Relais

Diskutiere Relais im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Kann mir hier wirklich niemand sagen wo das relais der heckscheibenheizung sitzt? Ich kann nirgendwo eins finden.
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Hallo. Kann mir hier wirklich niemand sagen wo das relais der heckscheibenheizung sitzt? Ich kann nirgendwo eins finden.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Welches Baujahr hast du denn .... 12/20 kann ich nicht ganz glauben.

Bei BJ 2005 zb. sitzt das Relais in der Junction Block ..... unten das zweite von Links.
Darin sitzen oberhalb auch Look und Unlook Relais ...... ggf. hörst du diese beim auf und zu schließen ...


Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Welches Baujahr hast du denn .... 12/20 kann ich nicht ganz glauben.

Bei BJ 2005 zb. sitzt das Relais in der Junction Block ..... unten das zweite von Links.
Darin sitzen oberhalb auch Look und Unlook Relais ...... ggf. hörst du diese beim auf und zu schließen ...


Gruß Michael
😂hups, hab ich 12/20 geschrieben? wo denn?😅 ist natürlich nicht bj 20, sondern 12/03.😉
Nun zum relais: meinst du also im relais/sicherungskasten im motorraum fahrerseitig vorn hinter linken scheinwerfer? Also da sitzt bei mir keins mit der bezeichnung heckscheiben heizung im deckel.🤔 moment, ich schick dir mal fotos vom deckel und von den relais. Evtl sagt dir das was.
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
20200910_200251.jpg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hast Post ...

Wo diese Box ist entzieht sich meiner Kenntnis!


Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bist du Fündig geworden .....


Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Bist du Fündig geworden .....


Gruß Michael
Nein, leider noch nicht. Selbst im werkstatthandbuch steht nichts genaues. Mein fachenglisch, besonders bei abkürzungen ist aber leider auch nicht das beste.😅
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Linke Seite von Armaturenbrett. Da ist ein Verbindungsblock, Sicherungskasten und Relaisblock. Zusammen mit BCM.
Fahrertür öffnen, Seitenverkleidung von AB rausklicken und schon bist Du da
Zugang zum Relais ohne PDC Ausbau ist baujahrbedingt.
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Linke Seite von Armaturenbrett. Da ist ein Verbindungsblock, Sicherungskasten und Relaisblock. Zusammen mit BCM.
Fahrertür öffnen, Seitenverkleidung von AB rausklicken und schon bist Du da
Zugang zum Relais ohne PDC Ausbau ist baujahrbedingt.
Naja, bis zu den sicherungen an der linken armaturenbrettseite war ich ja schon. Aber da sitzen halt nur sicherungen und ein einziges relais, aber kein relais für die heckscheibenheizung. Aber was und wo soll da noch ein berbindungsblock, relaiskasten und was ist ein BCM? Ist dahinter noch was? Und was meinst du mit PDC ausbau? PDC kenn ich nur als park distance controll.🤔 bj. Ist 12/2003.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
nummer 19,wird als Relay betitelt mit 30 a
scheint eine andere Art zu sein als die herkömmlichen Relays
und wechsel mal vorsichtshalbe die Pinke Sicherung,vielleicht hat die alte eine weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
bei dir sieht es nach sicherungen aus ,und die 19 fehlt bei dir,kann das sein?
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
nunner 19,wird als Relay betitelt mit 30 a
scheint eine andere Art zu sein als die herkömmlichen Relays
und wechsel mal vorsichtshalbe die Pinke Sicherung,vielleicht hat die alte eine weg.
Welche pinke sicherung meinst du?
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Guck mal in deinem video bei min 0:48.
R2 müßte doch das richtige relais sein.🤔 allerdings hab ich keine ahnung wo im auto das bild da sein soll.
 
Thema:

Relais

Relais - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

      MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
    Oben