WK2 Reifenverschleiß

Diskutiere WK2 Reifenverschleiß im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny77777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre).
Jetzt stellt sich mir die Frage wie es denn mit Reifenverschleiß aussieht. Ist der Standardreifen 8x20 265/50.

Über mich als Fahrer: ca. 15.000 km pro Jahr, 70% Landstraße und ein eher ruhiger Fahrer (außer wenn es doch mal auf den Highway geht). Sommer- und Winterreifen-Betrieb.

Ich hoffe auch, mit meinem Post im richtigen Chat gelandet zu sein (habe auch keinen anderen Chat bzgl Verschleiß gefunden).

Euch schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Stefan
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , über reifenverschleiß wirst kaum was finden !
ein pauschale antwort zu fahrzeug und reifengröße kann mann nicht geben !
da spielen zu viele faktoren eine rolle !
ich geh mal davon aus das ein grand cherokee nicht mehr reifen verschleißt als andere fahrzeuge in dieser gewichts und leistungsklasse.
wenn dir km.leistung so wichtig ist , dann verwende möglichst reifen von den bekannten premium-reifenherstellern wie michelin continental usw...
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bekannter hat den 2014 Limited, fährt mit einer Garnitur ca 20.000km, Sommer wie Winter. Michelin, Goodyear... montiert und eher flott bzw guter Berganteil. Bei gemäßer Fahrweise und Flachland schätze ich mal das man schon 30.000 hinbekommt, je nach Qualität der Reifen natürlich.

Er hat die 18" drauf.
 

Sunny77777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Ja, ist ein recht schwieriges Thema, da jeder unterschiedlich fährt..der ein wirft sich mehr in die Kurve, der andere eher gemächlich (habe es mal geschafft mit einem Smart in einem Sommer die Pneus weg zu radieren...böse Kurven geheizt)..das hat mich gelehrt es gemächlicher angehen zu lassen :)
 
So zwischen 20 und 30k hört sich vernünftig an. Hätte auch sein können, dass es ein Reifenfresser wie der erste Q7 es war...
 
Besten Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Reifenverschleiß

WK2 Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
  • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

    Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
  • Reifenverschleiß normal?

    Reifenverschleiß normal?: Hallo Jungs, mir liegt etwas im Magen. Meine Reifen fahren sich glaub außen stärker ab oder ist das so normal ( siehe Anhang). Spurwerte sind...
  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
  • Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß

    Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß: Hallo zusammen,   ich habe morgen Termin mit der Werkstatt, um die Sommerräder (Overland-Felgen 20") montieren zu lassen. Nun habe ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
    • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

      Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
    • Reifenverschleiß normal?

      Reifenverschleiß normal?: Hallo Jungs, mir liegt etwas im Magen. Meine Reifen fahren sich glaub außen stärker ab oder ist das so normal ( siehe Anhang). Spurwerte sind...
    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
    • Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß

      Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß: Hallo zusammen,   ich habe morgen Termin mit der Werkstatt, um die Sommerräder (Overland-Felgen 20") montieren zu lassen. Nun habe ich mir die...
    Oben