Reifenverschleiß CRD, BJ 2013

Diskutiere Reifenverschleiß CRD, BJ 2013 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe seit August einen Grand Cherokee Limited CRD, serienmäßig mit Kumho Solus ausgestattet. Nach nunmehr 4500 km sind die Reifen zu 60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jottka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wenden
Hallo,
ich habe seit August einen Grand Cherokee Limited CRD, serienmäßig mit Kumho Solus ausgestattet.
Nach nunmehr 4500 km sind die Reifen zu 60 % verschlissen. Liegt das an den Reifen oder gar am Auto? Hat jemand Erfahrungen in der Gegend?
Danke!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Alle 4 oder nur vorne?
Wie ist Dein Fahrstil?
 

Jottka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wenden
Alle 4...
ich bin eigentlich ein langsamer und Spurts an der Ampel und so, da hab ich´s garnicht mit. 
Ich fahre beruflich LKW und das heißt ich gucke immer was zwei km weiter passiert und demnach fahre ich...
Etwas übertrieben, aber das erklärt´s ganz gut.
Vorher hatten wir einen Dodge RAM mit 345 PS, da haben die Räder 30000 Meilen gehalten. Also am Fahrstil liegt´s wohl nicht.
 
 

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
Hallo Jottka.

Von was machst Du den Reifenverschleiß mit 60%aus?

Bei meinem noch-X5 wurden von Dunlop Reifen mit einem Neuprofil von 6mm verbaut. Da dies nicht mal die Händler wussten, wurden neue Reifen nach ca5000km auf Garantie geordert. Bei der Montage, ich war dabei, schauten wir uns alle ungläubig an da diese auch nur 6mm hatten.

Gruß Holm
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
sehr eigenartig,
meine Reifen, sowohl Sommer als auch Winter, schauen noch fast neuwertig aus
nach gut 25 tkm .... ca. 60:40 zu Lasten der SR .....
Beide Sätze verfügen noch über gut 6mm ....
Ich denke mal, dass bei dem hohen Gewicht so ca. alle 3-4 Jahre
ein Gummiwechsel anstehen wird.
Alles andere kann auch gerne mal an der persönlichen Fahrweise liegen
oder es stimmt etwas nicht mit der Fahrwerksabstimmung.
 
 
Euer
SunShine
 
 

Jottka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wenden
Die Neuen Kumhos haben neu 10 mm Profil. Sind nach den paar km schon fast halb weg also.
Jetzt sind Cooper Weather Master WSC drauf, mit 11 mm neu. Ich werd´s im Auge behalten... 
Die Werkstatt sagt auch, dass es nicht normal ist. Bin gespannt, was dabei raus kommt.
 

delanus

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Hamburg
Hi,
 
auf meinem GC 3.0 CRD Overland, MY 2012 habe ich die  Kumho Solus (Erstausrüstung) nach ca. 22 TKM mit 3,5 mm gewechselt. Meine Fahrweise ist auch eher defensiv. Fand mein Reifenhändler bei der Marke nicht ungewöhnlich.
 
Gruß
Stefan 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kumho-Reifen haben häufig einen höheren Verschleiss wie man in den
einschlägigen Reifentestbewertungen auch nachlesen kann.
 
Wobei deine bisher gefahrenen 4500km schon durchaus bedenklich sind...
 

Jottka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Wenden
Ich guck mal, wie sich die Winterreifen entwickeln.
Sind die einzigen, die in den Effizenzbewertungen ein C haben und zudem noch ein C beim Nassbremsen, günstig waren sie auch. Bin gespannt...
Schönes langes Wochenende euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenverschleiß CRD, BJ 2013

Reifenverschleiß CRD, BJ 2013 - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
  • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

    Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
  • Reifenverschleiß normal?

    Reifenverschleiß normal?: Hallo Jungs, mir liegt etwas im Magen. Meine Reifen fahren sich glaub außen stärker ab oder ist das so normal ( siehe Anhang). Spurwerte sind...
  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
  • WK2 Reifenverschleiß

    WK2 Reifenverschleiß: Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
    • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

      Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
    • Reifenverschleiß normal?

      Reifenverschleiß normal?: Hallo Jungs, mir liegt etwas im Magen. Meine Reifen fahren sich glaub außen stärker ab oder ist das so normal ( siehe Anhang). Spurwerte sind...
    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
    • WK2 Reifenverschleiß

      WK2 Reifenverschleiß: Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
    Oben