Relais

Diskutiere Relais im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; die 29 10A Rot ist f.heizbare Spiegel und Defroster-Anzeige für die Heckscheibe
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
die 29 10A Rot ist f.heizbare Spiegel und Defroster-Anzeige für die Heckscheibe
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
und wie zum anfang geschrieben,
R2 rear (hinten) f.die heizscheibe Window Defogger Relay
ist von der ersten seite die gepostet habe
Hab nur keinen plan wo dieses rear hinten sein soll. Muß ich den sicherungskasten ausbauen und dann auf der rückseite davon?
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
und vorne im Motorraum in der box ist es die nr.19 30A Pink Rear Window Defogger HBL
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
ja das Relai muss da sein,auf den bildern sieht es wie eine einheitliche Tafel aus.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
kann es sein das sie übereinander gesteckt sind,die Tafel?
Vorne die Sicherungen und hinten die Relais Tafel
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
ja das Relai muss da sein,auf den bildern sieht es wie eine einheitliche Tafel aus.
Ich werd mir das morgen früh mal im auto genau angucken. Danke dir schonmal für die top hilfe.😊 bin zumindestschonmal einen schritt weiter, hoff ich. Aber warum zur hölle macht man das so kompliziert?🙄 sowas hab ich noch nie gesehen, und ich hab schon an vielen autos geschraubt.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
deswegen sage ich ja ,mir sind die alten lieber,du hast ja noch ein 2003,da fing es an mit den High Tech,die neuen sind ein Katastrophe,wenn es da erst mal los geht,mit den Problemen,für mich reine Geldvernichtungsmaschine.
solange alles tuti ist mögen es ja Funfahrzeuge sein,aber es kann auch schnell auf Frust umschlagen.
Aber schaue mal morgen in Ruhe,wird schon.
Schönen Abend noch
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
deswegen sage ich ja ,mir sind die alten lieber,du hast ja noch ein 2003,da fing es an mit den High Tech,die neuen sind ein Katastrophe,wenn es da erst mal los geht,mit den Problemen,für mich reine Geldvernichtungsmaschine.
solange alles tuti ist mögen es ja Funfahrzeuge sein,aber es kann auch schnell auf Frust umschlagen.
Aber schaue mal morgen in Ruhe,wird schon.
Schönen Abend noch
Das stimmt, ich habs ansonsten eigentlich auch lieber älter. Ist auch der neueste im fuhrpark. In den baujahren fings halt leider bei allen herstellern an problematisch zu werden.🙄 aber son quatsch muß man echt nicht verstehen. Aber frust gibts da bei mir eigentlich nicht, mach sowas ja gern. Muß mich nur an die eigenheiten bei jeep erstmal rantasten. Lange keinen mehr in den fingern gehabt.😅 und naja, man mu§ ja sagen, daß die technik bei dem modell ja doch noch viel alte schule ist und nicht schon modern, war ein grund für die entscheidung, düfr mußte ein zu moderner weichen.😉
Ja, werd dann morgen mal gucken.
Danke, wünsch ich dir auch.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Bist du weiter gekommen ....


Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Bist du weiter gekommen ....


Gruß Michael
Scheint wohl hier verbaut und versteckt zu sein.🙄 keine ahnung wie man da ran kommen soll ohne das halbe auto zu zerlegen.🤔😅 die sicherung 19 im motorraum ist ok.
20200913_111556.jpg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hast PN ---


Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Sollte dahinter sitzen ...

Info was dahinter sitzt ist raus zu dir


Gruß Michael
Danke für die riesen mühe die du dir machst. Hast was gut bei mir.😉 kann aber erst morgen richtig weiter suchen, hab gleich noch kindergeburtstag.😅
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Danke für die riesen mühe die du dir machst. Hast was gut bei mir.😉 kann aber erst morgen richtig weiter suchen, hab gleich noch kindergeburtstag.😅

Denn schöne Grüße meiner Seits ...

Ich hoffe das du in den nächsten Tagen das Erledigt bekommst sonst Tip eine PN.


Gruß Michael
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
Denn schöne Grüße meiner Seits ...

Ich hoffe das du in den nächsten Tagen das Erledigt bekommst sonst Tip eine PN.


Gruß Michael
Vielen dank, werds ausrichten.😊
Ja, werd mein bestes geben, sonst meld ich mich.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
...und was ist ein BCM? Ist dahinter noch was? Und was meinst du mit PDC ausbau? PDC kenn ich nur als park distance controll.🤔 bj. Ist 12/2003.
BCM=Body Control Module = Komforteinheitsteuergerät
PDC = Power Distribution Center = Sicherungskasten+Relaiskasten+Verbindungskasten - alles in einem Ist eine Abkürzung

Zum Ausbau einfach 2 oder 3 Shrauben lösen, Rest ist nur eingesteckt. Ist bisschen fummellig, must von unten da, Paar Verkleidungen mussen auch runter. Um das ganze völig auszubauen musst Du mehrere Stecker trennen, aber um ein Relais zu tauschen genügd es nur bisschen runtersenken.
 
Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
BCM=Body Control Module = Komforteinheitsteuergerät
PDC = Power Distribution Center = Sicherungskasten+Relaiskasten+Verbindungskasten - alles in einem Ist eine Abkürzung

Zum Ausbau einfach 2 oder 3 Shrauben lösen, Rest ist nur eingesteckt. Ist bisschen fummellig, must von unten da, Paar Verkleidungen mussen auch runter. Um das ganze völig auszubauen musst Du mehrere Stecker trennen, aber um ein Relais zu tauschen genügd es nur bisschen runtersenken.
Danke.😊 werds morgen mal in ruhe angucken.
 

Anhänge

Sascha Martini

Sascha Martini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
73
Danke
9
Standort
Mayen
Fahrzeug
Jeep cherokee kj liberty 2,4 benziner handschaltung bj 12/03
BCM=Body Control Module = Komforteinheitsteuergerät
PDC = Power Distribution Center = Sicherungskasten+Relaiskasten+Verbindungskasten - alles in einem Ist eine Abkürzung

Zum Ausbau einfach 2 oder 3 Shrauben lösen, Rest ist nur eingesteckt. Ist bisschen fummellig, must von unten da, Paar Verkleidungen mussen auch runter. Um das ganze völig auszubauen musst Du mehrere Stecker trennen, aber um ein Relais zu tauschen genügd es nur bisschen runtersenken.
So sieht das aus bei meinem.
 
Thema:

Relais

Relais - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

      MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
    Oben