Reisen mit dem Wrangler

Diskutiere Reisen mit dem Wrangler im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin liebes Forum, Habt ihr bedenken wenn ihr mit älteren Wranglern Alpen Touren macht? Oder tut ihr das eurenYjs und Tjs nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve06

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
7
Danke
0
Moin Moin liebes Forum,

Habt ihr bedenken wenn ihr mit älteren Wranglern Alpen Touren macht?

Oder tut ihr das eurenYjs und Tjs nicht mehr an?
Wenn ja was habt ihr alle so dabei als Notfallkit zum Reparieren?


Beste Grüße

Steve
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hast du kein vertrauen in dein Auto? Das is aber schade.
 

Steve06

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
7
Danke
0
In mein Opel Corsa b habe ich Vertrauen ;) aber der yps oder tj ist schon in der Arbeit.
Wollte nur mal hier nachfragen wie ihr das macht ?!?! Wenn man in einem Forum sowas noch darf;)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Von den Wranglern weiss ich's nicht, aber mit meinen alten Karren fahr ich dorthin wo's mir grad lustig ist, und zwar ohne den grossen Knarrenkasten.
Ich schau halt einfach regelmässig drauf, dass die Kiste in Ordnung ist, regelmässige Wartung ist Pflicht. Bei der Durchsicht fallen ja meist grenzwertige Teile auf.
 
Klar kann mal einer stehenbleiben wegen irgendwas, das nicht vorhersehbar war, ist mir aber bis jetzt mit nem Jeep noch nicht passiert (*festeaufHolzklopf*).
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bisher habe ich kaum etwas dabei.
Aktuell nicht einmal ein Ersatzrad ... B)
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
War vor 2 jahren mit meinem 99er am Nordkap. Außer 2 Kühlerschläuchen, 2 Kreuzgelenken und dem Keilriemen hatte ich nix mit.
Habe auch nichts gebraucht. Ist ein sehr verläßliches Auto, wenn man sich ein bißchen drum kümmert. :wave:
Also trau' Dich!
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte eine neue Wasserpumpe, das Kuehlwasserthermostat mit Dichtungen und die beiden Kuehlwasserschlaeuche dabei.
Waere doof, wenn man in Andorra auf ein passendes Teil warten muss und der ganze Zeitplan hinfaellig wird.
Vollwertiges Ersatzrad (wie Laufraeder) und ordentlicher Radmutternschluessel mit Nuss war auch dabei. Diverse Schraubendreher, Zangen (Grip- u. Rohr-) sowie Maulschluessel, Draht und Tape (Panzer- u. selbstverschweissendes).
Davon wurde aber nichts gebraucht.
Kuehlerverschlussdeckel hielt den Druck nicht und daher kochte das Wasser bei Tourpausen kurz nach dem Abstellen.
Zuhause neuen Deckel montiert und gut war's.
 
Gruss
Harald
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
TPS, Rippenriemen, Verteilerfinger, Dichtmasse passen in jede Ecke.
Die Bremsen sollten frisch überholt und alle Öle erneuert sein.
Eine Fettpresse macht Sinn, wenn es durch Dreck und Staub geht.
Mein gesamter Werkzeugbesitz ist überflüssigerweise eh immer dabei.
 
 
:wave:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Es ist halt immer die Frage WO ich bin und WAS ich vorhabe!
 
Bei einer gemütlichen Tour durch Europa sehe ich weniger das Problem. Wenn da tatsächlich etwas kaputtgehen sollte kannst du das Heute bestellen und spätestens übermorgen ist es da!
 
Klar...bei einer wilden Offroad-Tour durchs Niemandsland sieht es da anders aus ;)
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
hab meinen 97er tj durch die seealpen geplagt.
kaputt ging erwartungsgemäss nix.
allerdings ist er gut gewartet.
zuviel gedanken hatt ich mit zuvor nicht gemacht.
 
