin ja gerade am Aufbau meines YJ Befreie gerade den Rahmen von Rost und konserviere ihn..... heute habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Hallo zusammen...... bin ja gerade am Aufbau meines YJ

Befreie gerade den Rahmen von Rost und konserviere ihn..... heute habe ich die Getriebeplatte losgeschraubt und bin total down wegen dem dicken Rost den ich abklopfen konnte

Ist das normal beim YJ oder hab ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt??????
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Is nur gut daß jeder hier weiß welches Baujahr Du hast. :wave:

Man man :blush:
 
ron-yj

ron-yj

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
31
Danke
0
Rost? hat meiner auch... und davon nicht zu wenig. hatte ihn letztens auf der hebebühne und konnte zum teil an einigen stellen mit dem daumen löcher durchstechen - aber der Rahmen und die tragenden teile sind noch ok. kann mit dir mitfühlen, dieses "down" war und ist bei mir nicht anders...

gruss
ronny
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
ist normal beim YJ wenn er nicht speziell gepflegt wird und vor allen Dingen dann, wenn Du (oder wer auch immer) im Winter bei salzgestreuten Straßen gefahren bist.

Ist ja nicht so schlimm, das ist eine schöne Bastelarbeit - zumindest wenn Du viel Zeit hast :blush:


Viele Grüße
Jochen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, der Ammi Stahl hat was gegen Salz. Also immer schön Pflegen.
hab schon von Yj wo der Rahmen löcher hatte.

Grüße
 

Heavychevy

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
5
Danke
0
Das liegt daran daß die hübsche schwarze Farbe welche ab Werk unten drunter gespritzt wird eben doch kein Rostschutz ist, sondern bloß eine dünne Schicht Farbe. Wer seinen Ami liebt, besonders wenn er neu ist, der konserviert den Apparat erst mal richtig. Ist bei anderen Fabrikaten ebenso - Chevy von unten: erst siehste scharz , dann siehste braun, und dann nix mehr - dann ist er nämlich 'durch'
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ich hab vorletzten Winter den Rahmen ab Hinterachse so gut wie alles neu gemacht incl. Hecktraverse. War jede Menge Arbeit. Aber jetzt ist es für die Ewigkeit . Hab dann den ganzen Rahmen mit Hohlraumvesiegelung
vollgespritzt, vorsorglich. Gruß Tino
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
mal ehrlich, kein rost wäre nicht normal :newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :newlaugh:
Mein Rahmen hat bis jetzt zum Glück keinen nennenswerten Rost :newlaugh: Aber da ich diesen Winter wohl sehr heufug über Salzige Strassen fahren muss mache ich mir nun sorgen das das nicht so bleibt :biglaugh:
Was hilft den gut um dem Angriff vom Salz stand zu halten??? Hilft häufieges Waschen mit besonderer Beachtung des Unterbodens Oder macht das alles nur noch schlimmer durch die Feuchtigkeit???


Gruss Manuel :newlaugh:
 
Jeep-Maus

Jeep-Maus

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
HEF
Hi Rostgemeinde,

Rost am Rahmen ist ärgerlich aber muss nicht sein, mein 91er hat
trotz "harten Kämpfen" keine Spur von Rost.
Ich würde vorschlagen nach der Entrostung das ganze von aussen
mit Rahmenlack aus dem LKW-Bau zu lackieren und von innen
die Versieglung mit Mike Sanders durchzuführen. :newlaugh:

Gruss Jeep-Maus
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Achja Baujahr ist 91....... Bilder folgen...........

Bin momentan den Rahmen am streichen mit schwarzen landmaschinen lack..........

Danach wird das ganze mit so ner Unterbodenwachsschutz versiegelt und die hohlräume
damit ausgespritzt..........


ist echt der hammer wie angegriffen der rahmen ist....... wird noch einiges an arbeit werden
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Rost unter der Getriebeplatte hatte ich auch reichlich!
Scheint sich recht wohl da zu fühlen! obwohl ich sonst keine Probleme damit hab!

