Rost vorsorge am WSS-Rahmen

Diskutiere Rost vorsorge am WSS-Rahmen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
Hallo,
an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst.
Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen.
Weil sich noch kein Rost gebildet hat.
Wie klebe ich das Gummi wieder an, mit Silikon?
 

Anhänge

Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
125
Danke
57
Bspw. einen Dichtstoff auf Polyurethan Basis Sika 221 oder 521.

"Silikon" so im Sinne von Sanitärsilikon nimmt man eigentlich nicht - früher waren die meisten sauer vernetzend (Abspaltung von Essigsäure).
Das galt als lackschädigend. Keine Ahnung - ich würd erstgenanntes immer vorziehen.
 
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
habe die Stelle erstmal abgeklebt, bis ich das Zeug habe.

Bei eBay,werden Schweller neu gekantet angeboten, ist das was oder sollte ich mir extra welche machen lassen,beim Schlosser meines Vertrauens, was meint ihr?
Die Schweller meines Grand sind hinten schon mehrfach geschweißt worden.
Immer nur angepunktet und dann Unterschutzfarbe dick drauf, für den TÜV hat es wohl immer gereicht, aber ich will eine langfristige Lösung.
Bis demnächs
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
136
Standort
Pegnitz
Schau mal bei Ellner Offroad rein die haben da eine schicke Lösung. 1697192813702.png
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
habe die Stelle erstmal abgeklebt, bis ich das Zeug habe.

Bei eBay,werden Schweller neu gekantet angeboten, ist das was oder sollte ich mir extra welche machen lassen,beim Schlosser meines Vertrauens, was meint ihr?
Die Schweller meines Grand sind hinten schon mehrfach geschweißt worden.
Immer nur angepunktet und dann Unterschutzfarbe dick drauf, für den TÜV hat es wohl immer gereicht, aber ich will eine langfristige Lösung.
Bis demnächs
Die Vorgefertigten kann man kaufen. Die Abschlüsse nach vorn und hinten müssen aber angepasst werden.
 
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
125
Danke
57
...zu dem Foto von Ellner Offroad, nicht das ich das ausser dem ersten Blick im Internet kennen würde, aber ich denke die Teile setzen einen halbwegs intakten Schweller voraus, wo das dann als eine Art Vorsatzschweller angebracht wird um den eigentlichen Schweller zu schützen. Für den Alltag ist das meines Erachtens nichts. Reiner Dreckfang.
Noch dazu schwarz-weiß Naht die man im Inneren bzgl. Beachichtung wahrscheinlich nicht so gut beherschen kann.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
136
Standort
Pegnitz
Zum Ellner Schweller optisch ok kann muss aber nicht gefallen, Technisch der alte Schweller kommt raus, das Ding ist sauber verarbeitet wenn Dreck drin ist Schlauch rein und ausspülen, unten hat es auch Löcher da läuft die Brühe raus. Aber recht haste schon, das da immer Dreck drin ist würde mich auch Nerven.
 
Wombat 13

Wombat 13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Großraum Karlsruhe
Sika 521 für WSS - Rahmen ist da und habe ich auch schon verarbeitet. Ich hoffe es hält bei dem Wetter.
Das mit den Schwellern muss leider noch warten.
Meine Freundlichen bekommen die Dichtungen und Öle zum Wechseln nicht bei. Das Zeug kommt jetzt wohl aus den USA .
Und ich will keine größeren Strecken fahren, bis sämtliche Öle gewechselt sind.
Laut Kundendienst - Heft sind die letzten 100.000 km nichts gemacht worden.
Wenn das gemacht ist, geht es weiter
 

Anhänge

Thema:

Rost vorsorge am WSS-Rahmen

Rost vorsorge am WSS-Rahmen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost Vorsorge

    Rost Vorsorge: Liebe Kj Besitzer, nach einem Jahr Jeep liebe ich meinen Jeep immer mehr :inlove: und will den Zustand des Fahrzeuges so gut wie moeglich...
  • JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz

    JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz: Servus... erst mal will ich mal Hallo sagen an alle. Bin neu hier und habe mich gerade für einen Wrangler 2011 Unlimited Sahara 2,8 AT in Schwarz...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost Vorsorge

      Rost Vorsorge: Liebe Kj Besitzer, nach einem Jahr Jeep liebe ich meinen Jeep immer mehr :inlove: und will den Zustand des Fahrzeuges so gut wie moeglich...
    • JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz

      JK Unl. 2011 Vorsorge Rost bzw. Korrosionsschutz: Servus... erst mal will ich mal Hallo sagen an alle. Bin neu hier und habe mich gerade für einen Wrangler 2011 Unlimited Sahara 2,8 AT in Schwarz...
    Oben