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Der TJ ist das zuverlässigste Auto, das ich je hatte.
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Ach ja, was ich bei Reisen auf Autobahnen immer dabei habe, sind Ohrstöpsel (kein Witz). Ist wesentlich angenehmer.
 

TJCamper

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
4
Danke
4
Steve06 schrieb:
Moin Moin liebes Forum,

Habt ihr bedenken wenn ihr mit älteren Wranglern Alpen Touren macht?

Oder tut ihr das eurenYjs und Tjs nicht mehr an?
Wenn ja was habt ihr alle so dabei als Notfallkit zum Reparieren?


Beste Grüße

Steve
 
 

TJCamper

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
4
Danke
4
Der TJ (einen anderen Wrangler haben wir nicht und deshalb kann ich darüber auch nicht sprechen) ist ein grundsolides Fahrzeug mit altbewährter Mechanik und einem Minimum an Elektronik. Ist wie beim Flugzeug - wenn die Kiste anständig und regelmäßig gewartet und gepflegt wird, ist das Risiko auch nicht viel höher als bei einem Neuen (vielleicht sogar geringer).
Wir waren 2012 auf Island und haben unserem (modifizierten) TJ dort im Hochland heftig was abverlangen müssen (Furten mit bis zu 70 cm und Wasserlöchern die man beim Durchwaten vorher nicht bemerkt hat, RockCrawling, Schneesturm, Wellblechpiste, Sand, Schlamm, perverse Verschränkungen) und das randvoll beladen inkl. Dachträger.
Hat sich durchgehend sicher handeln lassen und alles mühelos bewältigt und alles hat gehalten. Auch nach dem Urlaub war noch alles heil. Essentielle Ersatzteile und Werkzeug sollte man im Gelände aber immer dabei haben (was der Platz halt hergibt...), da einem auch in zvilisierten Gebieten der Urlaub versaut werden kann, wenn man im Zweifelsfall auf deren Lieferung warten muss.
Wir haben noch einen GrandCherokee Limited 3.0 Bj, 2011 (und sind voll zufrieden damit) - ein schlechteres Bauchgefühl hinsichtlich Zuverlässigkeit haben wir allerdings auch nicht, wenn wir mit dem TJ verreisen. Der Indianer ist uns einmal gleich in den ersten zwei Monaten nach Auslieferung wegen Elektronikproblemen liegengeblieben (Softwarefehler, wurde gleich behoben und ist dann nie wieder aufgetreten). Mit unserem alten TJ (Bj. `98) hatten wir noch nie eine Panne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisen mit dem Wrangler

Reisen mit dem Wrangler - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile auf Reisen?!

    Ersatzteile auf Reisen?!: Grüß euch, erstmal ganz kurz über mich, hab mich eigentlich schon lange angemeldet und wollte immer einen Grand Cherokee haben, nun kam mir aber...
  • Italien Reise

    Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
  • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

    Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
  • Frage zur Zulassung vor Reisen

    Frage zur Zulassung vor Reisen: Hallo liebes Forum! Ich weiss nicht genau ob diese Frage hierher gehört und Entschuldige mich falls es nicht so ist! Die Reisen die Hier...
  • JKU Final Edition zum reisen

    JKU Final Edition zum reisen: Servus, nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben wir kurzfristig Ende letzten Jahres die...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile auf Reisen?!

      Ersatzteile auf Reisen?!: Grüß euch, erstmal ganz kurz über mich, hab mich eigentlich schon lange angemeldet und wollte immer einen Grand Cherokee haben, nun kam mir aber...
    • Italien Reise

      Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
    • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

      Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
    • Frage zur Zulassung vor Reisen

      Frage zur Zulassung vor Reisen: Hallo liebes Forum! Ich weiss nicht genau ob diese Frage hierher gehört und Entschuldige mich falls es nicht so ist! Die Reisen die Hier...
    • JKU Final Edition zum reisen

      JKU Final Edition zum reisen: Servus, nachdem wir mit unserem kleinen JK (2 Türer) schon einiges an Reisen gemacht haben, haben wir kurzfristig Ende letzten Jahres die...
    Oben