Nett wenn das Zeugs beim lösen der Platte in den Nacken rieselt!

von der instandsetzung berichte doch mal, mich interessiert vor allem wie du die versigelung gescheit im Rahmen verteilt hast.

Gruß Chriss
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Jo als ich die Getriebeabsenkung einbaue kammen da auch Rostpaltten dazwischen raus
cu Thomas :newlaugh:
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
von der instandsetzung berichte doch mal, mich interessiert vor allem wie du die versigelung gescheit im Rahmen verteilt hast
hab bis jetzt nur den vorderen Teil des Rahmens gestrichen und die Hohlraumversiegelung mache ich mit ne Spritzpistole mit Schlauch...... aber erst wenn ich das neue Fahrwerk eingebaut habe..... sonst hab ich ja den ganzen kram an den fingers.......


Bilder kommen heute abend
 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0




:newlaugh: :newlaugh: :biglaugh: :hehe:

:newlaugh:



 

Eifeljeep

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
 
lulle

lulle

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
wenn du was wirklich gutes tun willst bring den rahmen zum verzinken... :newlaugh:

gruß sven
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich würde vorschlagen nach der Entrostung das ganze von aussen
mit Rahmenlack aus dem LKW-Bau zu lackieren und von innen
die Versieglung mit Mike Sanders durchzuführen. :newlaugh:
Das ist zu 50% richtig, nach meiner fast 20-jährigen Erfahrung mit Rostschutz.

Rost entfernen: ausschließlich nur mit Fertan, es gibt nichts besseres.

Rostschutz von innen: Mike Sanders oder Fluid Film, keine Wachse, sondern immer flüssige, kriechfähige, ölhaltige Materialien.

Von außen: Niemals Lacke. Ein Steinschlag reicht aus, um den Lack zu durchschlagen und dann rostet es drunter lustig weiter, ohne daß du was merkst. Wenn der Lack Blasen wirft, ist es zu spät, dann haste drunter nur noch Blätterteig.

Auch von außen: Mike Sanders Karosseriefett. Hält nicht ewig, muß alles 2 Jahre neu aufgespritzt werden. Aber es lohnt die Mühe. Rost kannste dann für alle Ewigkeit vergessen.

Ansonsten:

Auch wenn´s unangenehm ist: Im Winter je nach Salzlage mit dem Hochdruckreiniger von unten gründlich säubern. Ist etwas Mühe, klamme Finger, nasse Füße, aber man kommt auch ohne Hebebühne mit etwas Bücken überall hin (vor nem Wrangler verbeugt man sich sich doch gerne mal).

Na gut, mein derzeitger ist zwar erst knapp 5 Jahre alt, aber Rost?? Null!

Max
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Ich habe mal von einem Autowaschanlagenservicemann gehört, dass die Unterbodenwäsche nicht unbedingt das Beste sei. Durch den hohen Druck werde auch das Salz IN die Ritzen und Hohlräume gedrückt.

Gruss Phil
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich habe mal von einem Autowaschanlagenservicemann gehört, dass die Unterbodenwäsche nicht unbedingt das Beste sei. Durch den hohen Druck werde auch das Salz IN die Ritzen und Hohlräume gedrückt.

Gruss Phil

Also das erscheint mir abwegig.
Bevor das Salz "gedrückt" wird, hat es sich längst aufgelöst und ist weggespült...

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am YJ Rahmen

Rost am YJ Rahmen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Rost im Rahmen behandeln

    Rost im Rahmen behandeln: Moin zusammen! Ich wollte dem YJ vor dem Winter noch ein bisschen Rostvorsorge angedeihen lassen. Wie außen vorgehe, habe ich mir weitgehend...
  • Rost am Rahmen

    Rost am Rahmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. War schon immer ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    • Rost im Rahmen behandeln

      Rost im Rahmen behandeln: Moin zusammen! Ich wollte dem YJ vor dem Winter noch ein bisschen Rostvorsorge angedeihen lassen. Wie außen vorgehe, habe ich mir weitgehend...
    • Rost am Rahmen

      Rost am Rahmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. War schon immer ein...
    Oben